Tinglish für Anfänger - der Kurs

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau sagt eigentlich immer "not have".
Ist sie jetzt im Tinglish fortgeschritten oder zurückgeblieben oder kann es da auch milieubedingte Unterschiede geben?

Member

Das mit dem "have" verstehe ich noch nicht ganz.
Wann darf man es denn weglassen und wann nicht?

Beispiel der Ibar-Kommunikation:
Him Falang big heart. Have big money.

("Him big money, have big heart" wäre ja die Sofortidentifikation als 1. Semestler...)

Welche Regel greift hier in Satz 1 und 2?

Member

Member hat gesagt:
Lektion 6 "Tinglish ist geil"

Ich gehe sogar so weit und behaupte Tinglish ist die geilste Sprache der Welt. In keiner Sprache kann ich mich besoffen so gut unterhalten wie auf Tinglish. Die Wörter sprudeln quasi aus mir herraus und spiegeln mein tiefstes Inneres wider: einen total überdrehten Spinner der sich auf die einfachste Art & Weise lustig unterhalten will. Das geht nur auf Tinglish, oder könnt ihr euch vorstellen, dass ihr in Deutschland in der Disko eine Alte aufgerissen habt, euch mit ihr total die Kante gegeben hat und dann sagt: "Baby, ik mag dik zu sea, ik win mit dia mao maken un dann boom boom, ok oda nit?"
...

Fahr mal Ringe! In den Discos dort wird sich doch auch in einer eigenen, sehr rudimentären, Sprache unterhalten.

Vielen Dank für dein lehrreiches neues Kapitel!

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau sagt eigentlich immer "not have".
Ist sie jetzt im Tinglish fortgeschritten oder zurückgeblieben oder kann es da auch milieubedingte Unterschiede geben?
Dann ist sie schon eine Expertin.Meine sagt "not häb"

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
"Have" bedeutet nicht einfach nur haben. Es hat mehrere Bedeutungen, eigentlich kann man fast alles mit "have" ausdrücken.
Das angesprochene Have begegnete mir auch schon sehr oft als: Häp und No Häp bzw Häb und No Häb.

Member

Was mich zum lachkrampf betrachte war das Wort
HOTBIETOONG. AUF NACHFRAGE KAMM DANN HOOOTBIETOOOOONG mit langgezogenem O . Dann dämmerte es mir das ganze soll Hospital heißen. Hab ich nicht nur einmal gehört.

Member

Member hat gesagt:
HOTBIETOONG-kann meine auch gut.:D
Ich habe gelernt, der Tinglish Begriff für Hostpital ist: "go see doctor". :rolleyes:

Mich hat letztens folgender Dialog an die Grenzen meines Tinglish und meiner Fantasie gebracht.
Ich schrieb mich mit einem Mädel per TF. Wir "kannten uns seit ca. 2 Minuten. Ich such ja immer speziell nach den brauneren Mädels, schaute mir ihre Fotos an und schrieb:
Ich: I like your Smile and your brown Skin.
Sie: I go sun everyday but now i have problems im my ass i wear bikini i sit on beach somethin wrong there

Ich wollte antworten: Mach ein Foto und schicke es mir... aber sie ist seit dem nicht mehr online... :(

Was könnte sie gemeint haben?

Member

Die hat sich ihren kleinen Arsch verbrannt.:D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten