Thailändisch lernen

Diskussion Thailand pauschal mit All Inklusive buchen oder eher nicht?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Als Pauschalurlauber muss man halt gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Man weiß nicht immer im voraus, mit welcher Airline der Flug durchgeführt wird und bei einem möglichen Konkurs oder Insolvenz, hat man erst einmal die Arschkarte.

Dieser Punkt stimmt so nicht. Bei einer Pauschalreise bekommt man einen Reisesicherungsschein und ist damit bei einem Konkurs des Reiseveranstalters, der Airline usw. abgesichert. War ja z.B. auch bei der Air Berlin Pleite der Fall. Die Leute welche die Flüge über ein Reisebüro als Reisepaket gebucht hatten, wurden von der Versicherung des Reisebüros entschädigt.
 
        #42  

Member

All inclusive in Asien ist wie Porsche 911 Turbo fahren und der regelt dann bei 100 km/h ab.

Gruß

sharky
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue ja ab und zu Sonnenklar TV

Was da fuer Preise rausgehauen werden ist schon erstaunlich

Tuerkei, 5 Sterne (so sagen sie), AI fuer 349 Euro pro Person fuer 7 Tage... inkl. Flug auch noch, da kann man ja keine Qualitaet erwarten

Ich hoffe die meisten Hotels in TH werden es nicht einfuehren, geht meistens auf Kosten der Qualitaet

In der Türkei und Ägypten hast dann die Scheisserei entweder in der ersten Nacht oder am Folgetag.
Die Preise sind derart gedrückt, dass die Hotels so gut wie nichts dran verdienen. Wen wundert es dann, das Buffet schaut oft schön aus, ist aber bakteriell übelst verseucht.

Ich binn seit 2014 teil mehrfach im Jahr un TH und habe kein einziges mal Flitzekacke oder sonst was gehabt, nicht mal beim vergammelsten Thailaden oder Motorbikeküche unterwegs.

Schon seltsam, aber da kann wer kochen und jemand anders kann nicht oder will nicht....
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
All inclusive in Asien ist wie Porsche 911 Turbo fahren und der regelt dann bei 100 km/h ab.

Gruß

sharky

Und der Porsche ist ein Diesel mit starrer AHK.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Punkt stimmt so nicht.

Sorry, das war mir nicht so bekannt. Mir sind halt die Bilder von gestrandeten Touristen in Erinnerung, die nach einer Insolvenz erst einmal auf den Airports festsaßen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Pauschalbuchung über einen Reiseveranstalter pauschal mit Flug/Hotel/Transfer/
wobei man oft mit den bausteinen günstiger weg kommt. kostet natürlich ein wenig mehr arbeit. und nicht alle hotel kann man als pauschalreise buchen

Member hat gesagt:
Ich finde, dass das sehr individuell zu beurteilen ist. Für Neulinge, Familien oder eventuelle auch Pärchen auf einem ersten Trip nach Thailand sind solche Angebote durchaus eine mitunter auch kostengünstige Alternative.
es ging mir nicht um eine pauschalreise,sondern um all in. meine erste reise nach TH war auch pauschal gebucht,was ich auch gut fande,da wie du richtig sagtest,es halt die erste reise ist,die man macht und man halt nicht genau weiss,wie der hase läuft.
Member hat gesagt:
Man weiß nicht immer im voraus, mit welcher Airline der Flug durchgeführt wird und bei einem möglichen Konkurs oder Insolvenz, hat man erst einmal die Arschkarte.
sehe ich anders.habe früher immer pauschal gebucht und wusste immer,mit was ich fliege.
ich dachte,das man mit einer pauschalreise abgesichert ist,gegen insolvenz? weiss jetzt nicht,ob du die airline meinst oder den reiseveransalter. bei der airline muss dann der reiseveranstalter für einen neuen flug sorgen. bei bausteinen,hotel+flug sieht es schon schwere aus,obwohl jetzt wohl ein neues gesetz draussen ist,was es für uns einfacher macht.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
… und Gretel fährt ihn.

Mit Verlaub, aber was sollen diese Ablenkungsversuche mit direkter Anbindung zu Themen, die mit dem Kernthema hier nichts zu tun haben?
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
es ging mir nicht um eine pauschalreise,sondern um all in.

Sorry, da habe ich wohl vorbeigeschossen. :headbash: Aber letztendlich ist all in ja auch eine Sonderform einer Pauschalreise. Ich erweitere mal: Für mich wäre das nichts.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Mit Verlaub, aber was sollen diese Ablenkungsversuche mit direkter Anbindung zu Themen, die mit dem Kernthema hier nichts zu tun haben?

@KingPing: Oh ja, das habe ich tatsächlich übersehen. Wollte schreiben Mia - und die Autokorrektur hat Gretel daraus gemacht.

Trotzdem - schönes WE & Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten