Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #341  

Member

Auch von mir dickes Danke für den Bericht, ich freue mich auf den nächsten....
LG chunjai:bravo:
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Also bei über 190kg muss ich sagen, arme Frauen. Sorry aber ist so.
Ich glaube ich habe mal von Stellungen und Praktiken gehört bei denen Gewicht eher irrelevant ist. Genau wie Dein diskriminierender Kommentar

Vor soviel Ehrlichkeit wie hier beim Threadstarter habe ich Respekt
 
        #343  

Member

Lieber Teddy,
alles in allem hast Du etwas erlebt und dabei auch noch 11Kg Gewicht verloren. Also von so etwas träume ich.....
Summasumarum ein, in diesen Zeiten, doch eigentlich gelungener Urlaub den Du Dir mit Ruhe und Gelassenheit,
für die ich Dich bewundere, verschafft hast. Es war schön bei Dir mitzulesen und mit zu erleben wie Du diese Zeit
gestaltet hast. Vielen Dank dafür und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #344  

Member

Chapeau, Chapeau Teddy, für deine Ehrlichkeit und die Mühe welche du dir mit dem Bericht gemacht hast. Wünsche dir bezüglich deiner Gesundheit alles gute und für künftige Urlaube ebenso. Ich denke du hast alles richtig gemacht mit deiner Einstellung das Leben zu leben komme da was da kommen wolle. Vielleicht gibt es ja wieder mal einen neuen Bericht. Alles gute weiterhin und danke für deine Selbstironie.

Liebe Grüße
Gerhard
 
        #345  

Member

Ein gaaaanz später Nachtrag: Meine Reisekrankenversicherung (Hansemerkur inkl. 100,000 Euro Covid) hat meinen Krankenhausaufenthalt wegen meiner Lungenentzündung erstattet. Umrechnungskurs 37,4.
Das macht 1.217,44 Euro für mich.
Rundungsdifferenzen usw. - geschenkt.

Irgendwie geht man ja davon aus, dass man das Geld wiederbekommt - aber trotzdem ist es eine Erleichterung.

Lerne: Wenn man eine Nachricht aus fertigen Textblöcken bekommt, dass die Krankenkasse den Arztbericht nicht hat, dann lohnen keine Rückfragen oder Diskussionen - dann besorgt man sich den Arztbericht aus Thailand.
Das hätte den Vorgang dann vermutlich um 3 bis 4 Wochen verkürzt.

So... etwas Kraft tanken... und dann Reise 7 planen...
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Ein gaaaanz später Nachtrag: Meine Reisekrankenversicherung (Hansemerkur inkl. 100,000 Euro Covid) hat meinen Krankenhausaufenthalt wegen meiner Lungenentzündung erstattet. Umrechnungskurs 37,4.
Das macht 1.217,44 Euro für mich.
Rundungsdifferenzen usw. - geschenkt.

Irgendwie geht man ja davon aus, dass man das Geld wiederbekommt - aber trotzdem ist es eine Erleichterung.

Lerne: Wenn man eine Nachricht aus fertigen Textblöcken bekommt, dass die Krankenkasse den Arztbericht nicht hat, dann lohnen keine Rückfragen oder Diskussionen - dann besorgt man sich den Arztbericht aus Thailand.
Das hätte den Vorgang dann vermutlich um 3 bis 4 Wochen verkürzt.

So... etwas Kraft tanken... und dann Reise 7 planen...

Wann gehts denn wieder los?

Pattaya oder Nomands-Land Isaan mit Freundin?
 
        #348  

Member

Ich habe meiner Familie zugesagt, dass ich bis Mitte November in Deutschland bleibe (warum nur?) und den Geb. meiner Oma mitfeiere. Ob ich auf Weihnachten mit meiner Familie (Großmutter, Mutter, Bruder - ja es ist wirklich so trostlos, wie es klingt) feiere, weiß ich noch nicht.

Ferner möchte ich NICHT wieder 10 oder 14 Tage in Quarantäne. Ein spezielles Hotel und 2 bis 3 Tests ließe ich mir noch gefallen, aber tagsüber Ausgang (inklusive Treffen anderer Leute) wäre in meinen Augen absolut erstrebenswert. Ich beobachte das ganze, geimpft bin ich jetzt doppelt.

Angedacht sind tatsächlich 2 bis 3 Monate Udon Thani... aber wenn ich denn daran denke, wie viele Mädels in Pattaya sich in den Schlaf weinen müssen, weil ich sie nicht im Arm halten kann... ich weiss es nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob Madame aus Udon Thani nicht mitbekäme, wenn ich schon vor der vereinbarten Zeit auftauche. Also wäre es vielleicht sicherer, mit der gemeinsamen Zeit unzufangen und beim Scheitern auf Plan B bis F auszuweichen?!
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meiner Familie zugesagt, dass ich bis Mitte November in Deutschland bleibe (warum nur?) und den Geb. meiner Oma mitfeiere. Ob ich auf Weihnachten mit meiner Familie (Großmutter, Mutter, Bruder - ja es ist wirklich so trostlos, wie es klingt) feiere, weiß ich noch nicht.

Ferner möchte ich NICHT wieder 10 oder 14 Tage in Quarantäne. Ein spezielles Hotel und 2 bis 3 Tests ließe ich mir noch gefallen, aber tagsüber Ausgang (inklusive Treffen anderer Leute) wäre in meinen Augen absolut erstrebenswert. Ich beobachte das ganze, geimpft bin ich jetzt doppelt.

Angedacht sind tatsächlich 2 bis 3 Monate Udon Thani... aber wenn ich denn daran denke, wie viele Mädels in Pattaya sich in den Schlaf weinen müssen, weil ich sie nicht im Arm halten kann... ich weiss es nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob Madame aus Udon Thani nicht mitbekäme, wenn ich schon vor der vereinbarten Zeit auftauche. Also wäre es vielleicht sicherer, mit der gemeinsamen Zeit unzufangen und beim Scheitern auf Plan B bis F auszuweichen?!
Teddy mache erstmal 1 bis 2 Wochen Udon Thani. Udon Thani war ich jetzt 2 mal, ist schön aber für eine längere Zeit fühle ich mich nicht wohl da. Die Touristen Szene wo du auch andere Ausländer treffen kannst ist sehr klein. Auf dem Land ist es zwar auch sehr schön, aber du solltest mobile sein sonnst bist du schnell verloren. Pattaya, Koh Samui, Hua Hin und Phuket sind für mich die Orten wo man sich neben die Thaikultur auch ein wenig in unsere Kultur wieder zurück ziehen kannst wenn du das möchtest. Darum meiner Empfehlung für dich, probiere es erst mal 1 oder 2 Wochen aus vor das du 2 bis 3 Monate gehst. Wenn du Madame in Pattaya kennengelernt hast, wird sie in Udon Thani auch nicht die gleiche Madame sein. Der begriff ich komme aus Udon Thani ist auch sehr Gross und kann auch wenn du siehst das es nur 100 km entfernt ist, schnell einmal 2 bis 3 Stunden Autofahrt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten