Diskussion Thailand und das Mieten von Bikes. Erfahrungen und Für und Wider

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So eine Antwort muss ja wohl echt nicht sein, oder?
Doch ich verstehe die Frage wirklich nicht, also den Sinn. An jeder Strassenecke gibt es eine Verleiher. Die meisten Hotels haben einige Roller die sie vermieten. Du kannst dir die Roller angucken und den schönsten mieten. Also online buchen ist völlig sinnbefreit.

Member

Member hat gesagt:
Die Frage erstaunt mich doch schon, von einem der schon über 30 Mal in Pattaya war.

Vielleicht hat sein alter Vermieter ja mittlerweile zugesperrt :ahnung:

Member

Auf der Buakhaow wird schon noch einer übrig geblieben sein.
Hab mehrfach dort gemietet. Von der Klang kommend linke Seite nach etwa 300 Metern. Etwa in Höhe vom Schlumpf

Member

Member hat gesagt:
Doch ich verstehe die Frage wirklich nicht, also den Sinn. An jeder Strassenecke gibt es eine Verleiher. Die meisten Hotels haben einige Roller die sie vermieten. Du kannst dir die Roller angucken und den schönsten mieten. Also online buchen ist völlig sinnbefreit.
Naja, ich bin in den letzten 3-4 Jahren mehr als 10.000km mit Roller und Motorrad in Thailand - hauptsächlich in Bangkok -unterwegs gewesen und hab bei 6-7 Mietstationen bestimmt mehr als 20 verschiedene Roller gemietet.

Wenn man irgendeinen Roller will, kann man schon auf Verdacht loslaufen.

Ist man aber auf der Suche nach einem bestimmten Modell oder Art (z.B. 300cc), macht es meiner Erfahrung nach gar keinen Sinn, auf gut Glück die Vermieter abzuklappern.

Ich stand schon häufiger beim Vermieter und musste nehmen, was halt grad da war, obwohl im Internet eine große Produktvielfalt suggeriert wurde.

Damit ich diesbezüglich meine Zeit nicht mehr verschwende, schreib ich die Vermieter vorher per Messenger oder Line an und reservier mein gewünschtes Modell.

Deshalb würde ich die Möglichkeit einer Online-Buchung definitiv nicht als sinnbefreit bezeichnen.
Ein Auto reserviert man ja auch online..

In Bangkok und HuaHin gibt es mittlerweile auch einen Anbieter, bei dem alles online geht:

Member

Member hat gesagt:
Hätte aber gerne einen Roller vorm Hotel stehen, wenn ich angekommen bin.
Das geht am besten und einfachsten über das Hotel.
Die haben immer einen Vermieter zur Hand.
Sicher nicht die preiswerteste, aber die bequemste Lösung.
Auch die Rückgabe geht dann vor Ort einfach.

Member

Member hat gesagt:
In Kambodscha ist alles unter 125 ccm Steuer- und Führerschein frei. Vor Corona könnte man sogar damit die Grenze zu Vietnam (schieben) überqueren.
Ab 126 ccm haben sie dich gestoppt.

Weißt Du hierzu näheres? Bei meinem letten Aufenthalt in Kambodscha (April 2022) habe ich gefragt und mir wurde gesagt, nur mit inernationalem Führerschein und auch nicht in allen Provinzen. Ich hatte in Siem Riep gefragt, dort hieß es, in unserer Provinz auch für Ausländer nur mit kambodschanischem Führerschein. :shock:

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte in Siem Riep gefragt, dort hieß es, in unserer Provinz auch für Ausländer nur mit kambodschanischem Führerschein.
Siem Riep ist nicht Kambodscha (genauso wenig wie die Inseln vor Sihanoukville).
Da regiert das Geld der Touristenkonzerne - meist aus Thailand. Und die wollen verdienen. Genau so wie die einheimische Transportmafia. Die haben kein Interesse daran, dass Du selbst fährst.
Da ist es schwer Mopeds zu mieten. Es gab mal Bestrebungen das überall im Lande zu erschweren.

Fakt ist, dass bis 125 ccm kein Führerschein nötig ist. Es kann sein, dass die netten Polizeibeamten einen verlangen, oder 20 $. Wünsche Dir dann erfolgreiches diskutieren.
So ist das halt.

Member

Ich klinke mich mal ein…

Ich habe den faktisch den alten 3er Führerschein… reicht es da wenn ich mir ganz normal die Internationale Führrerschein Bescheinigung hole um in Thailand Roller oder Auto zu fahren?

Roller gibts ja an jeder Ecke, gibt es ein paar tips wo man online schon mal gucken kann falls man auf die Idee kommt ein Auto zu mieten?

Member

Member hat gesagt:
gibt es ein paar tips wo man online schon mal gucken kann falls man auf die Idee kommt ein Auto zu mieten?
Ich miete meine Autos immer bei Hertz. In Pattaya beim grossen Kreisel Beach Road an der Nord Pattaya Road. Findest du im Internet.

Member

@Toretto : in deinem fall, Auto Ja, Roller Nein ! in Thailand brauchst du Klasse 1 um Roller zu fahren !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten