Member
Member hat gesagt:Er ist nur ein kunde und nicht mein boyfriend. Wennn er mein boyfriend sein wollte, muesste er sich um mein finazielles wohl sorgen.
.... aber ein costumer muss das doch letztendlich auch.
Member hat gesagt:Er ist nur ein kunde und nicht mein boyfriend. Wennn er mein boyfriend sein wollte, muesste er sich um mein finazielles wohl sorgen.
Member hat gesagt:nein, ich hab ja geschrieben warum school zu sokoon wird... S und K können nicht nacheinander ausgesporchen werden, also wird ein vokal dazwischen getan, ein L am ende können sie auch nicht sagen, das wird immer zu einem N. Also wird aus skul sokun.
ein anderes berühmtes beispiel: ask google, google knows everything. = aak googen, googen know everyting.
Ask können sie auch nicht sagen, weil es am ende zu konsonaten hat, also wird das S einfach weggelassen.
bitte gerne... dafür ist der thread ja da. freue mich über sinnvolle ergänzungen.
Member hat gesagt:Ja dann wollen wir der Bitte mal nachkommen....
Tschoggolät..... Schokolade
Ookee.... Okay
Tiip..... Tip, Trinkgeld
Sexxi.... Sexy
Tägsi..... Taxi
Mootesay.... Mottarrad
Coompiutä..... Laptop, Computer
Intäänet.... Internet
Seep.... Tresor, Safe
Giloogram.... Kilogramm
Jeeket.... Jacke
Phaapoot... Passwort
Cafää.... Kaffee
Tschiis.... Käse
Satämp..... Stapel, Briefmarke
Und natürlich alle Ländernamen, Städtenamen Sprachen....
(Prated) Sawissäländ .... Land Schweiz
(Prated) Yöraman..... Land Deutschland
(Prated) Americaa.... Land USA
(Pasa) Angrid.... Sprache Englisch
(Pasa) yöraman...... Sprache deutsch
Usw...
Ach ja .... Hat zwar nichts mit Tinglisch zu tun
Was ich echt schwierig finde.....zum lernen für uns...
Versucht mal die Wochentage (mo -so) und die Monate (jan -dez) zu lernen, auswendig zu lernen...
Auch die Uhrzeiten sind irgendwie wie ein Buch mit sieben Siegeln......
Schaffe irgendwie nicht mir diese Worte zu merken.....habe doch schon so einige Stunden investiert mit eher kleinem Ergebniss.
Member hat gesagt:Da muss ich dich doch bei 2 Sachen korrigieren:
(Paasa) yellermann.......Sprache deutsch
düüm gaffee =Kaffee trinken oder manche essen auch ihren Kaffee dann heißt es gin gaffee.
Mit den von dir erwähnten Wochentagen Monaten und Uhrzeiten kann ich dir nur zustimmen, wirklich keine einfache Aufgabe.
Bei einem schönen Wort hat mich ein Motorbikefahrer verbessert. Ich habe gesagt เท่าไหร่ thau/\ rai\ das heißt wieviel und er hat dann gelacht und meinte haulei. Vielleicht wenn ich das Hochtinglisch besser verstehe kann ich auch besser Thai sprechen oder wie ein Kumpel in LOS sagte: Gossenthai.
Member hat gesagt:reo reo = reo reo (darf nicht verändert werden) = schnell