Tinglish für Anfänger - der Kurs

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das geht mir mit meinem richtigen Namen ebenso. Aber "Pilo" kriegen sie alle hin. Ich sag dann immer dazu "My friends call me Pilo, but my real name you can not say".
Also leg Dir einen auch für Thais aussprechbaren Spitznamen zu. Ohne einem "R"

Pinoylover ist auch deutlich komplizierter:D

Member

Rolf IVAnov oder RItas VAter lässt sich von den Mädels auch kaum aussprechen.:)

Member

Member hat gesagt:
"Him (kao) come (ma) bar (bar) me (gu), give (hai) drink (lao) for (hai) mao (mao)."

Kein Mädel wird "guu" verwenden. Und auch den Lesern sei dringend abgeraten dies zu verwenden.

Member

Member hat gesagt:
Kein Mädel wird "guu" verwenden. Und auch den Lesern sei dringend abgeraten dies zu verwenden.

Leider liegst du hier falsch. Die sagen alle gu wenn sie mir freunden reden. Die schreiben das auch immer in posts bei fb oder line. Und zwar fast ausschließlich. Natürlich ist das nicht Schulbuch Thai, aber es ist die Umgangssprache.

Member

Member hat gesagt:
Die sagen alle gu wenn sie mir freunden reden.

Ich hatte ja schonmal festgestellt, dass in Pattaya umgangssprachlich manchmal anders gesprochen wird als in anderen Teilen Thailands.

Meine Ex, kommt aus Yasothon und lebt seit vielen Jahren in Phuket, hat fast nie guu gesagt, ihre Freunde auch nicht. Ist allerdings auch fünf Jahre her, dass wir dort zusammengelebt haben.
Vielleicht ist Thai auch im Wandel wie die deutsche Sprache. Noch vor zwei Jahren kannte niemand "I bims", jetzt ist es Jugendwort 2017.
Auch wenn guu natürlich keine Neuschöpfung ist.

Goo-meung (nur in Kombination oder nur meung) haben sie schon manchmal benutzt, war aber nie nett gemeint...

Member

Also da möchte ich Borat aber sowas von zustimmen. Also von Mann zu Frau sagt man das nicht also auch nicht von Falang zu Thai oder umgekehrt. Aber unter Freunden ist das Wort guu ein sehr geläufiges Wort. Mir wurde auch gesagt das ich es einfach nicht verwenden soll da es mit Vorsicht zu genießen ist zu wem man es sagt.

Member

Ich sag zu den Damen lieber "Nuu". Damit ist man auf der sicheren Seite :)

Member

@borat : habe hier ne Perle von Thai Pop gefunden, mach Dich bei Gelegenheit mal an eine Übersetzung. :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten