Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #351  

Member

Ich bin ja ein genügsamer Farang. Ein vernünftiges Bett, eine stabile Stromversorgung, AC und ein vernünftiges Klo sollten allerdings schon da sein. Ein BADETAUGLICHER See oder Fluss hätte natürlich auch etwas. Oder ein Pool. Im Dezember und Januar sollen teddyfreundliche Temperaturen sein.

Madame ist (angeblich) Köchin (bislang war auch alles gut bis sehr gut, was ich zu essen bekam), ihre Familie hat ein Restaurant und mir wurden Ratten, Schlangen und Frösche versprochen - auch wenn Madame nicht weiss, weshalb ich so etwas essen möchte.
Abgesehen davon muss das Take Care für den kleinen Teddy besser werden, sonst spielt der mit anderen.

Eine Freundin hat wohl eine Buffalo Farm. Hunger! Leider sind die wohl nicht zum Essen.

Schauen wir mal. Ist ja noch ein bisschen hin, mal schauen, was es bis November für Regeln gibt.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein, dass du Udon gar nicht so gut kennst ?
Gut kennen ist ein grössere begriff, ich kenne es. Aber wenn du die Barszene Anschaust und das Viertel daherum (beim Bangkok Spital) ist es doch relative klein. der Stad selber ist natürlich gross
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Ein gaaaanz später Nachtrag: Meine Reisekrankenversicherung (Hansemerkur inkl. 100,000 Euro Covid) hat meinen Krankenhausaufenthalt wegen meiner Lungenentzündung erstattet. Umrechnungskurs 37,4.
Das macht 1.217,44 Euro für mich.
Rundungsdifferenzen usw. - geschenkt.

Irgendwie geht man ja davon aus, dass man das Geld wiederbekommt - aber trotzdem ist es eine Erleichterung.

Lerne: Wenn man eine Nachricht aus fertigen Textblöcken bekommt, dass die Krankenkasse den Arztbericht nicht hat, dann lohnen keine Rückfragen oder Diskussionen - dann besorgt man sich den Arztbericht aus Thailand.
Das hätte den Vorgang dann vermutlich um 3 bis 4 Wochen verkürzt.

So... etwas Kraft tanken... und dann Reise 7 planen...

Ich habe gerade im nachbarforum von der Allianz Travel (Auslandskrankenschutzversicherung) erfahren. Man bekommt dort eine notfall Allianz Kreditkarte.
Im Schadensfall wenn du z. B. im Krankenhaus bist rufst du die notfall hotline an und sie aktivieren die Kreditkarte und buchen Geld drauf. Anschliessend zahlst du im krankenhaus mit der Karte. Du musst kein Geld mehr vorstrecken und keinen papierkrieg nach dem Urlaub, scheinbar musst du auch keine Rechnungen sammeln .
Kostet 24 Euro im Jahr und man kann so oft in Urlaub wie man will. Ich werde sie beantragen, das bietet ja sonst keine andere Versicherung
 
        #354  

Member

Habe gerade in den versicherungsbedingungen gesehen dass die Allianz nicht bei Reisewarnung zahlt. Aktuell gibt es ja für Thailand eine....
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade in den versicherungsbedingungen gesehen dass die Allianz nicht bei Reisewarnung zahlt. Aktuell gibt es ja für Thailand eine....

das gilt - soviel ich weiß - für alle Versicherungen: bei gröberen Problemen warten die natürlich nur auf ihren "Befreiungsschlag" durch das AA
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
das gilt - soviel ich weiß - für alle Versicherungen: bei gröberen Problemen warten die natürlich nur auf ihren "Befreiungsschlag" durch das AA

Nein, gibt viele die auch bei einer Reisewarnung zahlen z. B. bei der Barmenia wo ich derzeit versichert bin
 
        #357  

Member

Diese ganzen Versicherung decken aber nur Reisen bis zu einer bestimmten Länge ab, zb. Allianz nur 56 Tage, ADAC glaub ich 60-80Tage.
Ist also nichts für längeren Aufenhalt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten