Diskussion Thailand und das Mieten von Bikes. Erfahrungen und Für und Wider

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und was habe ich da für einen Internationalen Führerschein?
Anhang anzeigen image.jpg

Muss ich glatt mal in meinen nachher schauen was da alles gestempelt ist, A schließt ja A1 ein, A1 interessiert nur in TH nicht.

Letztlich gilt der Internationale ja nur in Verbindung mit dem Deutschen Karten FS, den muss man dabei haben oder zumindest wenns bumst mit schwereren Folgen dann griffbereit im Hotelsafe haben.
Ansonsten gilt fahren ohne gültigen FS. Und sollte das LRA oder die Zulassungstelle irrtümlich den A im INT. gestempelt haben obwohl der im Karten FS eigl. nicht drin ist, auch Pech. Solange nix passiert, no Pompem. Wenns bumst und Sach / Personenschaden ist, big Pompem for falang :)-.

Bin fro meinen TH FS zu haben, naja war froh, is ja auch abgelaufen das Teil... :(.

Member

find ich geil, würde bei uns sofort ne tüv zulassung bekommen🤪

Member

Member hat gesagt:
Doch ich verstehe die Frage wirklich nicht, also den Sinn. An jeder Strassenecke gibt es eine Verleiher. Die meisten Hotels haben einige Roller die sie vermieten. Du kannst dir die Roller angucken und den schönsten mieten. Also online buchen ist völlig sinnbefreit.
PKW kann- und sollte man vielleicht auch online buchen, wenn es sich um einen der großen seriösen Verleiher handelt, wie z. B. Hertzthailand.
Zweiräder würde ich dagegen nur vor Ort- und nach ausgiebigem anschauen mieten.

Member

@ schmaeh super Beitrag, ich liebe es auch motorrad / Roller zu fahren.
Kurze Frage: ich bin ab Sonntag in Thailand und würde mir auch eins mieten.
Langt mein Deutscher Führerschein Klasse A und B ?
Bzw. kann ich weiterfahren falls ich angehalten werde nachdem ich 300 bahts zahle ? 😁

Member

Internationaler dauert 10 Minuten. Welcher A Schein. Die Vermieter sollen es kontrollieren ob ein Führerschein vorhanden ist. Sollen. Sollen. Ob Sie es machen. Fragen über Fragen. :)

Member

Wenn ich überwiegend in der Region Pattaya und Umgebung unterwegs bin miete ich mir lieber ein Auto,
denn die vielen Polizeikontrollen nerven mich ungemein. Mit dem PKW bin ich erst einmal in den letzten 10 Jahren
kontrolliert worden.
Bin ich in Chiang Mai und Rai, dann fahre ich gerne Motorrad :) Bin aber kein Heizer sondern ein Cruiser!

Member

Member hat gesagt:
Langt mein Deutscher Führerschein Klasse A und B ?
Nein.
Du benötigst den internationalen FS. - offiziell.
Die Verleiher kontrollieren aber nicht. In der Praxis haben die wenigsten einen dabei.
Kostet dann 300-400 bth. Dann kannst du weiterfahren.
Fahre vorsichtig. Beim Unfall bist du immer schuld.
Achte darauf dass die Steuer gezahlt ist.

Member

So wieder mal Erfahrung von mir!
Hatte bis vor Corina immer bei ner netten (aber älteren) Dame nähe Babydolls (beavers) gemietet!
Dort hatte es nie Probleme gegeben..... aber die Roller , sagen wir technisch etwas fragwürdig!
Mittlerweile leihe ich (bestimmt schon 7 oder 8 mal) in der Soi Lenkee, neben Hunger Pangs! Ganz kleiner Shop, von einem Thai betrieben!

Er hat neuere oder auch brandneue 155er , und auch ältere 115er.... Technisch sind dort die Leihroller wirklich fit, da der Mann selbst repariert und Ahnung hat!

Hatte im März ne brandneue 155er geliehen, mit leichten Bauchschmerzen...(was wenn er einer Kratzer bei Rückgabe entdeckt?)?
War unbegründet, Rückgabe wie bei nen betagten Roller auch.... alles Easy!

Diesmal wieder nen 115er gemietet, kein Stress alles easy wie gehabt!

Wenn ich schon dort leihe , gleich noch nen Burger nebenan essen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten