Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Möchtest du denn keine KV?
Habe eine erstklassige deutsche KV,hatte ich in einem anderen Thread erklärt, leider will die Imi diese nicht anerkennen ,deshalb das Theater.
Aber wie erwähnt, gegen eine Gebühr geht hier alles.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Habe eine erstklassige deutsche KV,hatte ich in einem anderen Thread erklärt, leider will die Imi diese nicht anerkennen ,deshalb das Theater.
Aber wie erwähnt, gegen eine Gebühr geht hier alles.

Wird in Deutschland jede Thailändische KV akzeptiert?

Ich denke nicht. Auch Thailand darf seine eigenen Regeln einführen.

Kein Theater, bloss Staatsautonomie.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
. . . das ein Thai Elite Visum die beste Lösung ist. Einmal bezahlen und dann ist für immer Ruhe.
Von was träumst du nachts ?

Ein Bekannter hier hat dieses Elite-Dings-Bums.
Der muß aber auch alle 90 Tage die Wohnsitzmeldung machen.
Jedes Jahr muß er auch auf die Immi wo geprüft wird ob er die Voraussetzungen noch erfüllt und die jährliche Verlängerung bekommt.
Hatte gerade im Oktober seinen Termin, wo auf einmal ein Gespräch aufkam, daß er sich bzw. sein Mieter Ihn von seinem letzten Pattayaufenthalt nicht zurück gemeldet hat.

So jedenfalls seine Aussagen zu diesem VIP-Dings.

Was wenn es nicht verlängert wird ?
Das Geld ist ja eh schon vorher weg.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Der muß aber auch alle 90 Tage die Wohnsitzmeldung machen.
Klar das musst du machen, du kannst deinen Pass aber auch einen Mitarbeiter vin Elite Visa geben und der erledigt das für dich.
Member hat gesagt:
Jedes Jahr muß er auch auf die Immi wo geprüft wird ob er die Voraussetzungen noch erfüllt und die jährliche Verlängerung bekommt.
Voraussetzungen brauchst du keine, nur hingehen oder hingehen lassen
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Habe eine erstklassige deutsche KV,hatte ich in einem anderen Thread erklärt, leider will die Imi diese nicht anerkennen ,deshalb das Theater.
Ohne deutsche Meldeadresse nehmen einen die meisten deutschen Versicherer gar nicht erst, so dass man doch auf Thai-Versicherer zurück greifen muss.Von denen werden von der Immi aber auch nicht alle akzeptiert. Zur Zeit sollen es nur elf Versicherer sein. AXA und Pacific Cross waren auf alle Fälle dabei.
 
        #146  

Member

Habe heute meinen Pass beim Visadienst abgeholt,
Die Imi Mafia hat wieder ordentlich zugeschlagen.
Folgendes war zu machen,
EOS verlängern
Reentry Permit M
Übertragen auf neuen Pass
Habe keine Thai KV
Leider war ich im März ein paar Tage unter der 800000 thb Grenze ca 5000thb
Kosten
14500 für alles incl Sonderzahlung für fehlende KV
Dann nochmal Strafgeld für unterschreiten der Sicherheitsleistung 6000 thb natürlich ohne Belege.
Belehrung, 2 Monate vor Ablauf EOS und 3 Monate danach müssen die 800000 Nachweisbar sein.
Den Rest des Jahres war ich nie unter 800000thb.
Manchmal könnte ich einfach nur kotzen..
 
        #147  

Member

@Yahon - alles sehr ärgerlich, aber wir werden gerne ausgeplündert.
Ich musste zwei Provisorium beim Zahnärzten einkleben lassen.
A) 1500 B) 1200 C) in D umgerechnet knapp 800 Baht
Für mich nicht plausibel.
Ärgern nein, ich habe mich darauf eingelassen
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Belehrung, 2 Monate vor Ablauf EOS und 3 Monate danach müssen die 800000 Nachweisbar sein.

Da wurdest du falsch belehrt. Die 2 Monate gelten bloss bei der 1. Verlängerung. Später sind es 3 Monate vor- und 3 Monate nachher. Dazwischen darf das Kapital nicht unter 400'000 fallen.

Und sorry, der Immigrationsbeamte (es ist keine Mafia) kann nix für deinen Fehler.

Da ich davon ausgehe, dass du mit dem O-A hier bist, brauchst du gewungenermassen eine Thailändische KV. Ich mit dem O-S brauche (noch) keine, obwohl ich natürlich eine habe.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
(es ist keine Mafia)
Wenn Geld verlangt wird, ohne eine Quittung auszustellen, was ist es dann?
Du kannst es natürlich auch Performance Fee nennen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten