Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

So nun habe ich auch meinen QR Code ;O, wie das aber funktioniert hat fand ich kurios ^^.
Ich habe vorgestern das Ganze einmal gemacht, beim ausfüllen aber leider als zweiten Vornamen eine "13" automatisch eingetragen (durch das Autoausfüllen vom Browser), fragt einfach nicht warum da eine 13 zwischen Vor und Nachnamen mal nötig war. Ich habe das auch erst bemerkt als ich die Bestätigungsmail bekommen habe und da dann die 13 zwischen den Namen war.

Nun habe ich hin und her überlegt ob es trotzdem durchgeht und das ganze ein zweites mal gemacht, aber mit richtigem Namen. Aufgrund der schon benutzten E-Mail hatte der ThaiPass, meinen Namen allerdings schon mit der 13 festgelegt ;).
Vor 5 min habe ich mir dann gedacht, machst du das einfach mal mit einer anderen E-Mailadresse und wartest nicht erst auf Zu oder Absage des Antrags mit der Zahl im Namen^^, um 21:56Uhr habe ich die Bestätigungsmail erhalten ( also das ich das eingereicht habe) und um 21:57Uhr habe ich den QR Code bekommen ;O. Ist also alles auch Automatisiert.

Member

Member hat gesagt:
Eben den TH-Pass am Laptop mit Firefox und GMX-Adresse beantragt. Ging alles im 1. Anlauf durch. Bestätigungsmail und QR-Code kamen fast zeitgleich nach wenigen Sekunden im Spam-Ordner bei GMX an.

QR-Code auf der Website geprüft, alle Daten korrekt eingetragen.

Habe bei der Frage nach den Impfungen sowohl das Zertifikat (Ausdruck von Apotheke) und separat nur den QR-Code der jeweiligen Impfung hochgeladen. Vielleicht hat das die Bearbeitung beschleunigt. Dies nur als kleiner Tip (ist vielleicht nützlich).
Ich habe immer noch keinen QR Code, wenn ich das so lese das das bei dir sofort funktioniert hat denke ich habe die Dokumente von PDF falsch umgewandelt habe auf jpeg, das die zu klein sind. Auf welches Format und womit hast du die umgewandelt?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer noch keinen QR Code, wenn ich das so lese das das bei dir sofort funktioniert hat denke ich habe die Dokumente von PDF falsch umgewandelt habe auf jpeg, das die zu klein sind. Auf welches Format und womit hast du die umgewandelt?
Da es bei mir ja auch fix funktioniert hat, melde ich mich dazu mal auch.

Alle meine Dateien sind .jpg
Ich denke aber nicht das es was damit zutun hat, umgewandelt sind die mit der erst besten Seite die mir Google vorgeschlagen hat "PDF in JPG umwandeln" Größe der Dateien: 500-750kb.
Ich denke mal echt wichtig ist für die Automatik auch der QR Code Impfnachweis, kurz zur Info ( Ich habe johnson&Johnson bekommen und das Impfzertifikat mit dem QR Code einfach zwei mal hochgeladen).
Meine Versicherung sieht ähnlich aus wie die auf Seite 11-13 (irgendwo da ist ein bsp.) Da steht dann halt auch die mind. Versicherungssumme auch im Covid Fall.

Member

Member hat gesagt:
LESEN

Du darfst mit einer Antwort innerhalb von 7 Arbeitstagen rechnen.

Nicht innerhalb von 7 Minuten, oder 7 Stunden oder 7 Tagen - sondern 7 Arbeitstage.

Die Bestätigungsemail soll Dir doch zeigen, dass Du alles richtig gemacht hast - und jetzt nur noch Geduld benötigst.

Das ist mir schon klar @Nebulon, nur Geduld bewahren ist da schon etwas schwer, wenn nahezu alle, die sich da durchgekämpft haben, glücklicherweise ruckzuck durch waren. Wenn die 7 Werktage rum sind, geht der Flieger für meine Lütte (um die es geht) am nächsten Tag. Nicht mehr viel Zeit um dann noch zu reagieren.

Aber gut...ist dann halt so.

Member

Member hat gesagt:

Ich denke aber nicht das es was damit zutun hat, umgewandelt sind die mit der erst besten Seite die mir Google vorgeschlagen hat "PDF in JPG umwandeln" Größe der Dateien: 500-750kb.
Ich denke mal echt wichtig ist für die Automatik auch der QR Code Impfnachweis, kurz zur Info ( Ich habe johnson&Johnson bekommen und das Impfzertifikat mit dem QR Code einfach zwei mal hochgeladen).
Meine Versicherung sieht ähnlich aus wie die auf Seite 11-13 (irgendwo da ist ein bsp.) Da steht dann halt auch die mind. Versicherungssumme auch im Covid Fall.
Hab ich eigentlich genauso gemacht und auch die QR Codes für meine Impfungen hochgeladen🤔, eventuell in schlechterer Qualität umgewandelt

Member

Member hat gesagt:

Warum wandelt man so etwas online um und vertraut seine Dokumente dem erstbesten Suchergebnis an?

Die meiste Office Software oder Bildberarbeitungssoftware kann es. Aber am einfachsten einen Screenshot machen oder mit einem Snipping Tool, welches meist jedes Betriebssystem bietet, ausschneiden.

Member

Member hat gesagt:
Warum wandelt man so etwas online um und vertraut seine Dokumente dem erstbesten Suchergebnis an?

Die meiste Office Software oder Bildberarbeitungssoftware kann es. Aber am einfachsten einen Screenshot machen oder mit einem Snipping Tool, welches meist jedes Betriebssystem bietet, ausschneiden.

Mal unter uns ;), Datenschutz ist schön und gut, deine Daten hat aber eh schon die halbe Welt^^, erst Recht wenn du den Thailandpass beantragt hast.
Ich sehe halt wirklich keinen Sinn darin Daten wie den eigenen Namen oder das Geburtsdatum zu schützen wenn die meisten diese Daten bei eh bei jeder Gelegenheit preisgeben.
Wichtig sind mir da eher Passwörter, Pins und Co. ich glaube auch kaum das jemand millionen von PDF zu JPG umgewandelte Dokumente anschaut! Viel zu aufwändig, da wird er mit fishingsoftware und flaschen Seiten gearbeitet.
Ja ich könnte mir auch Sofware runterladen aber dorp&down und download, einfacher gehts es nicht.

Member

Du brauchst dir keine Software runterladen. Was sind denn Flaschenseiten?

Member

mir tut schon der kopf weh, wenn ich all diese details lese. da ich nicht besonders gut am computer bin, bitte ich mir die folgenden fragen zu beantworten:
- ich moechte anfan dezember nach thailand fliegen und dann 4 monate bleiben, geht das und was muss ich daferuer tun? es waere nett, wenn jemand, der schon durch die prozedur gegangen ist mich unter seine fittiche nehmen wuerde, sonst sehe ich da schwarz fuer mich.

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich ab 01.11.2021 ein Weiterflug von BKK(nach Immigration und Check) nach USM möglich oder muss ich explizit die 1. Nacht in BKK verbringen ?
Das Hotel muß innerhalb von 2 Stunden erreichbar sein.
Allerdings setzen die Thai -zumindest bis jetzt- dafür einen Transfer per Auto voraus.
Dieser wird analog den früheren Transfers zum ASQ-Hotel durchgeführt (zugelassenes SHA+ Fahrzeug mit Trennscheibe und Fahrer im Ebola-Protection-Look)

Member hat gesagt:
Ich hab den Transfer sicherheitshalber über das Hotel gebucht. 1000 b
Hab heute meinen negativen RT PCR Test erhalten.
Abflug morgen 14.30 Uhr mit Emirates :coool:

Während normalerweise der Transfer ein vorgebuchtes Fahrzeug voraussetzt,
kann man wohl in Phuket direkt am Flughafen ein Fahrzeug ordern (Regelung wohl aus der alten Sandbox stammend)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten