Thailändisch lernen

Frage Transit Flughafen Jomo Kenyatta International/Transit

        #21  

Member

Also Landung gepäck entgegen nehmen
Terminal wechseln neu einchecken Passkontrolle und security dauert maximal 1 stunde. Wenn Fliegerpünktlich landet, reicht die Zeit dicke.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Also Landung gepäck entgegen nehmen
Terminal wechseln neu einchecken Passkontrolle und security dauert maximal 1 stunde. Wenn Fliegerpünktlich landet, reicht die Zeit dicke.
Danke für die schnelle Antwort
 
        #23  

Member

Bei meinen letzten Flug im Mai nach Lusaka habe ich mich entschieden mit den Ethiopian zu fliegen aus diesem Grund,
so auch wenn die Dürreperiode hoffentlich bald zu Ende ist im November.Plane aber gerade einen Trip für nächstes Jahr
und wenn ich die Preisunterschiede bei Kenian sehe macht das rund € 250 Preisunterschied zu Ethiopian aus,bei ähnlich langer Reisedauer.
Anhang anzeigen ken.jpgAnhang anzeigen ken2.jpg


Member hat gesagt:
Also Landung gepäck entgegen nehmen
Terminal wechseln neu einchecken Passkontrolle und security dauert maximal 1 stunde. Wenn Fliegerpünktlich landet, reicht die Zeit dicke.


@Banderas wie siehst du das,ist es nach deiner Meinung machbar?


Für eure Tipps bin ich dankbar!


Gruß

kakao
 
Booking.com
        #24  

Member

@Kakao
Das ist die Frage, Theoretisch brauchst du nicht Einreisen nach Kenia. Hast wieder einen Internationalen Flug,dh müsste gleiches Terminal sein für den Abflug.
Für dein Gepäck sehe ich auch keine Probleme, wird durchgecheckt.
Das Ticket wird ja auch so verkauft wie ich sehe.
Du hast ja nicht selber zusammengestellt die Flüge.
Meiner Meinung nach wirst du keine Probleme haben wenn der Flug planmäßig erfolgt.
 
        #25  

Member

Habe an die Experten folgende Frage:
ich möchte ab Zürich mit Omanair via Muscat nach Nairobi fliegen. Dieser oneway Flug kostet 420€.
Wenn ich stattdessen Zürich -Mombasa buche würde ich dasselbe Ticket bekommen mit Anschlussflug NAI-MBA mit Kenyan Airways. Transferzeit in Nairobi lediglich 75 Minuten. Der Witz ist, dass dieses Ticket nur 360€ kosten, ich also 60€ sparen würde.
Frage: da ich sowieso in Nairobi durch die Immi muss und das Gepäck dort in Empfang nehme, könnte ich doch einfach den KQ Flug dann nicht mehr antreten? Oder muss ich damit rechnen, dass mir OmanAir da irgendeine Penalty aufdrückt?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da auch einmal eine Frage: Wie sieht es in umgekehrter Richtung mit den Transitzeiten aus?
Also Domestic Flight von MBA nach NBO … Ankunft 17:20
Weiterflug Swiss NBO - ZRH … Abflug 19:40
Keine Codeshare zwischen den Fluggesellschaften.
Ist bei der Ausreise aus Kenia auch mit langen Wartezeiten an Security Check bzw. Immigration zu rechnen?
Auf den Koffer muss ich ja auch noch am Domestic Terminal warten ...
die Koffer kommen in der Regel sehr schnell....musst dann noch rüber zum Internation Airport latschen ca 10 min ...und das Einchecken ist dann typical Africa slowly....also könnte etwas knapp werden...ich hab mir da immer 3 Std Puffer eingebaut ...da der Domestic Flight auch nicht immer so pünktlich ist....

Member hat gesagt:
Habe an die Experten folgende Frage:
ich möchte ab Zürich mit Omanair via Muscat nach Nairobi fliegen. Dieser oneway Flug kostet 420€.
Wenn ich stattdessen Zürich -Mombasa buche würde ich dasselbe Ticket bekommen mit Anschlussflug NAI-MBA mit Kenyan Airways. Transferzeit in Nairobi lediglich 75 Minuten. Der Witz ist, dass dieses Ticket nur 360€ kosten, ich also 60€ sparen würde.
Frage: da ich sowieso in Nairobi durch die Immi muss und das Gepäck dort in Empfang nehme, könnte ich doch einfach den KQ Flug dann nicht mehr antreten? Oder muss ich damit rechnen, dass mir OmanAir da irgendeine Penalty aufdrückt?
ich hab das ganze mal auf dem Rückflug gemacht und bin dann in Amsterdam statt Düsseldorf ausgestiegen....Ausser WHY WHY war es kein Problem. Du musst in Nairobi eh raus da merkt keiner ob du weiterfliegst...

Und 360 Euro ist echt ein Schnapper

Wenn die im nachhinhein was wollen sagst hast den Anschluss verpasst und bist mit dem Zug dann gefahren....
 
Booking.com
        #27  

Member

@korn242: werde es genauso machen. Danke!
 
        #28  

Member

....aber die 360 ist one way! Was zeigst du der Immigration?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Aussage,müsste dann von der Zeit her reichen.
100 min durch Zoll und das im gleichen Terminal,dürfte reichen.
Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen, so im Nachhinein gesehen?
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen, so im Nachhinein gesehen?

Ich habe gut €150 mehr für den Flug bezahlt und bin letztes Jahr im Mai mit Ethiopians über Addis
geflogen,war für mich die gemütlichere und angenehmere Lösung war.Klar hat Addis seine Macken
aber würde es wieder so machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten