Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.971  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, die Beantragung des Passes bindet nun mal Arbeitszeit und Personal. Das entfällt, wenn lediglich nur noch ein Impfpass verlangt wird. Eigentlich sollte man mal langsam dazu übergehen, den Impfstatus anders zu erfassen als durch einen solchen gelben Lappen und einen weltweiten Standard digitaler Art einführen, hoffentlich einigermaßen fälschungssicher. ;-)
Hat die EU ja schon und das digitale Zertifikat kann bereits von den Thais für den TP gelesen und auf Echtheit überprüft werden.

Ob man so ein "erfolgreich" eingeführtes Einreisesystem wie den TP abschaffen wird, glaube ich schon fast nicht. Mit diesem Einreisesystem lassen sich doch die ganzen Wünsche hervorragend umsetzen welche meist aus nationalistischen Reihen in der Vergangenheit so kamen. Versicherungen, Einreisesteuern usw. Und Thailand wäre da ja nicht allein, z.B. USA, Kanada überprüfen ja auch vorab die Einreisewilligen.

#3.972  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem Einreisesystem lassen sich doch die ganzen Wünsche hervorragend umsetzen welche meist aus nationalistischen Reihen in der Vergangenheit so kamen.

Eine ähnliche Vermutung hatte ich ja auch schon an anderer Stelle mal geäußert. Touristen-Tracking vor dem Hintergrund, dass besoffene und zugedröhnte Touristen irgendwo rumliegen und sicher ins Hotel gebracht werden könne, war wohl eine Begründung. Aber letztendlich fällt das für mich schon in den Bereich "überzogener Nationalismus", das böse "R-Wort" wollte ich nicht nutzen. Dieser Artikel wurde letztes Jahr veröffentlich und zeigt, wie die so ticken.

Das ist möglicherweise noch nicht vom Tisch. Ich bin mal gespannt, wie sich das in 2 Wochen anhört.

#3.973  

Member

Member hat gesagt:
Ich zitiere aus dem Artikel der Nation:

Wäre schon gut, wenn die das umsetzten. Ungeimpfte hätten dann keine Chance, nach Thailand (und wohl auch andere Länder) zu reisen und Thailand würde sich damit nur an die Vorgaben halten, die gleich denen wären, die auch für andere Länder gelten, beispielsweise Gelbfieber, Cholera oder Meningitis. Gerade bei Erregern, von denen die Gefahr einer Pandemie ausgeht, macht eine solche Verpflichtung Sinn.

Wird der TP durch einen Impfpass ersetzt, wird eine Impfung wohl verpflichtend und ohne gibt es keine Einreise. Es hängt aber wohl auch entscheidend davon ab, wie sich SARS-Cov2 entwickelt.

Noch mal.
Lass doch bitte dein Ungeimpften Bashing.
Dafür sind wir die falsche Plattform.

#3.975  

Member

Member hat gesagt:
Lass doch bitte dein Ungeimpften Bashing.

Sorry, es ist kein Bashing sondern ganz einfach Fakt, festgeschrieben durch die Impfvorgaben einzelner Länder. Wer ungeimpft ist, bleibt draußen! Ob Thailand das genauso handhaben wird, bleibt abzuwarten.

Beispiel Gelbfieber:

Vorsorge: Schutz durch eine Impfung​

Gegen Gelbfieber kann man sich sehr zuverlässig durch eine Impfung schützen. In vielen Ländern, in denen entweder die Krankheit heimisch ist oder aber geeignete Überträgermoskitos existieren, ist der Nachweis dieser Impfung Bedingung für die Einreiseerlaubnis.

Wenn man sich vor der Einreise in einem Land aufgehalten hat, in dem man sich theoretisch hätte infizieren können, muss man einen internationalen Impfausweis vorlegen, in dem eine mindestens 10 Tage alte Gelbfieberimpfung verzeichnet ist.

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich bei meiner ersten Reise nach Thailand (76) ebenfalls einige Impfungen nachweisen, sonst hätte ich gar nicht erst ein Ticket kaufen können.

Quelle

#3.977  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, es ist kein Bashing sondern ganz einfach Fakt, festgeschrieben durch die Impfvorgaben einzelner Länder. Wer ungeimpft ist, bleibt draußen! Ob Thailand das genauso handhaben wird, bleibt abzuwarten.

Beispiel Gelbfieber:

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich bei meiner ersten Reise nach Thailand (76) ebenfalls einige Impfungen nachweisen, sonst hätte ich gar nicht erst ein Ticket kaufen können.

Quelle

Gelbfieber vs Covid

Zwei völlig unterschiedliche Szenarien.
Inzwischen sollte es auch der letzte Erfahren haben...
Eine Covid Impfung schützt einen selber, vor schweren Verlauf.
Nicht mehr und nicht weniger...
Mir ist völlig egal ob ich Kontakt mit Ungeimpften habe.
Dazu kommt noch, das sehr viele Geimpfte ihren Status verlieren durch angewiesene Zeitfenster.
Wenn ich nicht schon lange geboostert wäre, heute würde ich es nicht mehr machen.

#3.978  

Member

Member hat gesagt:
Gelbfieber vs Covid

Zwei völlig unterschiedliche Szenarien.
Inzwischen sollte es auch der letzte Erfahren haben...
Eine Covid Impfung schützt einen selber, vor schweren Verlauf.
Nicht mehr und nicht weniger...
Mir ist völlig egal ob ich Kontakt mit Ungeimpften habe.
Dazu kommt noch, das sehr viele Geimpfte ihren Status verlieren durch angewiesene Zeitfenster.
Wenn ich nicht schon lange geboostert wäre, heute würde ich es nicht mehr machen.
Danke.

Gerade von unserem Wissenschaftler hatte ich erwartet das er über dieses Wissen verfügt.
Denn damit werden die Restriktionen völlig Sinnfrei. Zumindest bei den jetzigen Typen des Virus.

Da wir das jetzt alle geklärt haben können wir das Thema zu Grabe tragen.

#3.980  

Member

Ich habe gestern um 23 uhr den TP beantragt. Zu meiner Situation: ich bin nur einmal mit JJ ( Johnson Johnson) geimpft. TP mit QR Code kam heute morgen um 10 uhr an. Noch eine Besonderheit, die vlt für einige Interessant sein könnte: ich fliege von Kenia aus nach BKK. Fliege am 10.mai und im TP steht ein Zeitraum zwischen 13.-17.5. für die Einreise. Ging erstaunlich schnell, im November haben die ca 5 Tage gebraucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten