DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Konsulate in Frankfurt und München haben jeweils ander Listen für die Unterlagen.
Also die Konsulate in Frankfurt und in München verlangen exakt die gleichen Unterlagen wie die Botschaft in Berlin auch. Die Listen mit den erforderlichen Unterlagen die bei der Beantragung des E-Visas hoch geladen werden müssen, sind exakt die selben! Würde mich auch wundern wenn das in Deutschland unterschiedlich gehandhabt wird. Allerdings steht beim Vermerk immer dabei:
„Die Botschaft bzw. das Konsusalt behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzliche Dokumente anzufordern“.
Und hier scheint es wohl so zu sein das insbesondere Frankfurt hier mehr Unterlagen nachfordert als z.B. in Berlin. Wie man hier ja schon lesen konnte macht wohl Frankfurt öfters Probleme mit der Anerkennung der Krankenversicherung. In Berlin dagegen läuft es unkomplizierter.

Member

Das wollte ich damit sagen. Wenn du aber die Checklisten von Frankfurt/Berlin mit München vergleichst gibt es auch da unterschiede. Zum Beispiel wird in München darauf hin gewiesen, dass er ein TR Visum mit mehrmaliger Einreise möchte, eine ausführliche begründung braucht. Das schreibt Frankfurt nicht. Die melden sich dann per Mail, was das ganze wieder verzögert.

Member

Hoffe ich nerve nicht mit einer neuen Frage:Möchte ca 7 wochen in thailand bleiben ist folgendes Konstrukt möglich:
Hin und Rückflug(7 Wochen später!!)vor Abflug buchen und auf der Immi den Aufenthalt auf 60 Tage verlängern?
Oder gibt es Probleme beim Einshecken in Frankfurt oder bei der Einreise in Bangkok?
Btw; Bei der Beantrgung eines Visums kann ich mir die Botschaft in Deutschland aussuchen oder ist die Wahl Wohnort
abhängig.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Member

Member hat gesagt:
Bei der Beantrgung eines Visums kann ich mir die Botschaft in Deutschland aussuchen oder ist die Wahl Wohnort
abhängig.
Diese Frage kann ich dir beantworten: Im Thai-E-Visa System musst du die entsprechende Botschaft bzw. Konsulat auswählen welches für dein Wohnsitz zuständig ist. Welches das ist wird dir angezeigt.

Member

Ich habe eine Frage / Bitte.

Hat ev. einer der Forenkollegen in
den letzten Wochen oder Monaten
ein Non-Immigrant-Visa O,
nicht O - A, für 90 Tage Aufenthalt in Thailand beantragt / erhalten
und dafür vom ADAC die Bestätigung einer Auslandskrankenversicherung
erhalten, die explizit die Mindest-
deckung von 40.000.- THB für
ambulante Behandlung
( outpatient ), und 400.000.- THB
für stationäre Behandlung,
( inpatient ) ausweist.

Genau das wird auf der Website
der Thai - Botschaft in München
verlangt.

Ich bin seit mittlerweile mehr als
einer Woche bereits mit 3 ADAC-
Sachbearbeitern am diskutieren.

Sie wollen mir diese Bestätigung
nicht geben.
Nur die Bescheinigung für O - A,
Covid 19 Abdeckung 100.000.-
Euro, für 1 Jahr eingetragen.

Diesen Schein will und brauche
ich nicht für ein Visum O für 90
Tage.
Ich will " inpatient," " outpatient "
und dafür die Zusage.
Gibt es angeblich nicht mehr.

Ich bin schön langsam am
Verzweifeln.

Bitte, wer weiß Näheres und hat
einen Rat für mich.

Vielen Dank.

Member

Ich kann Dir empfehlen eine Mail an die Phuket Volunteers zu senden
Die sind immer aktuell am täglichen Geschehen. Kannst in Deutsch anfragen.
Ich habe bisher immer mal deren Dienste in Anspruch genommen. Entweder
per Mail oder direkt in der Immi. Mails wurden immer prompt beantwortet.
Ich habe mein NonImmi O vor 5 Monaten verlängert, brauchte bisher NIE eine
Versicherung auszuweisen.

Member

Danke, herbi50.
Ich bin aber in Deutschland.

Member

Beim OA ebenfalls das Problem. Dort muß man noch ein Zertifikate extra ausfüllen, wo 3 Manager unterschreiben müssen. Es gibt beim ADAC 2 Formen. Eins mit 100000 Euro und eins mit 40 000 in und outpatient. Ich komme aus Hamburg. Telefonisch war München nicht zu erreichen, da "Feiertag". Meine Bearbeiten hatte in Hamburg nur das neue Zertifikat im PC. Oder das alte. Ein Tag später kam eine Mail aus München. Alles gut.
Sonst wechsel die Versicherung. :)

Member

Danke, Knatter.

Wann war das bitte ?
Die Sachbearbeiterin erzählt mir
das in-out-patient-Formular hätte
es letztes Jahr gegeben, gibt es
jetzt micht mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten