Member
Member hat gesagt:Ich möchte hier keine Panik schieben. Ich möchte auch keine wilden Konstruktionen aufstellen, auch wenn die Beispiel von @zweitreise und @YamNua
Hab das natürlich bewusst etwas "überzeichnet"
Member hat gesagt:Ich möchte hier keine Panik schieben. Ich möchte auch keine wilden Konstruktionen aufstellen, auch wenn die Beispiel von @zweitreise und @YamNua
Dein Beispiel ist sehr gut. Weil genau dafür würden die Chinesen diese Daten wahrscheinlich weitergeben. Um Ihre eigenen Banken ein Geschäft mit einen geringeren Risiko ermöglichen zu können. Das es bereits heute beim Aufkauf von Kreditinstituten über genau solche, durch KI entwickelte Algorithmen zu automatisierten Entscheidungen kommt, welcher Kredit gekündigt wird und welcher nicht ist schon lange Realität.Member hat gesagt:Hab das natürlich bewusst etwas "überzeichnet"
Member hat gesagt:Dann ist es wohl so, dass ich in meinem Fall sowohl den größtmöglichen Schaden als auch die Eintrittswahrscheinlichkeit als extrem gering einschätze.
Member hat gesagt:Tracking-App in Thailand, die nur sehr selten
mit dem GPS verbunden wird,
Member hat gesagt:Ich habe beide Apps. Ich lasse die Standortortung nur zu, wenn ich eine davon brauche, um in eine Shopping-Mall zu gelangen.
Du weißt schon das GPS für eine Standortbestimmung nicht zwingend nötig ist?Member hat gesagt:die nur sehr selten
mit dem GPS verbunden wird
Viel genauer.Member hat gesagt:Du weißt schon das GPS für eine Standortbestimmung nicht zwingend nötig ist?
Es macht sie lediglich genauer.
Dafür gibt es ja Institutionen wie die Schufa. Vor denen hätte ich mehr Angst als vor China..Member hat gesagt:Weil genau dafür würden die Chinesen diese Daten wahrscheinlich weitergeben. Um Ihre eigenen Banken ein Geschäft mit einen geringeren Risiko ermöglichen zu können. Das es bereits heute beim Aufkauf von Kreditinstituten über genau solche, durch KI entwickelte Algorithmen zu automatisierten Entscheidungen kommt, welcher Kredit gekündigt wird und welcher nicht ist schon lange Realität.