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Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

  • Ersteller
        #211  

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Nur mal so am Rande bemerkt: Die Lufttemperatur beim Start lag bei 37°C, also relativ hoch. Die Verdichter der Triebwerke müssen bei diesen Temperaturen mehr Leistung aufbringen, als bei niedrigeren Temperaturen. Aber das sollte eigentlich kein Problem gewesen sein.

Vor ein paar Jahrzehnten wurde bei hohen Außentemperaturen zusätzlich noch Wasser in die Triebwerke eingespritzt, um den Massendurchsatz und damit den Schub zu erhöhen.


Hier noch der neuste Bericht von fr24:


Noch ein Folgebericht. Der Kapitän hat noch einen Notruf gesendet, in dem er sagte, dass die Triebwerke keine Leistung mehr abgeben:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #212  

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Hallo lieber @KingPing,
vielen Dank für das Verlinken des AeroNewsGermany Videos. Die dort aufgeführten Erklärungen waren durchaus nachvollziehbar.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #213  

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Was halten ihr davon: der Copilot hat die Flaps eingefahren, statt das Fahrwerk!! Dann hatte das Flugzeug nicht zu wenig Schub, sondern zu wenig Auftrieb!!
Beides: ausgefahrenes Fahrwerk und eingefahrene Flaps sind auf den Videos klar zu erkennen! 🤔
 
        #214  

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Member hat gesagt:
Was halten ihr davon: der Copilot hat die Flaps eingefahren, statt das Fahrwerk!! Dann hatte das Flugzeug nicht zu wenig Schub, sondern zu wenig Auftrieb!!
Beides: ausgefahrenes Fahrwerk und eingefahrene Flaps sind auf den Videos klar zu erkennen! 🤔
Diese These habe ich heute auch schon gelesen, dass die Hebel dicht bei einander liegen. Aber das klingt sehr unrealistisch. Der Kapitän war sehr erfahren. Er hat das Mayday gesendet.
 
        #215  

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das wird seit der ersten Minute hier lamentiert, als ob es um einen Nobelpreis gehen würde.
 
        #216  

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Member hat gesagt:
Was halten ihr davon: der Copilot hat die Flaps eingefahren, statt das Fahrwerk!! Dann hatte das Flugzeug nicht zu wenig Schub, sondern zu wenig Auftrieb!!
Beides: ausgefahrenes Fahrwerk und eingefahrene Flaps sind auf den Videos klar zu erkennen! 🤔
Ich erkenne auf den Videos nur ein Flugzeug.
 
        #217  

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Member hat gesagt:
das wird seit der ersten Minute hier lamentiert, als ob es um einen Nobelpreis gehen würde.
Ausschließen kann man freilich noch nichts, auch das nicht
 
        #219  

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Sagtmal, seh nur ich das rechte Triebwerk kurz aufblitzen im Moment des abhebens? Oder ist das ne Täuschung? Ich beziehe mich auf das letzte Video mit all den Erklärungen.

Meine Maus hat mir Gestern übrigens ein Video unter die Nase gehalten was während des Absturz in der Kabine gemacht wurde. Sah plausibel aus... Halte es auch für möglich, mein Telefon schiebt auch alles sofort in die Cloude, oder am Unglücksort gefunden...
 
        #220  

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Member hat gesagt:
Sagtmal, seh nur ich das rechte Triebwerk kurz aufblitzen im Moment des abhebens? Oder ist das ne Täuschung? Ich beziehe mich auf das letzte Video mit all den Erklärungen.

Meine Maus hat mir Gestern übrigens ein Video unter die Nase gehalten was während des Absturz in der Kabine gemacht wurde. Sah plausibel aus... Halte es auch für möglich, mein Telefon schiebt auch alles sofort in die Cloude, oder am Unglücksort gefunden...
Das Aufblitzen ist eine schleichende Netzhautablösung.
Da gibt es mittlerweile unzählige Fakevideos auf TikTok.
 
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