Thailändisch lernen

Tinglish für Anfänger - der Kurs

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Da hab ich ja mal ein mist erzählt. Also da hab ich mal Madam gefragt und es heißt natürlich leo-leo also zumindest bei den Isaanern. In diesem Zuge ist mir dann gleich das nächste Beispiel präsentiert worden Thi-Lak das dürfte ja auch jedem hier bekannt sein. So jetzt habe ich aber genug von den Rs und Ls

jetzt nehmen wir uns die anderen 43Buchstaben vor zu den 22Vokalen kommen wir dann später. (sind es 22?)
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt da doch ein Faustregel. Steht das "r" am Silbenanfang wird es als "r" ausgesprochen. In der Silbenmitte als "n" und am Silbenende als "l".

Das ist nicht richtig, das "r" ist am Silbenende ein "n". Zum Beispiel das Wort การ, spricht man "gaan".
 
        #263  

Member

Schoede, ich auch! Kommen wir nun zu den "T" und "S"..o_O
 
        #264  

Member

Oh my buddha, nach drei Jahren Philippinen bei dem sich mein English verbessert hat, sehe ich - aufgrund meines mangelhaften Tinglish - absolut schwarz für meinen Dezember-Patty-Trip. :headbash:

Sehr gut erinnere ich mich an den meinen ersten Agogo Besuch (~2001) in Bangkok, wo ein 1,40m girl vor mir stand und immer nur sagte: "dlink siil, dling sil"

:bahn: , versuche einer Konversation/Nachfrage blieben erfolglos, da bei ihr offenbar überhaupt kein Englisch vorhanden war. Ich hörte immer nur "dlink siil, dling sil".

Lache noch heute darüber, aber ist schon klar?
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
hmmm....
ich höre aber immer leo leo anstatt reo reo
was ja schnell schnell bedeutet
Liegt wohl an der Auswahl deiner Weiber ;)
Bangkok Thais sprechen das “R“. Und da meine ich wirklich Bangkok Thais und keine zugezogenen Laoten oder Isaanies.
Im Süden genauso.
 
        #266  

Member

Mein lieber Borat,

ich erwarte von Dir, dass Du endlich wieder die Fäden hier in die Hand nimmst. Der Unterrichtstoff scheint hier nicht mehr strukturiert zu sein und die Schöler driften ab. So ist das Klassenziel nicht zu schaffen! NRW hat noch eine Woche Sommerferien, dann erwarte ich vom Lehrkörper größtmöglichen Einsatz!

Gruß

sharky
 
        #268  

Member

Hi ihr Tinglish Professoren,
verfolge diesen Thread mit grossem Interesse und kann nun schon 80% der LINE Nachrichten meiner Thai Ladies entziffern.
Neulich hatte ich jedoch eine, bei der ich nicht ganz schlau wurde. Es ging darum ob Sie mit mir nach Koh Larn fahren würde...
Sie sagte das ginge nur wenn Sie Sister und Friend mitnehmen dürfte.
Okay, daraufhin wollte ich wissen, ob Sie verheiratet ist. Ich stelle mal kurz hier rein:
...
ich: are you married already?
sie: good man
yes I'am
marrierd
ich: wow! good!
sie: hahaha
Not good
ich: I know in Thai they marry young
sie: Not good
ich: Can I see your husband?
sie: Better alone you know ....
ich: How? So you are divorced?
sie: no
Not sure
Because we are different
To much
ich: Is he Thai?
sie : Yes he's thai
ich: So there is not much difference haha
sie: Hahahah
ich: I'm just curious why you not go Koh Larn with him
sie: Hahah
He go many time
He don't want to take me go with him
Lady will not look him
ich: But he should take you there....if he's a good guy
sie: He not hero
He shy when he take me out
haaht
Because I am ugly

Sie ist aber eine Hübsche und gehört zu den oberen 10% der Damenwelt und deshalb war ich echt irritiert und beendete mit dem üblichen I go shower now :twisted:
An die Profis hier: Ist die Kleine nun verheiratet oder nicht und glaubt Ihr, dass ich es schaffe, Sie (alleine) nach Koh Larn mitzunehmen (inklusive Übernachtung dort, versteht sich)?:smiley emoticons insel:
 
        #270  

Member

Sie hat keinne bock auf ihren mann und ihr mann hat keinen bock auf sie. Him butterfly...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten