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Member hat gesagt:Das würde dann wohl zu einem Zündaussetzer und ggf. zum Versagen der Triebwerke führen.
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. In den Triebwerken gibt es keine "Zündaussetzer". Beim Start eines Triebwerkes wird normalerweise über eine Königswelle die N2-Verdicherwelle angetrieben. Das geschieht über Zapfluft aus der APU. Du kennst es mit Sicherheit, denn wenn die Triebwerke angelassen werden, verstummt normalerweise die Lüftung in einem Flugzeug und das ist deutlich hörbar. Allerdings ist das Konzept beim Dreamliner anders, weil hier der Start elektrisch erfolgt.
Wenn genug Druck aufgebaut ist, sprich die Luftförderung groß genug ist, wird der Treibstoff eingespritzt und einmalig gezündet. Wenn das Triebwerk dann im Idle ist, wird die APU rausgenommen und abgeschaltet. Nach dem Zünden ist es ein sich selbst erhaltender Prozess, der auch dann fortbesteht, wenn das Kerosin schon vorher verdampft. Die Verbrennung ist dann möglicherweise nicht mehr so effizient.
Bei den modernen Triebwerken kommen Ringbrennkammern zum Einsatz und die Einspritzdüsen sind konzentrisch am Ring angebracht.