Bangkok Bar THERMAE, Sukhumvit Road, Höhe Soi 15 (Untergeschoss Ruamchitt Hotel)

• Ersteller

Member

Viele der älteren Expats fanden die "alte" Thermae besser.
Legendär waren auch die "Mamasans" die früh Abends an den Tischen Huber der Bar saßen und immer junge Mädels frisch aus der Provinz dabei hatten, die kaum ein Wort Englisch sprachen.
Für mich hätte die Thermae ihre besten Jahre während der Asienkrise. In waren viele Office Girls und Studentinnen in der Thermae, die ihre Einkünfte so etwas ausgebessert haben. Oft waren die Girls nur 1 oder 2 mal in Monat dort. Damals gab es noch kein Online Dating und in dieser Zeit konnte man (mehr und minder) normale Thaigirls treffen, die nicht, wie die Bargirls, Vollprofis waren. Die Thermae war DER Ort an dem sich alle nach 3am getroffen haben. Geöffnet war oft bis 7am.

Mit Purachai's "Social Order" Kreuzzug in 2002 begann der langsame Decline der Thermae. Erst die die frühen Schließungszeiten und dann haben die Asiaten (Japaner) den Laden peux à peux übernommen. Heute geht ein Großteil der Girls dort gar nicht mehr mit Farangs.

Member hat gesagt:
Das die Betreiber des Cafés Irgendwie ihre Miete verdienen müssen ist ja eine Sache, aber ich finde es hilfreich wenn sich jemand weigert ein Getränk zu kaufen, so wissen die Mädels gleich wer geizig ist und wem sie besser aus dem Weg gehen.

Dazu eine Anekdote aus Pattaya. Wir sind oft früh Abends durch die Gogo Bars gezogen als das Draft Bier im Peppermint noch für 35 THB angeboten wurde. Da ich vor dem Essen kein Alkohol trinke, habe meist ein Mineralwasser bestellt. Viele Mädels haben kaum Interesse gezeigt, weil die dachten ich wäre geizig, da ich nur Wasser trinke. Daß Wasser mehr als doppelt so viel gekostet hat als Draft Bier haben sie nicht gewusst und waren sehr überrascht als ihnen die Waitress dies bestätigte.

Member

Für mich war das nix, wirkten alle desinteressiert.. bin da immer ohne raus und habe in Sofitel gewohnt… 20 Meter davon

Member

Member hat gesagt:
wirkten alle desinteressiert..
Ja, den Eindruck vermitteln viele, die stehen dort aber auch z.T. mehrere Stunden
Gestern war es gut gefüllt mit Mädels aber immer noch wenig Kunden....es wurden auch keine ausgelöst in den 30 Minuten, in denen ich da war..vielleicht lag es an den neuen Preisen...
Ein Mädel Ende 20 will 3500, ein Mädel Ende 30 3000...beide fragen mich auch sofort, ob ich Sie mitnehmen will, früher konnte man sich erst einmal ein bisschen unterhalten....

Member

Die Preise in Bkk waren ja schon immer höher. Aber das ist mal eine Ansage. Vielleicht auch ein Auswuchs der berühmten Thailogik: wenig Kunden, höhere Preise 😅

Member

Member hat gesagt:
Ein Mädel Ende 20 will 3500, ein Mädel Ende 30 3000.

das Thermae- Personal war noch nie mein Ding, obwohl oft dort gewesen habe ich noch NIE die richtige gefunden (preislich, Wesen, Unterhaltungsfaktor ... die sind doch alle auf die Kimchis u. Wasabis ausgerichtet: Kimchi-Town ist ja auch direkt gegenüber)

Member

Member hat gesagt:
das Thermae- Personal war noch nie mein Ding, obwohl oft dort gewesen habe ich noch NIE die richtige gefunden (preislich, Wesen, Unterhaltungsfaktor ... die sind doch alle auf die Kimchis u. Wasabis ausgerichtet: Kimchi-Town ist ja auch direkt gegenüber)
Ja, das ist auch so, aber es gibt Ausnahmen....die ist total lieb und mag auch farang...das merkt man aber schnell, sobald man sich mit denen unterhält...

Anhang anzeigen 20A34B1B-030B-4BD2-B92E-D6728F731891.jpg

Member

Leider ist das ein Trend der in Bangkok seit den frühen 2000er Jahren anhält.
Viele der früheren Institutionen des Bangkoker Nachtlebens gibt es gar nicht mehr (Angels Disco, Rainbow 2000, Bed Supper Club, Q-Bar, Bangkok Beat, Climax, Clinton und Asoke Plaza, Soi 10 Bier Bars, Tunnel oder Bossy) oder sie sind nur ein Schatten von früher (Biergarten Soi 7, Gulliver oder Thermae).

Member

Member hat gesagt:
Leider ist das ein Trend der in Bangkok seit den frühen 2000er Jahren anhält.
Viele der früheren Institutionen des Bangkoker Nachtlebens gibt es gar nicht mehr (Angels Disco, Rainbow 2000, Bed Supper Club, Q-Bar, Bangkok Beat, Climax, Clinton und Asoke Plaza, Soi 10 Bier Bars, Tunnel oder Bossy) oder sie sind nur ein Schatten von früher (Biergarten Soi 7, Gulliver oder Thermae).
Man könnte fast denken, Bangkok stirbt 😉
Bleibt noch die Kultur dieser Stadt. Und die neuen Randbezirke zu erkunden, die mit den Erweiterungen der BTS jetzt prima zu erreichen scheinen…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten