Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.151  

Member

Ja, dass würde ich auch mal wissen...

Heute so Morgen so...;-)

#4.152  

Member

Ich hatte mein Flug von Istanbul nach Bangkok vom 27.5 auf den 21.5 umgebucht.

In Istanbul am Flughafen wollten sie den Nachweis für die Versicherung sehen. Auf der Policy stand natürlich noch das Datum des ersten Tickets drauf (27.5). Ich musste also die ADAC anrufen und mir den Nachweis, mit geändertem Datum schicken lassen.
Glücklicherweise ging dies in Minuten. Ein Lob an die ADAC meinerseits.

Man hat auch drauf geachtet ob die richtige Summe drauf steht.

Ob man in anderen Flughäfen genau so penibel ist, kann ich nicht sagen aber ich wäre vorsichtig.

In Doha und BKK musste ich nur den Thai-Pass zeigen.

#4.153  

Member

Hab gerade mal alle meine Angaben getätigt mit den ganzen Bildern usw etwas nervig aber hat alles super geklappt bei mir und es kam auch direkt die Bestätigung. Das ganze muss ich dann nochmal für meinen Kollegen machen... hätte es mir lieber erspart aber sah jetzt nicht so aus das, das ganze doch noch abgeblasen wird ^^

#4.154  

Member

Member hat gesagt:
Ja und hat das jetzt irgendeine Bedeutung für
Die die den Thailand pass vor der Affenscheisse bekommen haben
?

Ist der Thailand pass jetzt abgeändert in seine Fragen wegen den monkey Pocken ??

Oder ist das so zu verstehen das es sich hierbei um eine extra Web Seite handelt auf der man angeben kann falls man Symptome hat wegen den Affen Pocken ?

Also hat nix mit dem
Thai pass zu tun ?
Da gibt es auf der Seite wo du den Thailand Pass beantragen kannst einen extra Button für Affenpocken.
Da steht dann folgender Satz:

"Health Report Form for travellers arriving in Thailand.
If you have been exposed to Monkeypox, please fill in the form below so that
relevant health authority can provide you with appropriate assistance and advice."

Drunter kannst du dir dann deine Sympome aussuchen (Fieber, Kopfweh, etc.) und eine Adresse bzw
Telefonnummer angeben.

Ob das jetzt jeder zusätzlich ausfüllen muss oder nur jemand der eben diese Symptome hat oder aus
einem Land mit Pockenfällen kommt, steht da nicht.

Also wie fast immer in Thailand: Irgendwas wird neu eingeführt und keine Sau kennt sich aus.

#4.155  

Member

Habe heute um 11.49h die Registrierung vorgenommen und den Hinweis zu den Affenpocken komplett ignoriert. Um genau 16.00h war der Thailand Pass im Postfach.

#4.156  

Member

Muss man abwarten,was aus den Affen wird. Karla hat ja schon 40000 Dosen vorsorglich bestellt🙄🙄

#4.157  

Member

Member hat gesagt:
War ja eigentlich klar, dass der Versicherungsnachweis weder maschinell noch manuell überprüft wird.

Deshalb würde ich mal behaupten, dass man sich wegen der angegeben Deckungssumme (10.000, 20.000, unlimited) oder Währung (€ oder $) keine Sorgen mehr machen muss.

Auch wenn es eigentlich offensichtlich ist: Man sollte natürlich weiterhin eine Krankenversicherung abschliessen und den entsprechenden Nachweis hochladen / mit sich führen.

Bei der Beantragung vom Thailandpass wird es möglicherweise nicht geprüft...ich bin im April und Mai dieses Jahr nach Thailand geflogen und beide Male wurde der Versicherungsschein beim Check-In (Thai Airways) in Deutschland genau kontrolliert. Im April wollten die das auch vor der Immigration sehen.

#4.158  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Beantragung vom Thailandpass wird es möglicherweise nicht geprüft...ich bin im April und Mai dieses Jahr nach Thailand geflogen und beide Male wurde der Versicherungsschein beim Check-In (Thai Airways) in Deutschland genau kontrolliert. Im April wollten die das auch vor der Immigration sehen.
Klar, das kann natürlich immer passieren. Deshalb schrieb ich ja, dass man weiterhin die passende Versicherung haben sollte.

Wobei bei mir im November (Lufthansa) und März (Qatar) nur der Thailand Pass kontrolliert wurde.
Die Versicherungsbescheinigung wollte noch nie jemand sehen.

#4.159  

Member

nachdem für den ThaiPass eine riesige Infrastruktur in TH aufgebauscht wurde, die 1000e von Leuten am Leben erhält sieht
es natürlich erwartungsgemäß so aus, daß dieser Pass von jeder neuen Infektionsart/Viren/Bakterien beseelt wird u. womöglich
nie mehr abgeschafft wird. Kein Mensch ist an diesem vergleichsweise harmlosen Befall der MonkeyPox bisher in TH erkrankt, trotzdem macht man ein Bohey 1. Ranges.

Wahrscheinl. fürchtet man nur um die Gesundheit der TH Schwulen, Katoy usw., die ja auch hier alle Bevölkerungsschichten besiedeln (inkl. Regierung, Militär, Polizei)

#4.160  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinl. fürchtet man nur um die Gesundheit der TH Schwulen, Katoy usw., die ja auch hier alle Bevölkerungsschichten besiedeln (inkl. Regierung, Militär, Polizei)

Homophobisch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten