Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

• Ersteller

Member

Amref-Flugzeug kurz nach dem Start in Nairobi abgestürzt
Eine Quelke schreibt etwas von einem brennenden Triebwerk/Motor.

Member

Member hat gesagt:

Ich kannte die Besatzung. Es ist eine Tragödie.

Grundsätzlich ist jeder Absturz mit Todesopfern eine Tragödie.

Wenn in diesem Fall die Opfer persönlich bekannt sind, es um Hilfe durch die Flying Doctors ging und unbeteiligte am Boden ebenfalls zu Tode kamen ist das Maximum an Tragödie erreicht.

Member

Member hat gesagt:
Amref-Flugzeug kurz nach dem Start in Nairobi abgestürzt

Da ist jetzt auch schon eine Woche her. Das Unglück ereignete sich unmittelbar nach dem Start.

CVR und FDR wurden geborgen. Ich hoffe, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Member

Military Technology Fandom | Stuart FL ... FAKE vom allerfeinsten! Da wird zur AirIndia 171 auch behauptet:
ENTHÜLLT: Air India Flug 171 erhielt vier Minuten vor dem vollständigen Systemausfall die Landeerlaubnis – die endgültige Entscheidung des Kapitäns wird nun überprüft, nachdem das Flugzeug plötzlich in die linke Schräglage abdriftete. Hinweise auf ein Zögern des Piloten vor dem Absturz lösen Medienrummel aus
, dabei fand der Absturz genau 1min18sec nach der Startfreigabe statt! Das Flugzeug driftete auch nicht nach links ab, wie dort behauptet!

Member

Member hat gesagt:
Der Sitz soll gerutscht sein. Wie wird denn sowas aufgezeichnet?

Beziehe es nicht auf dich, sondern auf den Artikel. 🙏

Was für ein Blödsinn! Ein Blick auf die Webseite reicht schon aus, um ohne Überprüfung der Inhalte ein Vor-Urteil auszusprechen. Das ist genau die gleiche Machart die man von Raue und anderen Verschwörungsdeppen auf YT kennt.

Die Sitzposition in einem Cockpit wird nicht aufgezeichnet. Es gibt allerdings wohl Sensoren, die die Sitzposition überwachen und gegen ungewolltes Verrücken oder die Gurtstraffung zuständig sind. Diese sind aber nicht Teil der Flugzeugsysteme die vom FDR aufgezeichnet werden. Was die da für einen Mist abdrücken, ist primitivstes Clickbait und wird ja nur von der Zielgruppe der Verschwörungsdeppen ernsthaft und kritiklos konsumiert und vorbehaltlos übernommen.

Meine persönliche Meinung ist, dass es sich hier um einen erweiterten Suizid gehandelt hat. Für mich spricht vieles dafür. Würde hier ein technisches Problem ernsthaft in Erwägung gezogen worden sein, hätte das schon längst spürbare Konsequenzen für die gesamte Flotte der Dreamliner. Die FAA hätte dann schon längst eine Airworthiness Directive ausgesprochen, im Extremfall mit einem Grounding. Ein ungeklärter Fehler im System, der unmittelbar nach dem Abheben zu einem Ausfall der Triebwerke führt, würde einen solchen Schritt mehr als rechtfertigen. Aber das ist nur meine Sichtweise.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten