Ich hätte hierzu mal eine (durchaus ernst gemeinte) Frage: Was ist der Grund dafür, daß man Hemmungen dabei hat, die Dame (oder meinem Fall den Boy) eines Kollegen abzuschleppen?
Beim Durchlesen der letzten paar Posts hier fiel mir ein Vorfall von letztem Jahr ein, den ich in meinem Reisebericht ("Ob das wirklich ein Reisebericht wird") ein:
Für die, die den Bericht nicht gelesen haben, eine Kurze Zusammenfassung:
Peter, einer aus meiner Rentnergang hat seit 10 Jahren oder so ein LT Verhältnis mit einem Boy aus der Gaga Bar. Sie sind aber nicht dauerhaft zusammen, sondern geben sich auch immer wieder die Freiheit, woanders zu "grasen". Einzige Bedingung: Niemanden aus der Gaga Bar.
Nun hatte sich Peter in er letzten Saison aber gerade ein Kerlchen aus der Gaga eingebildet und somit 2 LT Beziehungen gleichzeitig angefangen, was ich nicht gerade für besonders klug hielt, aber geht mich ja nichts an....
LT1 Boy durfte von LT2 Boy nichts wissen, wobei LT2 Boy natürlich wußte, daß Peter seit Jahren mit LT1 zusaammen war.
Als wir zusammen in der Gaga Bar saßen, machte Peter natürlich mit seinem LT1 Boy herum, während LT2 die Geheimniskrämerei respektierte und sich nichts anmerken ließ. Nach einiger Zeit begann LT2 aber dann, ganz massiv mich anzubaggern. Natürlich nicht, weil ich so sexy und handsome bin, sondern weil er halt auch seinen Umsatz machen wollte.
Ich machte Peter darauf aufmerksam aber der meinte nur: Na, dann nimm ihn halt mit! Wollte ich aber nicht und habe ihm auch gesagt: Jetzt baggerst Du da schon seit Tagen herum, da nimm ich den jetzt doch nicht mit zu mir.
Peter meinte darauf hin nur trocken: wenn Du ihn jetzt nicht mitnimmst, nimmt ihn in einer Stunde irgedein anderer mit.....
(Hab ihn trotzdem nicht eingepackt, da ich genau diese Hemmschwelle habe, die auch in den obigen Posts zum Ausdruck kam)
Andererseits: Stimmt doch irgendwie, oder? Wenn ich ihn nicht mitnehme, nimmt ihn ein anderer mit. Und ist der Schwanz eines John McWashington oder eines sonstigen Amerikaners/Inders/Arabers oder Australiers weniger gefährlich als meiner?
Ich habe dann auch die Gaga Bar gemieden, wenn ich allein unterwegs war, um nicht doch noch in Versuchung zu geraten (denn lecker war das Kerlchen schon).
Meine Frage geht daher in die Psychologe: Warum empfinden wir das so (ich ja auch), daß man das nicht macht, obwohl die Damen und Boys es ja eh nur für Geld machen, also eine Geschäftsbeziehung?
Vielleicht ist es in dem Fall, der Anlaß zu der Diskussion gab, nochmal etwas anders, da der derzeitige "boyfriend" der Dame ja auch noch schwer krank war und vielleicht so eine Art Sonderschutz oder besondere Rücksichtsnahme erhalten sollte. Aber unter und "normalen" Besuchern von Pattaya...warum nicht?
Und wie gesagt und nota bene: Ich empfinde ja auch so und würde das nicht machen, versuche mich aber gerade zu hinterfragen, warum eigentlich nicht...