Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand Tipps geben wie ich die besseren Buchungsklassen finden kann?
Diesbezüglich buche ich immer im Reisebüro und kann die Buchungsklassen die ich gerne hätte auch vorgeben.

Member

Member hat gesagt:
Diesbezüglich buche ich immer im Reisebüro und kann die Buchungsklassen die ich gerne hätte auch vorgeben.
Ernsthaft? Im Reisebüro kannst du sagen ich möchte bitte Q zum Bsp haben ( ich weiß, sagen kann man es auf jeden Fall..... ).?

Member

Member hat gesagt:
Ernsthaft? Im Reisebüro kannst du sagen ich möchte bitte Q zum Bsp haben ( ich weiß, sagen kann man es auf jeden Fall..... ).?
Wenn Q frei ist auf jedenfall - du musst nur explizit darauf hinweisen welche Buchungsklasse du, wenn verfügbar gerne hättest. Wenn man früh genug anfragt, gibt es immer alles zu buchen - anderseits ist es eben dann auch eine Preisfrage wie sehr dich der Preis dann auch befriedigt ;)

Member

Zuerst mal vielen Dank, ich hoffe es kommen noch mehr Anregungen. Ich werde jetzt erst mal das Buchen was ich auf der Website zu guten Preisen bekomme.
Ich bin ja beweglich, so reise ich eben im Februar.

Member

Member hat gesagt:
Ich werde jetzt erst mal das Buchen was ich auf der Website zu guten Preisen bekomme.
Ich sag mal so: First come first serve.
Wenn die Sitze für die Buchungsklasse Q verkauft sind hat man Pech. Wer flexibel ist bekommt ja die 100% Meilen an einem anderen Datum wo Plätze noch frei sind.
Jede Buchungsklasse hat eine bestimmte Anzahl von Sitzen zur Verfügung die aber bei jedem Land und/ oder Stadt auch anders gehandhabt wird.

Member

Member hat gesagt:
Ich sag mal so: First come first serve.
Wenn die Sitze für die Buchungsklasse Q verkauft sind hat man Pech. Wer flexibel ist bekommt ja die 100% Meilen an einem anderen Datum wo Plätze noch frei sind.
Jede Buchungsklasse hat eine bestimmte Anzahl von Sitzen zur Verfügung die aber bei jedem Land und/ oder Stadt auch anders gehandhabt wird.
Ich glaube, das ist nicht so.
Ich habe mal nachgesehen, nächstes Jahr 6. Mai HAJ-DAR nur L Klasse.
Glaubst Du ernsthaft die guten Plätze sind schon vergeben? Mitten in der Regenzeit? Ich fliege oft im Mai dort hin und feiere dort einen Geburtstag. Meist fliege ich in unterbesetzten Maschinen im Mai.bin ich jetzt schon zu spät für den Mai?
Ich habe leider in der Vergangenheit überhaupt nicht auf die Buchungsklassen geachtet sondern nur auf den Preis gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Glaubst Du ernsthaft die guten Plätze sind schon vergeben? Mitten in der Regenzeit?
Und warum glaubst du das dir eine Fluggesellschaft 100% meilen gibt in der Regenzeit? Es gibt nicht immer die gleichen Buchungsklassen. Es ist etwas komplexes System das ich auch nicht immer verstehe.
Member hat gesagt:
Ich habe leider in der Vergangenheit überhaupt nicht auf die Buchungsklassen geachtet
Weil du jetzt Blut geleckt hast und Meilen sammelst völlig normal
Member hat gesagt:
Meist fliege ich in unterbesetzten Maschinen im Mai.bin ich jetzt schon zu spät für den Mai?
vielleicht bekommt man später mehr Meilen um den Flieger zu füllen. Who knows ?

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand das System verinnerlicht? Kann mir jemand Tipps geben wie ich die besseren Buchungsklassen finden kann? Business will ich nicht fliegen, bin ich zu geizig.
Member hat gesagt:
Ich nutze die Website am Computer, Phone ist mir zu frickelig.
Jetzt aktuell habe ich die Reisezeit 2.2. bis 17.2. im Auge .
Hinflug Q Klasse Rückflug L Klasse
Meilengutschrift bei dieser Kombi 8082 Meilen

Nachtrag Hannover - Entebbe
Ueber die Internetseiten wirst du das nicht buchen koennen. Ich vermute sogar, dass deine gesuchte Kombination Q/L nur unter bestimmten Auslastungsbedingungen verkauft wird, die oft nicht gegeben sind.

Zu dem Thema "Kauf bestimmter Buchungsklassen" gab es im TAF schon mal eine Diskussion. Ich verlinke hier mal einen Beitrag, der eine Loesung vorschlaegt. Weitere Diskussionsbeitraege zum Thema findest du sowohl vor als auch nach dem verlinkten Beitrag.

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand das System verinnerlicht? Kann mir jemand Tipps geben wie ich die besseren Buchungsklassen finden kann? Business will ich nicht fliegen, bin ich zu geizig.
@hanswerker, die Buchungsklasse L ist die „billigere“ Buchungsklasse und deshalb gibt es dort nur 50% Meilengutschrift. Wenn Du vorher nur die Q angeboten bekommen hattest hat die Airline die L nicht mehr verkauft (an diesem Tag, das kann sich minütlich ändern).

Das jetzt die billigere Buchungsklasse L in Euro teurer ist als die damalige Q hat nichts mit den Buchungsklassen zu tun. Die Preise sind dynamisch.

Aktuell gibt es auf Deinem Flug (wenn ich alles richtig eingegeben habe) sogar die Buchungsklasse T als Promotarif, Du kannst aber auch andere (flexiblere) Eco Tarife wählen und bekommst dann auch höhere Buchungsklassen. Bei Eco Flex wird Dir z.B, die Buchungsklasse H (100% Meilen) angeboten, kostet aber leider auch mehr.
Spaß: Du kannst auch ein bisschen warten, dann wird der Flug voller und die Airline verkauft wieder die höheren Buchungsklassen. Leider wird der Flug aller Wahrscheinlichkeit dann teurer.

Wenn Du wirklich darauf Wert legst ist der Vorschlag von @putte gut, zu einem Reisebüro zu gehen. Die können in der Tat gezielter buchen. Leider kostet das meistens ein Bookingfee, ist halt auch nicht das was wir wollen. Und höhere Buchungsklassen haben meist andere Bedingungen und sind teurer.

@hanswerker, ich verstehe Deinen Wunsch und die Verwirrung. Es gibt aber leider keine Lösung für Dein Problem. Wenn Du den günstigsten Preis haben willst landest Du immer in der noch verfügbaren niedrigsten Buchungsklasse.

Member

Member hat gesagt:
Leider kostet das meistens ein Bookingfee
... ich denke immer, wegen diesen paar Euros sollte man nicht rumreiten, denn man sieht erst wie hilfreich es sein kann im Reisebüro gebucht zu haben, wenn mal was mit einem ausgefallenen Flug oder sonst was ist. Anrufen und die regeln das für dich. Die Bearbeitungsgebühren liegen da zwischen € 25,00 und 45,00 - also nicht der Rede wert.

Erging mir so im Januar 2023 als der Flieger in MEX nach AMS nicht abheben konnte und alle um 1 Uhr früh zurück ins Hotel gekarrt wurden. Diese wurden automatisch auf andere Flüge (ich zuerst auch) via LON mit 50 Minuten Umstieg umgebucht - ich habe mein Reisebüro angerufen und bin dann anstatt KLM (kaputte Maschine) mit Aeromexico zu vernünftigen Zeiten / Umstiegszeiten nach Europa gereist. Kostete mich gar nichts und ich bekam natürlich auch die € 600,00 zusätzlich, für die nicht erbrachte Leistung, ebenfalls rückerstattet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten