Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #682  

Member

Member hat gesagt:
ENVIVAS macht es auf Wunsch ! Bin auch dort versichert
Ich habe die Versicherungsbescheinigung nach telefonischer Anfrage erhalten. Dort ist erwähnt:

"Envivas is offering full insurance coverage for treatments belonging to the Corona virus Covid-19."

Bei den aufgeführten Versicherungsleistungen steht dann weiter:

"Expenses for necessary medical treatment (inpatient and outpatient)
prescribed therapies and medications" unlimited (at least EUR 100,000)

Es ist die Summe also nicht explizit in USD sondern nur in EUR genannt. Denkt ihr das ist für die Beantragung des COE ausreichend?
 
        #683  

Member

Ja, kein Problem wenn dort Euro steht. Hatte die gleiche Bestätigung als ich im Dez. geflogen bin
 
        #684  

Member

Vielleicht könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen:

1. Ich habe von meiner Auslandskrankenversicherung (AXA) die entsprechende Bescheinigung erhalten. Covid-Abdeckung ist erwähnt, sowie, dass die Versicherungssumme 100.000 Euro überschreitet. Euro statt Dollar dürfte ja kein Problem sein, oder? Es steht allerdings nicht explizit "in Thailand" auf der Bescheinigung, lediglich worldwide mit einem Sternchen. Weiter unten beim Sternchen steht dann, dass der Iran, Nordkorea, Kuba und Syrien ausgenommen sind. Reicht das, oder muss explizit Thailand erwähnt werden? Und generell: sieht Eure Bescheinigung auch in etwa so aus (s. Bild)?

Anhang anzeigen AXA1.jpg

2. Hat jemand sein TR-Visum in Berlin beantragt? Wie lange habt Ihr da gewartet, bis Ihr eine Antwort auf Eure Email erhalten habt und wann hattet Ihr dann den tatsächlichen Termin?

Danke schon mal!
 
        #685  

Member

Also zu Punkt 1: Das dort nicht explizit Thailand steht sollte kein Problem sein, bei der Envivas ist auch nicht Thailand erwähnt sondern die Gültigkeit der Versicherung mit weltweit (ausser Deutschland) angegeben.
 
        #686  

Member

Ich wollte das STV beantragen, ist es korrekt, dass man eine thailändische Versicherung für das STV braucht?


Hier ist die Liste die bei dem STV-Antrag hinterlegt ist. Kann da jemand eine empfehlen oder was ist die günstigste? Dann würde ich eventuell eine Deutsche noch extra dazu abschließen, bei den Thailändischen fühl ich mich ehrlich gesagt nicht gut versichert im Schadensfall...


 
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte das STV beantragen, ist es korrekt, dass man eine thailändische Versicherung für das STV braucht?


Hier ist die Liste die bei dem STV-Antrag hinterlegt ist. Kann da jemand eine empfehlen oder was ist die günstigste? Dann würde ich eventuell eine Deutsche noch extra dazu abschließen, bei den Thailändischen fühl ich mich ehrlich gesagt nicht gut versichert im Schadensfall...



Ich glaub Du bist hier mit der Frage nicht ganz richtig, s. Titel des Threads. Vielleicht besser, die Frage hier zu stellen
 
        #688  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte das STV beantragen, ist es korrekt, dass man eine thailändische Versicherung für das STV braucht?
Richtig,du brauchst eine thai versicherung. Aber wie @zaminkhan schon geschrieben hat,biste im falschen Themen gelandet
 
        #689  

Member

Member hat gesagt:
Richtig,du brauchst eine thai versicherung. Aber wie @zaminkhan schon geschrieben hat,biste im falschen Themen gelandet
Sorry, dachte ich hätte hier vor ein paar Seiten etwas zum STV gelesen und hab es deswegen auch hier mit rein. Naja, das STV hat sich sowieso erledigt, da ich es zeitlich nicht hinbekomme.
Werde jetzt mit normalem TR-Visum einreisen.
Hab die Auslandskrankenversicherung bei der Hanse-Merkur abgeschlossen.
Braucht man bei der Einreise die Unterlagen in Englisch und auf welche "Worte/Begriffe" müssen in den Unterlagen/Versicherungsbedingungen stehen?
Von Covid steht bei meiner jetzt z.B. überhaupt nichts drin, vor Vertragsabschluss steht aber auf check24, dass eine Covid-Erkrankung gedeckt ist...
 
        #690  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man bei der Einreise die Unterlagen in Englisch und auf welche "Worte/Begriffe" müssen in den Unterlagen/Versicherungsbedingungen stehen?
Von Covid steht bei meiner jetzt z.B. überhaupt nichts drin, vor Vertragsabschluss steht aber auf check24, dass eine Covid-Erkrankung gedeckt ist...
Muss auf Englisch sein. Muss drin stehen,das es 100000 Dollar/ Euro covid abdeckt.
Wenn nichts über covid drin steht, bekommst den Wisch zurück.
Ruf die Merkur noch Mal an,viele haben auch die Merkur gehabt und es gab keine Probleme. Musst dir halt das richtige schicken lassen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten