Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

• Ersteller

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
ein weiterer Bericht von Mentour.Pilot der in meinen Augen der einzig whre ist, da er sich nicht mit Wahrscheinlichkeiten, sondern nur mit Realitäten beschäftigt.

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
ein weiterer Bericht von Mentour.Pilot der in meinen Augen der einzig whre ist, da er sich nicht mit Wahrscheinlichkeiten, sondern nur mit Realitäten beschäftigt.

Ich finde Aero News Germany noch besser. Insbesondere ist von Mentor Pilot nur die Originalfassung in Englisch zu empfehlen. Die KI-übersetzte Fassung in Deutsch ist furchtbar.

Member

Member hat gesagt:
News aus der Latrine.
F35 ist in Kalifornien abgestürzt.

„The Pilots…“ (plural) konnten sich mit dem Schleudersitz herausschiessen….

Es gibt meines Wissens keine mehrsitzige F-35. Da fliegt immer nur ein Pilot. Aber das muss Tik Tok nicht wissen..

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Absturz in Washington, D.C.: Offenbar fehlerhafte Höhenanzeige bei Hubschrauber vor Kollision mit Flugzeug - DER SPIEGEL

Das hört sich ja spannend an.
Was ich interessant finde, ist dass diese Abweichung vorher noch niemandem aufgefallen ist. zum Beispiel bei den vorherigen Landungen. Da sollte eine Abweichung des Radarhöhenmessers um rund 100 Ft auffallen.

Gruss,

Merlin

Member

Das zum Thema "die Air India Cut-Off-Schalter wurden vorsätzlich betätigt"........so klar scheint das alles nicht zu sein, da es anscheinend doch ein System gibt, welches in die Triebwerkssteuerung eingreifen kann (Fadec). Also abwarten und Tee trinken und jeder kann sich seinen Teil dazu denken :

Member

Member hat gesagt:
Das zum Thema "die Air India Cut-Off-Schalter wurden vorsätzlich betätigt"........so klar scheint das alles nicht zu sein, da es anscheinend doch ein System gibt, welches in die Triebwerkssteuerung eingreifen kann (Fadec). Also abwarten und Tee trinken und jeder kann sich seinen Teil dazu denken :

In der Tat wieder ein interessanter Ansatz. Vor allem die Timeline, die nach diesem Bericht besagt, dass die Triebwerke auf Leerlauf waren, bevor der Schalter auf "cut off" gestellt werden.

Was ich nach mehreren Jahrzehnten "Vielflieger-Dasein" nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Triebwerke im Leerlauf nicht genug Energie bereitstellen, um die Stromversorgung sicherzustellen.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:

Oft ist es gut, eine Publikation zwei Mal zu lesen:

Screenshots 1 und 2:
Manueller cut off 08:08:47 - 5 Sekunden nach Eintreten des Leistungsverlustes

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-08-04 um 05.35.41.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-08-04 um 05.35.52.png

screenshot 3:
Schalter "springen" auf cut off um 08:08:42 Hier liegt der Widerspruch
Anmerkung: Das selbsttätige "Springen" ist - nach Allem was bekannt ist - technisch nicht möglich!

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-08-04 um 05.36.28.png

Gruss,

Merlin

Member

@Merlin234 im zweiten Screenshot sind noch weitere Fehler. Max Geschwindigkeit wurde laut Bericht um 08:08:42 registriert. Kurz danach, ohne Zeitangabe, wird das Signal Cut Off registriert. Der Dialog zwischen den Piloten ist im Bericht auch nicht zeitlich definiert. Um 08:08:47 wird auch nicht die RAT aktiviert, sondern sie beginnt um 08:08:47 Energie zu liefern. Wie lange die RAT, vom Signal rausfahren, bis zum Liefern von Energie braucht, keine Ahnung. Aber wäre interessant zu wissen, denn das ergibt einen Rückschluss auf den Zeitpunkt, zu dem das Flugzeug registrierte, dass es Energie braucht.

Wie ich schon mal erwähnte, der Zwischenbericht ist das einzig belastbare an gesicherten Informationen. Alles andere sind Spekulationen, bis hin zu falscher Wiedergabe, wie in dem geposteten Artikel.

Suizid bleibt die einfachste Erklärung, ob es doch eine andere gibt, wird der Abschlussbericht zeigen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten