Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #691  

Member

Member hat gesagt:
Muss auf Englisch sein. Muss drin stehen,das es 100000 Dollar/ Euro covid abdeckt.
Wenn nichts über covid drin steht, bekommst den Wisch zurück.
Ruf die Merkur noch Mal an,viele haben auch die Merkur gehabt und es gab keine Probleme. Musst dir halt das richtige schicken lassen
Hab eben bei der Merkur angerufen, die haben bereits eine fertige Datei extra für Thailand in Englisch und mit den nötigen Sätzen. Also einfach anrufen und fragen, dann bekommt man sie per Mail.
 
        #692  

Member

Member hat gesagt:
Hab eben bei der Merkur angerufen, die haben bereits eine fertige Datei extra für Thailand in Englisch und mit den nötigen Sätzen. Also einfach anrufen und fragen, dann bekommt man sie per Mail.
Sage ich doch😎😎
 
        #693  

Member

Das TR Visa kann vor Ort immer wieder um 30 Tage verlängert werden. Kostet immer 1900 Baht.
Da gibt es eine Sonderregelung wegen Covid. Diese Sonderregelung wird ständig verlängert.
Man kann also mit dem TR Visa sehr lange bleiben.
Ich habe Leute getroffen, die sind schon 1 Jahr hier und machen Homeoffice am Pool.
 
        #694  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Leute getroffen, die sind schon 1 Jahr hier und machen Homeoffice am Pool.
Wusste gar nicht,das es das TR Visa seit einem Jahr gibt
 
        #695  

Member

Member hat gesagt:
Wusste gar nicht,das es das TR Visa seit einem Jahr gibt
Steht ja auch nirgends.
Das Visa on Arrival kann auch wegen Covid immer wieder verlängert werden.
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
Wusste gar nicht,das es das TR Visa seit einem Jahr gibt

Das TR Visum gibts doch schon immer, als Single- sowie Multiple-Entry und vor einem Jahr (Januar 2020) konnte man noch ganz normal nach Thailand reisen.
 
        #697  

Member

Hallo Allesamt
entschuldigt wenn ich etwas dämlich daherfrage, hab den ganzen Thread durchgelesen und bin noch nicht ganz sicher in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss.
Ich war erst einmal in Thailand (vor Corona) und habe dort Jemanden kennengelernt. Ab April habe ich Zeit um nach Thailand zurückzukehren um die Person wieder zu treffen. Ich möchte mindestens zwei Monate dort bleiben, ggf. 30 Tage Verlängerung bei der "Immigration".

1.) TR-Visum beantragen
2.) nach erhalt des TR-Visums
- ASQ buchen
- Flug buchen
- Auslandskrankenversicherung mit 100.000USD Deckungssumme sowie dem CoViD-19 Vermerk in englischer Sprache abschließen
3.) mit Bestätigung des ASQ Hotels, Flugbestätigung und Versicherungspolice das CoE beantragen
4.) Fit for flight certificate beim Hausarzt besorgen
5.) frühestens 72 Stunden vor Abflug PCR CoViD-19 Test mit Testergebnis in englischer Sprache durchführen lassen
6.) Abflug

Danke für die Hilfe und sorry wenns a bissl offtopic ist

VG Thorsten
 
        #700  

Member

Member hat gesagt:
Richtig,du brauchst eine thai versicherung. Aber wie @zaminkhan schon geschrieben hat,biste im falschen Themen gelandet
Nein, es kann auch eine z. B. deutsche Versicherung sein. Ich würde die auch vorziehen denn im Schdensfall ist das Auseinandersetzen mit einer Thai Vers. sicherlich schwieriger ?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten