Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Hey @Chris3260,
zuerst mal danke für die ausführliche Antwort. Ich kümmere mich erst seit kurzem um die Meilengutschriften.
Normal lehne ich alle Bonusprogramme ab und sage macht marktgerechte Preise, dann kaufe ich auch. So führte ich auch meine Firma.
Jetzt habe ich mehr Zeit mich um so etwas zu kümmern und bin auch flexibler wann ich fliege.
Da versuche ich das zu optimieren, stehe aber vor einem Berg von Fragen.
Welches ist eigentlich der Sinn dieser ganzen Buchungsklassen? Ausser Kunden verrückt zu machen.
Für mich ist das Ergebnis immer das gleiche, egal in welcher Klasse ich fliege. Es ist unbequem und man will den Flug hinter sich bringen und endlich eine Zigarette rauchen.

Fühle ich irgend einen Unterschied ob ich in der Klasse W (25%)oder in Klasse O (100%) buche?

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-11-05 um 13.32.06.png

Member hat gesagt:
... ich denke immer, wegen diesen paar Euros sollte man nicht rumreiten, denn man sieht erst wie hilfreich es sein kann im Reisebüro gebucht zu haben, wenn mal was mit einem ausgefallenen Flug oder sonst was ist. Anrufen und die regeln das für dich. Die Bearbeitungsgebühren liegen da zwischen € 25,00 und 45,00 - also nicht der Rede wert.

Erging mir so im Januar 2023 als der Flieger in MEX nach AMS nicht abheben konnte und alle um 1 Uhr früh zurück ins Hotel gekarrt wurden. Diese wurden automatisch auf andere Flüge (ich zuerst auch) via LON mit 50 Minuten Umstieg umgebucht - ich habe mein Reisebüro angerufen und bin dann anstatt KLM (kaputte Maschine) mit Aeromexico zu vernünftigen Zeiten / Umstiegszeiten nach Europa gereist. Kostete mich gar nichts und ich bekam natürlich auch die € 600,00 zusätzlich, für die nicht erbrachte Leistung, ebenfalls rückerstattet.
Auf eine Booking Fee kommt es mir nicht an, aber ich bin trotz dem ein Pfennigfuchser.
Bekomme ich mehr, zahle ich mehr. Service kostet Geld, davon habe ich selbst mein ganzes Leben gut gelebt.
Ich werde das auch mal mit einem Reisebüro bei mir in meiner Kleinstadt versuchen. Bisher war ich der Meinung die können nur Reisen verkaufen die TUI im Katalog stehen hat.

Noch eine Frage an @putte,
600 € für einen Außereuropäischen Flug? Ist ja immer ein Streitpunkt. Z.B. Wenn Entebbe nach Istanbul verspätet ist gelten die EU Vorschriften nicht, weil es nicht bei einer Europäischen Gesellschaft gebucht ist ?????
Wäre nett wenn Du das erläuterst

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
600 € für einen Außereuropäischen Flug?
Das Routing war folgendermassen:

ZRH - AMS - MEX - HUX - MEX - AMS - ZRH

Gebucht war alles über die KLM und nur beim Rückflug ab MEX war die KLM Maschine defekt und ich flog AEROMEXICO nach AMS und dann mit KLM weiter nach ZRH. Somit gelten die normalen EU Richtlinien und es wurde anstandslos innert weniger Tagen zurück überwiesen - liess ich ebenfalls das Reisebüro machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten