Member hat gesagt:
Doch ich verstehe die Frage wirklich nicht, also den Sinn. An jeder Strassenecke gibt es eine Verleiher. Die meisten Hotels haben einige Roller die sie vermieten. Du kannst dir die Roller angucken und den schönsten mieten. Also online buchen ist völlig sinnbefreit.
Naja, ich bin in den letzten 3-4 Jahren mehr als 10.000km mit Roller und Motorrad in Thailand - hauptsächlich in Bangkok -unterwegs gewesen und hab bei 6-7 Mietstationen bestimmt mehr als 20 verschiedene Roller gemietet.
Wenn man irgendeinen Roller will, kann man schon auf Verdacht loslaufen.
Ist man aber auf der Suche nach einem bestimmten Modell oder Art (z.B. 300cc), macht es meiner Erfahrung nach gar keinen Sinn, auf gut Glück die Vermieter abzuklappern.
Ich stand schon häufiger beim Vermieter und musste nehmen, was halt grad da war, obwohl im Internet eine große Produktvielfalt suggeriert wurde.
Damit ich diesbezüglich meine Zeit nicht mehr verschwende, schreib ich die Vermieter vorher per Messenger oder Line an und reservier mein gewünschtes Modell.
Deshalb würde ich die Möglichkeit einer Online-Buchung definitiv nicht als sinnbefreit bezeichnen.
Ein Auto reserviert man ja auch online..
In Bangkok und HuaHin gibt es mittlerweile auch einen Anbieter, bei dem alles online geht:
Discover the best motorcycle rental in Thailand and explore the city on two wheels with our reliable and affordable motorcycle rental services.
madbike.co