Member hat gesagt:
Ich kenne die 90ziger nicht.
Die kenne ich bestens. Damals hat man sich nach Feierabend aus den Bars verabschiedet, egal, ob Nana oder Patpong und rein ins Tuk Tuk, Ansage: Suk Soi 15 und jeder Fahrer wusste Bescheid, wo es hinging.
Ein kleiner zeitlicher Abstecher knapp 50 Jahre zurück. Ich war 1976 das erste Mal in Thailand und hatte dann auch eine feste Freundin. Die sagte mir eines Tages, dass sie was Geschäftliches regeln müsse und ich könne sie begleiten. Gesagt, getan und wir fuhren irgendwohin in Bangkok. Es ging dann in eine Hofeinfahrt, wir stiegen aus, eine Treppe hoch und schwups, waren wir in einer dieser Massagen, wo man zahlreiche, hübsche Ladies hinter einer Glasscheibe in einem Raum anschauen konnte. Viele Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht, ich hatte ja eh nur Augen für meine Freundin.
16 Jahre später hat mich Ian, ein Engländer, den ich in der Bar von Tony und Toy auf der Patpong kennengelernt habe, eingeladen, mit in den besten Pick-up Bangkoks zu kommen. Klar, ich war dabei. Ab ins Tuk Tuk, Ansage: Sukhumvit Soi 15. Als wir dann ankamen und in die Toreinfahr rein sind, war sofort der Bildabgleich mit dem Bild von vor 16 Jahren da. Allerdings ging es diesmal nicht die Treppe hoch, sondern durch den Hintereingang vorbei an der Toilettenfrau in die Thermae. Das war mein erster, offizieller Besuch dort. Ich habe mich recht schnell mit den beiden älteren Ladies aus dem Service-Bereich angefreundet und habe dann bis Anfang 2000 die Thermae regelmäßig besucht. Es war aber wohl um 96 rum, wo die ursprüngliche Thermae aufgegeben wurde und man zur Soi 19 ins Basement des Ruamchit Hotels umzog. Das war damals sogar der Bangkok Post einen Artikel wert.
Die Preise damals betrugen nur einen Bruchteil dessen, was heute verlangt wird und die Mädchen, die mich begleitet haben, waren mit 500 Baht für LT zufrieden. Okay, ein kleines Top-up am nächsten Morgen für Tuk Tuk war immer noch drin.
Auch, wenn ich heute noch in die Thermae gehe, begrüßt mich Pi Somchai, ein Kellner, mit dem ich mich damals schon gut verstanden habe. Auch die beiden älteren Ladies haben noch einige Zeit dort gewerkelt, sind aber mittlerweile wohl in ihrem Altersruhestand.
Es muss wohl nach 2000 losgegangen sein, dass die Thermae nach und nach von Koreanern und Japanern frequentiert wurde und das hat wohl zu dieser Preisentwicklung geführt.
Member hat gesagt:
Am Eingang an den ersten beiden Tischen saßen immer ein paar ältere Damen
Eine Zierliche, immer in einem traditionellen Kostum gekleidet, mit hochgesteckten Haaren und die andere, die leicht gehumpelt hat und figürlich etwas robuster war. Wenn hier die Chemie stimmte, hat man immer die besten Karten gehabt und man bekam kein Kuckucksei untergeschoben.
Übrigens, nach dem Wechsel zur Soi 19 gingen die Alteingesessenen immer noch durch den Hintereingang, vorbei an der Toilettenfrau
, in die Thermae, aktuell aber nicht mehr möglich.