Gäste lese Limitierung!

Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

• Ersteller
        #1.831  

Member

2 Wichtige Punkte wurden bei der Dokumentation leider unterschlagen - für mich etwas unverständlich in Anbetracht der hohen journalistischen Qualität der Doku!
Die Rolle der Briten nach Abzug der Franzosen und die nicht gerade unerhebliche Absicht Nixons Hanoi mit Nuklearwaffen zu bombadieren, die ihm mit Hängen und Würgen est von der eigenen Generalität ausgeredet werden musste!

#1.833  

Member

Die Backpacker
Mit dem Rucksack unterwegs in Thailand

So 08.10. 21:45 - 22:30
PHOENIX

Die Backpacker
Mit dem Rucksack unterwegs in Kambodscha

So 08.10. 22:30 - 23:15
PHOENIX

#1.835  

Member

37°
Die Reise meines Lebens - Ruby sucht nach ihrer Mutter

Als Dreijährige wurde die Abiturientin in Nepal adoptiert, lebt seither im Hunsrück.
Nun wird sie erstmals ihre Blutsverwandten treffen – in einer völlig fremden Welt.

Mo 09.10. 23:55 - 00:25
3sat

#1.836  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte einmal an dieser Stelle ausdrücklich auf die Vietnam Reihe auf Arte hinweisen.
Ist echt der Hammer. Danke für den Hinweis Peter. Hab mir jetzt 5 von 9 reingezogen.
Richtig gut gemacht die Doku und Infos die sonst keiner bekommt.

#1.837  

Member

Link entfernt, nicht mehr gültig

25.10.2017 ZDF
22.45-23.15h

#1.838  

Member

Schwarzbrot in Thailand , ARD 3.11.2017 , 20.15 Uhr

TV-Komödie.Ein deutsches Rentnerpaar wagt den Neustart in Fernost.

„Wie Travemünde, nur heißer“, seufzt Ottmar (Veit Stübner) am Strand. Für den pensionierten Hamburger Bäcker gestaltet sich der Neuanfang in Pattaya schwerer als gedacht. Während sich seine Frau Tanja (Marie Gruber) fröhlich ins Rentnerdasein stürzt, machen Ottmar Hitze und Müßiggang zu schaffen. Ohne Tanja einzuweihen, lässt er sich auf ein Geschäft mit einem Landsmann (Rolf Kanies) ein. Leider ist Ottmar bald nicht nur seine Ersparnisse los, sondern auch Tanja…
Was anfangs wie eine der üblichen Schmonzetten mit Exotik-Flair daherkommt, wandelt sich phasenweise zur feinfühlig erzählten Sinnsuche. Stübner und Gruber sind perfekt und glaubhaft, daneben gefällt Leslie Malton als freigeistige Aussteigerin. Angenehm auch, dass der Film ein wenig hinter die Thailand-Klischees blickt.

Edit: Upps, Gerade gesehen das "wolfgangj" auch schon einen Link zum Film gepostet hat...

#1.839  

Member

Member hat gesagt:
Schwarzbrot in Thailand , ARD 3.11.2017 , 20.15 Uhr

TV-Komödie.Ein deutsches Rentnerpaar wagt den Neustart in Fernost.

Edit: Upps, Gerade gesehen das "wolfgangj" auch schon einen Link zum Film gepostet hat...

Finde ich schon besser, die Tips relativ zeitnah zum Sendetermin einzustellen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten