Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wieso wird denn jedes Papier nochmal geprüft?? Wer einen Thailand Pass hat, bei dem müsste doch alles ok sein. Vorzeigen und das war's.

Bürokratie halt ...

Vielleicht erwarten sie aber auch, daß Thailand so hoch im Kurs steht,
daß jemand erst erschlagen wird, um an die heiß begehrten Papiere zu kommen,
und dann jemand anderes mit diesen Papieren einreist... 555

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
Brauche ich eigentlich noch die ThailandPlus-App bzw. die MorChana-App auf dem Smartphone?
Grüße
Thailand Plus ist ein Relikt aus der ASQ-Zeit und wurde bereits seit Reduzierung der ASQ-Dauer nicht mehr geprüft.

MorChana wird empfohlen, aber die Installation wurde zumindest bei keinem mir bekannten Fall nach dem 1. November geprüft

Member

Die Auswahl der ASQ-Hotels für Patty über die bekannte Seite für 1-day-package lässt stark nach. Waren es vorgestern noch etwa 12, so dann gestern nur noch 3. Hatte vorgestern das Sunshine Garden Resort angefragt und gestern morgen meine Papiere hingeschickt. Warte nun auf Rückmeldung.
Muss sagen, dass ich etwas nervös bin, ob das klappt.
Btw: Swiss Air ist nicht in der Lage meine Buchungsbestätigung in englischer Sprache zu schicken. Drecksladen! Könnte schon die erste Hürde sein, dass das Hotel die Bearbeitung meines Zimmergesuchs hinzieht…

Member

Member hat gesagt:
Oder einfach einen Screenshot vom QR-Code auf dem Smartphone machen und dann das Bild vorzeigen.

Im Prinzip ist es vollkommen egal, ob man das Teil aufm Smartphone hat, sich tätowieren lässt oder ausdruckt.

Solange man den Code einscannen kann, passt das. :D
Gute Idee: Dann lieber tätowieren auf der Stirn, dann brauche ich nicht immer SUCHEN....55

Member

Bildformate:
Ich würde PNG als Bildformat für Dokumente wählen. Das PNG Format ist nahezu verlustfrei und ergibt kleinere Datenmengen, ist vor allem geeignet für Dokumente welche viele gleiche Farbflächen enthalten.

JPEG ist nicht so geeignet für Texte oder QR Codes, da an den schwarz - weiss Übergängen Kompressionsartefakte entstehen und den Text oder QR Code unscharf machen, je nach Kompressionsstärke bis zur unleserlichkeit (sieht man auch, wenn der Text stark vergrössert angeschaut wird)

Member

Member hat gesagt:
Die Auswahl der ASQ-Hotels für Patty über die bekannte Seite für 1-day-package lässt stark nach. Waren es vorgestern noch etwa 12, so dann gestern nur noch 3. Hatte vorgestern das Sunshine Garden Resort angefragt und gestern morgen meine Papiere hingeschickt. Warte nun auf Rückmeldung.
Muss sagen, dass ich etwas nervös bin, ob das klappt.
Btw: Swiss Air ist nicht in der Lage meine Buchungsbestätigung in englischer Sprache zu schicken. Drecksladen! Könnte schon die erste Hürde sein, dass das Hotel die Bearbeitung meines Zimmergesuchs hinzieht…
Lufthansa hat auch nur eine Bestätigung auf deutsch geschickt. Das hat aber weder beim Hotel, noch beim ThaiPass Probleme gemacht.

Member

Member hat gesagt:
mir tut schon der kopf weh, wenn ich all diese details lese. da ich nicht besonders gut am computer bin, bitte ich mir die folgenden fragen zu beantworten:
- ich moechte anfan dezember nach thailand fliegen und dann 4 monate bleiben, geht das und was muss ich daferuer tun? es waere nett, wenn jemand, der schon durch die prozedur gegangen ist mich unter seine fittiche nehmen wuerde, sonst sehe ich da schwarz fuer mich.

Zu den Monaten kann ich leider nichts sagen, bestimmt aber andere user:

Ablauf zum ThaiPass: Beschaffe folgende Dokumente als JPG
1: Reisepass
2: Impfzertifikat auf Englisch, am besten mit QR Code (einfach mit deinem Impfpass zur Apotheke und sagen du brauchst das Elektronische Impfzertifikat für die CovPass APP)
3: Buche ein SHA+ oder AQ Hotel (am einfachsten ist es wenn die ein eintägiges Quarantäne Programm anbieten, inklusive Transfer vom Flughafen zum Hotel, inklusive PCR Test, inklusive Zimmer), einzeln Buchen geht aber auch, nur ist das ne ewige Suche.
4: Buche einen Flug, der darf bei einer Zwischenlandung nicht in ein Land gehen welches Thailand nicht auf der Liste hat wenn ( Du länger als 12Std. da bleiben musst oder den Internationalen Bereich verlässt)
5: Buche eine Reiseversicherung, solltest du keine Englische Version vom Versicherungsschein bekommen, musst du eine anfordern. Auf jeden Fall sollte drauf stehen das Covid bis mind. 50.000USD abgedeckt ist. (bei einigen stand es nicht extra drauf, es hat trotzdem funktioniert, sicher ist aber sicher).

Dann kannst du mit den ganzen Sachen den Thaipass buchen

Member

Ich plane meinen nächsten Thailandurlaub demnächst. Jetzt wollte ich Fragen wie mann den Impnachweis erbringt ich selbst habe nur das Eu Covid Impfzertifikat mit QR Code
Das Thailändische Konsulat sagte das am Impfnachweis auch die Reisepassnummer ersichtlich sein muss.
Das Gelbe Impfbuch habe ich auch jedoch bei der erstimpfung wurde die Impfung nicht eingetragen sondern man hat so eine Impfkarte bekommen.
War in Österreich sogar ein Thema in der Zeitung das mit dem Impfkarten und das es eventuell Probleme beim Reisen gibt.
Erst danach wurden alle Imfungen auch ins Gelbe Imfpbuch eingetragen.

Reicht das EU Covid Impfzertifikatür den Nachweis ?

Member

Member hat gesagt:
mir tut schon der kopf weh, wenn ich all diese details lese. da ich nicht besonders gut am computer bin, bitte ich mir die folgenden fragen zu beantworten:
- ich moechte anfan dezember nach thailand fliegen und dann 4 monate bleiben, geht das und was muss ich daferuer tun? es waere nett, wenn jemand, der schon durch die prozedur gegangen ist mich unter seine fittiche nehmen wuerde, sonst sehe ich da schwarz fuer mich.

Geil, Bürokratie Betreuung durchs TAF fürs Ficken in Los...🤣🤣😜 Endgeil....

Aber ohne Witz, ich kann dich absolut verstehen, das ist echt " anstrengend " .... (selbst wenn ban nur mitliest 🤷‍♂️)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten