Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.961  

Member

Jetzt habe ich es nochmal für meinen Reisebegleiter gemacht und es ist nach 20 min noch in Bearbeitung - hatte ich ein Freilos ?😎

#3.962  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich mal komplett baff. Habe gerade meinen Thailand Pass mit viel Gebastel endlich abgeschickt und sage und schreibe nach 30 Sekunden !!! wurde mir eine Bestätigung mit QR-Code zugesendet : "Your Registration on the Thailand App system has been approved"

Wie geht das denn ? Find ich ja geil, aber da kann doch gar keine Prüfung stattgefunden haben. Komische Nummer...hat evtl. einer seit der Änderungen für Mai ähnliche Erfahrungen gemacht ?
War bei mir genau so

#3.963  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich mal komplett baff. Habe gerade meinen Thailand Pass mit viel Gebastel endlich abgeschickt und sage und schreibe nach 30 Sekunden !!!
Member hat gesagt:
Wie geht das denn ? Find ich ja geil, aber da kann doch gar keine Prüfung stattgefunden haben.
Natürlich nicht. Der Überprüfer hatte sein Essen aufm Tisch stehen.
(You have eat?) :hehe:
::D:

#3.964  

Member

Kläre ich am Montag, wenn ich aus dem urlaub zurück bin und am rechner recherieren kann. Habe noch keine ersatzhotels.- hotel fourteen again (name war immer programm 😀) in ttc ist wohl noch zu....

QUOTE="KingPing, post: 1166076, member: 4328"]
Liegt hier nicht der Teufel im Detail? Bekommst du nach der Stornierung dein Geld zurück? Allerdings weiß ich nicht, wie die Buchung abgeschlossen wurde, mit oder ohne Vorkasse.
[/QUOTE]

#3.965  

Member

Member hat gesagt:
schon-wieder-geaendert-der-thailand-pass-bleibt-aber-in-schnellerer-form
Member hat gesagt:
Was für ein Affenblatt dieses ThailandTip.
Wie kann man nur so einen Blödsinn veröffentlichen??

Diese Schmierfinken bringen absolut nichts zustande, was inhaltlich großen Wert haben könnte. Zugegeben, ich werfe da immer wieder mal einen Blick drauf, suche mir aber aus den Infos zielführende, seriöse Quellen, die inhaltlich korrekt auf die Thematik eingehen. In dem von Blacky verlinkten Beitrag steht auch nur Schwachsinn, lediglich die letzten 4 Mini-Absätze geben nur abgekupfert wieder, was eh schon dutzende Male offiziell verkündet wurde.

TAT Newsroom

Bangkok Post (Auslauf des TP zum 1. Juni) Ping @Nimbatux

oder The Nation Thailand (Der TP wird durch den Impfpass ersetzt)

Um nur mal 3 Quellen zu nennen, die verlässliche Informationen verbreiten.

#3.966  

Member

Ich zitiere aus dem Artikel der Nation:

Based on the current situation, the minimum requirement for a vaccine passport should be three doses of Covid-19 vaccine, as two jabs alone are not enough to raise immunity for a prolonged period, Anutin pointed out.

Wäre schon gut, wenn die das umsetzten. Ungeimpfte hätten dann keine Chance, nach Thailand (und wohl auch andere Länder) zu reisen und Thailand würde sich damit nur an die Vorgaben halten, die gleich denen wären, die auch für andere Länder gelten, beispielsweise Gelbfieber, Cholera oder Meningitis. Gerade bei Erregern, von denen die Gefahr einer Pandemie ausgeht, macht eine solche Verpflichtung Sinn.

Wird der TP durch einen Impfpass ersetzt, wird eine Impfung wohl verpflichtend und ohne gibt es keine Einreise. Es hängt aber wohl auch entscheidend davon ab, wie sich SARS-Cov2 entwickelt.

#3.967  

Member

Member hat gesagt:
Wird der TP durch einen Impfpass ersetzt, wird eine Impfung wohl verpflichtend und ohne gibt es keine Einreise.
Wieso sollten sie den Thai Pass abschaffen, um dann die Einreise für Ungeimpfte wieder zu erschweren? Wobei mir das dann ziemlich egal ist..

#3.968  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollten sie den Thai Pass abschaffen, um dann die Einreise für Ungeimpfte wieder zu erschweren? Wobei mir das dann ziemlich egal ist..

Seh ich auch so.
Zumal der Thailand Pass die Einreiseprozedur am Flughafen deutlich beschleunigt. QR-Code scannen -> grüner Haken -> weiter gehts...

Allerdings hoff ich, dass es ab Juni keine coronabedingten Auflage mehr gibt und man wieder ganz normal einreisen kann.

#3.969  

Member

Ist dich jetzt so, 2 x geimpft, nur noch im Thai Pass registrieren. Pass kam nach 3 Std. und vor Ort wird man bestimmt auch noch mehr zeitnah freigeben. Party und Ladies geht doch immer 😃😀

#3.970  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollten sie den Thai Pass abschaffen

Na ja, die Beantragung des Passes bindet nun mal Arbeitszeit und Personal. Das entfällt, wenn lediglich nur noch ein Impfpass verlangt wird. Eigentlich sollte man mal langsam dazu übergehen, den Impfstatus anders zu erfassen als durch einen solchen gelben Lappen und einen weltweiten Standard digitaler Art einführen, hoffentlich einigermaßen fälschungssicher. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten