Thailändisch lernen

Diskussion Thailand und das Mieten von Bikes. Erfahrungen und Für und Wider

        #61  

Member

Dem Vermieter ist der Führerschein (meist) völlig egal. Die Polizei will den internationalen plus den DACH Lappen sehen.

Gruß

sharky
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Diesmal wieder nen 115er gemietet, kein Stress alles easy wie gehabt
Danke.
Ich nehme auch lieber älter. Gibt dann keine Kratzer diskussion
Was zahlst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Danke.
Ich nehme auch lieber älter. Gibt dNn kein Kratzer diskussion
Was zahlst Du?
Kommt auf mietdauer an.... zwischen 120/Tag ab 2 Wochen und 150/Tag normal.... für den 115er...... der 155er kostet das doppelte....
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Dem Vermieter ist der Führerschein (meist) völlig egal. Die Polizei will den internationalen plus den DACH Lappen sehen.

Gruß

sharky
Bin früher viel durchs Land gefahren. Kam durch unzählige Verkehrskontrollen. Habe auch oft bezahlt (wegen zu schnellem Fahren - stets absolut berechtigt).
Hatte insgesamt drei Unfälle.

Aber nach meinem D-Führerschein bzw. Euroführerschein hat in Thailand noch nie jemand gefragt. Es reichte stets der Internationale Führerschein.

Will aber nicht ausschließen, dass das in Pattaya mglw. anders gehandhabt wird?
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Will aber nicht ausschließen, dass das in Pattaya mglw. anders gehandhabt wird?
Meiner Erfahrung nach wird es in Pattaya genau so gehandhabt. Ich habe den internationalen bei Kontrolle gezeigt und wurde weitergewunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Erfahrung nach wird es in Pattaya genau so gehandhabt. Ich habe den internationalen bei Kontrolle gezeigt und würde weitergewunken.
Das ist einfach Zufall. Jeder weiss, dass der Internationale nur zusammen mit dem nationalen FS gültig ist. Jeder weiss das..
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Das ist einfach Zufall. Jeder weiss, dass der Internationale nur zusammen mit dem nationalen FS gültig ist. Jeder weiss das..
Klar, so steht es eindeutig formuliert im Gesetzestext.
Die Frage hier war aber nach praktischen Erfahrungen vor Ort.
Hat jemand schon mal erlebt, dass in Thailand der D-Führerschein verlangt wurde, nachdem man den Internationalen Führerschein vorgezeigt hat?

Ich werde jedenfalls meinen D-Führerschein zu Hause lassen. Denn die Wiederbeschaffung bei Verlust ist in D sehr aufwendig.
Habe jetzt wieder so einen IF beantragt. Der kostet mich 16 Euro für drei Jahre. Wenn der verloren geht, eingezogen wird oder sonst wie abhanden kommt, so what.

Für alle Fälle, wenn z. B. bei einem Unfall die Versicherung Schwierigkeiten machen sollte (auch noch nie erlebt), habe ich noch meinen Thai-Führerschein im Gepäck verstaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten