TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer etwas Geld in € auf meinem EURO-Konto und wenn ich es benötige, dann tätige ich eine Überweisung auf mein Thai-Konto.
Die Überweisung erfolgt sofort nach dem aktuellen Kurs (abzüglich der Gebühren). Und kaum nachdem mir Wise den Transfer bestätigt habe, bekomme ich eine Nachricht von der Thai-Bank auf mein Handy, dass das Geld eingegangen ist. Dauert nur wenige Sekunden und hat auch am Wochenende so funktioniert.
Bist du dir hier sicher? Die Überweisung von Wise auf die lokale Bank geht in der Tat meist recht flott.
Ich bin bei dir, wenn du das Geld bereits in Thai Baht auf deinem Wise Unterkonto hast.
Der Tausch der Euro in Thai Baht oder philippinische Peso dauert allerdings öfters ein paar Tage. Gerade wenn Feiertage oder Wochenenden dazwischen liegen.

Member

Alles sehr inkonsistent. Einmal geht es in Minuten, dann dauert die gleiche Transaktion Tage.

Member

Seit etwa 6 Monaten ist es jedes Mal so gewesen, dass ich jedesmal innerhalb von Sekunden mein Geld auf dem Thai-Konto hatte. Somit kann ich einen guten Kurs auch unmittelbar nutzen

Member

Die Transaktionsdauer hängt auch vom den gewählten Überweisungsgrund ab. Wählt man „Geld für einen Langzeitaufenthalt oder Immobilienkauf“ wird diese als internationale Transaktion ausgeführt und wird üblicherweise am nächsten Werktag abgeschlossen. Bei anderen Gründen erfolgt diese üblicherweise in Sekunden. Das sind zumindestens meine Erfahrungen.

Member

Member hat gesagt:
Seit etwa 6 Monaten ist es jedes Mal so gewesen, dass ich jedesmal innerhalb von Sekunden mein Geld auf dem Thai-Konto hatte. Somit kann ich einen guten Kurs auch unmittelbar nutzen
Der Kurs wird doch eh nicht geändert, egal wie lange die Überweisung dauert, sofern die Einzahlung schon da ist oder innerhalb eines guten Tages bei wise eintrifft. Ob der Transfer in Sekunden oder Stunden eintrifft, hängt auch von der Gebühr ab.
Anhang anzeigen 1669712674000.jpgAnhang anzeigen 1669712725400.jpg

Member

Member hat gesagt:
Die Transaktionsdauer hängt auch vom den gewählten Überweisungsgrund ab. Wählt man „Geld für einen Langzeitaufenthalt oder Immobilienkauf“ wird diese als internationale Transaktion ausgeführt und wird üblicherweise am nächsten Werktag abgeschlossen. Bei anderen Gründen erfolgt diese üblicherweise in Sekunden. Das sind zumindestens meine Erfahrungen.
Ja das macht Sinn
Member hat gesagt:
Da hattest das Geld aber bereits auf deinem WISE Konto bzw. der KK, oder?
Ja das habe ich doch gesagt. Es war in € auf dem Wise-Konto

Member

Member hat gesagt:
Da hattest das Geld aber bereits auf deinem WISE Konto bzw. der KK, oder
Ja es war auf dem Wise-Konto in €.
Ansonsten stimmt es, dass der Kurs bleibt wie transferiert. Nur habe ich mein Geld sofort. Etwas Anders habe ich nicht geschrieben

Member

Member hat gesagt:
Ja es war auf dem Wise-Konto in €.
Ansonsten stimmt es, dass der Kurs bleibt wie transferiert. Nur habe ich mein Geld sofort. Etwas Anders habe ich nicht geschrieben
Relax. Hab ich ja auch nicht behauptet, war eher eine Verständnisfrage. Erklärt aber ggf. den raschen Umtausch bzw. Verfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten