Hat jemand das System verinnerlicht? Kann mir jemand Tipps geben wie ich die besseren Buchungsklassen finden kann? Business will ich nicht fliegen, bin ich zu geizig.
@hanswerker, die Buchungsklasse L ist die „billigere“ Buchungsklasse und deshalb gibt es dort nur 50% Meilengutschrift. Wenn Du vorher nur die Q angeboten bekommen hattest hat die Airline die L nicht mehr verkauft (an diesem Tag, das kann sich minütlich ändern).
Das jetzt die billigere Buchungsklasse L in Euro teurer ist als die damalige Q hat nichts mit den Buchungsklassen zu tun. Die Preise sind dynamisch.
Aktuell gibt es auf Deinem Flug (wenn ich alles richtig eingegeben habe) sogar die Buchungsklasse T als Promotarif, Du kannst aber auch andere (flexiblere) Eco Tarife wählen und bekommst dann auch höhere Buchungsklassen. Bei Eco Flex wird Dir z.B, die Buchungsklasse H (100% Meilen) angeboten, kostet aber leider auch mehr.
Spaß: Du kannst auch ein bisschen warten, dann wird der Flug voller und die Airline verkauft wieder die höheren Buchungsklassen. Leider wird der Flug aller Wahrscheinlichkeit dann teurer.
Wenn Du wirklich darauf Wert legst ist der Vorschlag von
@putte gut, zu einem Reisebüro zu gehen. Die können in der Tat gezielter buchen. Leider kostet das meistens ein Bookingfee, ist halt auch nicht das was wir wollen. Und höhere Buchungsklassen haben meist andere Bedingungen und sind teurer.
@hanswerker, ich verstehe Deinen Wunsch und die Verwirrung. Es gibt aber leider keine Lösung für Dein Problem. Wenn Du den günstigsten Preis haben willst landest Du immer in der noch verfügbaren niedrigsten Buchungsklasse.