Member
Oder Miete dir gleich an der Pier in Koh Chang einen Scooter. Koh Chang ist traumhaft zum Roller fahren
Pattaya-Fähre sind rund 250km, Fahrzeit ca. 4 Stunden.Member hat gesagt:Deswegen ziehe ich Taxi dem Minivan vor bei 6h Fahrzeit.
Ich denke eher Thai BärteMember hat gesagt:Von Pattaya aus mit dem Bus oder Mini Van sind etwa 5 Stunden (nicht 6) und der Preis etwa 500 Pesos pro Person.
Du bist ja mit Deiner SLT unterwegs. Hin und zurück demnach 2000 zusammen. Mit einem Taxi oder Limu Service sind das etwa 6000.
Also etwas mehr als einen Hunderter (in Euros) mehr.
Gut vor Ort kommt noch die Fähre dazu und der Baht Bus.
Member hat gesagt:Roller mieten will ich da auf jeden Fall
Ich fahre immer mit Helm, ja schalten das muss nicht sein.Member hat gesagt:Meine Frau und ich sind von Pattaya zumeist mit einem Minibus nach Koh Chang. Mittlerweile ist es wohl zu empfehlen, eine Buchung plus Fähre und Transport bis zum Hotel zu machen. Das erspart dann die Schlepperei von Gepäck und zusätzliche Kosten für Fähre und Pick-ups.
Alternativ bietet sich natürlich ein Taxi an. Die Fahre der Minibusse stochen ganz schön, nicht unbedingt jedermanns Sache.
Früher habe ich das immer anders gehandhabt und die Fahrt auf den Pick-ups bis nach Kai Bae genossen, aber dank der Auswirkungen des Massentourismus auf Koh Chang lohnt sich das nicht mehr.
Wenn du dir einen Roller mietest, achte darauf, dass es ein Automatik ist. Von White Sand bis Kai Bae ist es mit Schaltgetriebe kein Problem, aber bis nach Bang Bao ist für Ungeübte auf Mopeds mit Schaltung der Koh Chang Salto angesagt. Die Steigungen und Serpentinen dort sind heftig. Und fahre in Dreiteufelsnamen bitte nicht ohne Helm, es sei denn, du willst als Keith Haring Zapelfigur auf dem Asphalt verewigt werden.