Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.173  

Member

Wenn man für jede Einreise nach Thailand, einen neuen Thai Pass braucht, Wird es ja fast unmöglich, mal kurz nach Laos zu fahren
zum einkaufen. Visum OA vorhanden, mehrmalige Einreise. Also sofort sich um einen neuen Pass bemühen
Gut, manchmal dauert der Pass nur Minuten, manchmal Tage. Einfacher wird das alles nicht.:)
 
        #4.177  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man für jede Einreise nach Thailand, einen neuen Thai Pass braucht, Wird es ja fast unmöglich, mal kurz nach Laos zu fahren
zum einkaufen. Visum OA vorhanden, mehrmalige Einreise. Also sofort sich um einen neuen Pass bemühen
Gut, manchmal dauert der Pass nur Minuten, manchmal Tage. Einfacher wird das alles nicht.:)

So wie ich das gelesen habe, wird der QR Code sofort nach dem Versenden des Antrags ausgestellt. Also kein Warten mehr ..
Gilt ab dem 01.06.2022
 
        #4.178  

Member

Ich weiß seit heute Morgen, dass ich ab Freitag für zwei Wochen in Pattaya bin, dann mal los hab ich mir gesagt:
1. Flug gebucht
2. Hotel gebucht
3. Thaipass beantragt 12:08 h abgeschickt
4. 16:24 h "Your registration on the Thailand Pass system has been approved"

Geht alles total easy!
 
        #4.179  

Member

Member hat gesagt:
ich würde wetten,bei dir braucht der TP nur sekunden. :atze:
Bei mir war die E-Mail mit dem Thailand Pass zuerst im E-Mail Postkorb. Erst ein paar Sekunden später kam die E-Mail mit der Bestätigung dass mein Antrag eingegangen ist mit der Bearbeitungsnummer.
 
        #4.180  

Member

Hab auch vor zwei Tagen Thai-Pass beantragt. Kaum hatte ich das Formular losgeschickt war auch schon die Bestätigung da.
Interessiert also wohl eh niemanden da drüben, was da wirklich drin steht. Daher gehe ich davon aus, dass dieser ganze Datenmüll, der da fabriziert wird irgendwann beendet wird und wir wieder einfach so rüber reisen können.

Sinnvoll wäre nur eine verpflichtende Reisekrankenversicherung. Die paar Euro kann sich jeder leisten. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten