Thailändisch lernen

Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

        #2.401  

Member

Member hat gesagt:
Die Rückkehr der Sextouristen - Deutsche Männer im Rotlicht von Pattaya | NDR Fernsehen
Montag, 27.02.2023 / 22:00 Uhr - 22:45 Uhr
45 Min.

Zwei Jahre lang haben die "Rotlichturlauber" gewartet: Das riesige Vergnügungsviertel von Pattaya lag wegen Corona komplett brach. Für die etwa 60.000 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter der Stadt eine bedrohliche Situation. Weil der thailändische Staat zwar mit dem Sexbusiness Milliarden Steuereinnahmen generiert, Prostitution aber offiziell verboten ist, waren die Beschäftigten des Gewerbes von sämtlichen staatlichen Hilfsprogrammen ausgeschlossen.

Zum Beispiel die Sexarbeiterin Aom. Sie wurde von einem deutschen Kunden schwanger, der ihr zunächst Treue schwor und sie dann mit dem Baby sitzen ließ. Jetzt versucht Aom über einen Anwalt, zumindest Unterhaltszahlungen durchzusetzen und arbeitet weiter im Sexgewerbe. "Mit deutschen Kunden habe ich abgeschlossen. Wenn die kommen, sag ich: auf Wiedersehen", sagt sie.

Die "45 Min"-Dokumentation taucht ein in die Rotlichtszene von Pattaya und erlebt viel Doppelmoral. Deutsche Sextouristen, die sich einreden, mit ihren Dates das Überleben verarmter Thaifamilien zu sichern. Und ein Restaurantbesitzer aus Norddeutschland, der erzählt, die Mädchen würden nur wegen des warmen Wetters hier mit so kurzen Röcken am Straßenrand stehen.

Auch deutsche Reiseveranstalter verdienen am Geschäft mit Sex, auch wenn sie nicht gerne darüber sprechen. Alle haben Pattaya im Programm. Immerhin halten sich die deutschen Reiseunternehmen zugute, dass sie eine Selbstverpflichtung unterschrieben haben, gegen Kinderprostitution vorzugehen. Aber wer kontrolliert das?

Der Coronalockdown hat auch das Problem des Missbrauchs massiv verschärft. Im Rotlichtviertel von Pattaya, in dem es nach offizieller Lesart keine Prostitution Minderjähriger mehr gibt, stößt das Filmteam auf die Spuren Pädokrimineller. Und auf einen Deutschen, der kurz nach seiner Festnahme das Land dennoch verlassen kann. Wie kann das sein und wie gut klappt die internationale Zusammenarbeit bei diesem wichtigen Thema?
das ganze kann man aber jetzt schon gucken:

 
        #2.404  

Member

Samstag, 18. März um 18:30 auf Arte​

Starke Frauen, harte Fäuste Thai-Boxen für alle​

Muay Thai: In Thailand ist der populäre Nationalsport nach wie vor eine Männerdomäne. Doch immer mehr Mädchen und Frauen streben eine professionelle Karriere im Ring an und stellen damit alte Traditionen in Frage.
Muay Thai wird auch der Kampf der Krieger und Könige genannt und gilt als eine der ältesten und traditionsreichsten Sportarten der Welt. Thaiboxen zählt als Kampf der Superlative, ein Wettkampf, bei dem es richtig zur Sache geht. In Thailand ist der Sport so populär wie bei uns „König Fußball“:
 
        #2.405  

Member

Gerade auf 3sat


und im Anschluss


Schönes Fernweh 🥲
 
        #2.407  

Member

12.05.2023 um 20:15 auf VOX
Goodbye Deutschland
 
        #2.408  

Member

Member hat gesagt:
12.05.2023 um 20:15 auf VOX
Goodbye Deutschland

"Peggy Jerofke & Steff Jerkel Bastelt auch in Thailand ein Paar gerade an seinem Liebescomeback? Die Mallorca-Auswanderer Peggy und Steff sind mit Tochter Josephine im Familienurlaub in Bangkog. Aber Steff ist nicht nur privat in Thailand. Er sucht nach wie vor einen Geschäftspartner für ein neues Lokal auf Mallorca. Denn wenn er und Peggy als Paar noch eine Chance haben wollen, dann dürfen sie nicht weiter zusammenarbeiten. Ist vielleicht ausgerechnet Thailand-Auswanderer und "Goodbye-Deutschland"-Urgestein Matthias Bück der Schlüssel zum Glück? (Senderinfo)"

Klingt richtig langweilig leider.
 
        #2.409  

Member

Member hat gesagt:
"Aber Steff ist nicht nur privat in Thailand. Er sucht nach wie vor einen Geschäftspartner für ein neues Lokal auf Mallorca. Ist vielleicht ausgerechnet Thailand-Auswanderer und "Goodbye-Deutschland"-Urgestein Matthias Bück der Schlüssel zum Glück?

Die Niederungen, eine solch' bekloppte Geschichte zusammenzuschnüren sind das Wahrzeichen vor allem von Privatsendern -- aber die Zuschauer steigen gerne in noch so tiefe Intelligenzgruben 'runter
 
        #2.410  

Member

Find ich jetzt nicht sooo uninteressant.
Der Steff hat mehrfach sehr gute geschäftliche Standfestigkeit bewiesen. Der ist da ziemlich rege, bis auf ein paar Ausnahmen hat das Team Steff/Peggy gastronomisch so ziemlich alles erfolgreich ans Laufen gekriegt was so ging.
Der Herr Bück ist jetzt zwar "nicht ganz so mit Business-Glück gesegnet", aber der war auf jeden Fall immer fleißig. Wer weiß, vielleicht findet er unter Steffs Regie zu einem geschäftlichen Happy-End.
Ist halt Entertainment und nebenher lernt man schon, als zukünftiger Expat vielleicht dem einen oder anderen Fettnäpfchen auszuweichen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten