Member
Member hat gesagt:Jemand Interesse an einem Türkisch Miles-Smiles Gold Status (Star Alliance Gold Status) für 2 Jahre gegen Entgelt?
Ich bin Elite Plus Member und kann dieses Status 3x vergeben.
Vorteile Star Alliance:
Business Check-In
Fast Lane
20kg Extra Gepäck
Loungezugang
Bessere Chance auf kostenloses Upgrade
Statusmatch auf andere Programme
Erfahrungsbericht: Türkisch Gold Status kaufen
Im Beitrag #663 bot @thai_Joe an, an seinem Status als Elite Plus Member gegen Entgelt teilhaben zu können.
Ich war anfangs nicht nur skeptisch, ich war sehr misstrauisch mit einem fremden Menschen ein Geschäft zu machen, bei dem ich zweifelte ob es überhaupt möglich ist, so ein Geschäft zu machen. Deshalb dieser Bericht.
Ich habe mich per PM auf einen Preis geeinigt, den ich angemessen finde. Langes verhandeln war nicht nötig, denn Thai Jo machte schon ein gutes Angebot. Aber den Preis einem wildfremden Menschen auf ein Auslandskonto überweisen. Mein Misstrauen war groß, wir hatten ja nur WhatsApp Kontakt, beide mit ihrer Kenianischen Telefonnummer.
Deshalb war mein Gedanke: Wir haben eine Verabredung die beide unmöglich persönlich unterschreiben können, aber eine schriftliche Verabredung die durch schlüssiges Handeln zu einem rechtsgültigen Vertrag werden kann. Ich vereinbarte zur Risikominimierung mit Ihm eine 50% Anzahlung, er überträgt mir nach Empfang den Status, dann folgt die Restzahlung.
Der Deal ist perfekt gelaufen. Turkish Airways weist mich als Gold Member mit 2 Jahren Gültigkeit aus. Ich brauche jetzt nicht mehr so viele Meilen innerhalb von 2 Jahren um den Status zu verlängern, für mich war es ein perfekter Deal, da ich fast immer mit Turkish fliege aber zu geizig bin mit Business Class den Status zu erfliegen.
Nun habe ich den dank dieses Deals. Ich habe @Thai_Jo ausdrücklich gefragt ob ich das hier schreiben darf, falls jetzt jemand denkt......
Es war ein guter seriöser Deal, wer einen Status haben möchte, Thai Joe kann in begrenztem Rahmen helfen.
Danke für den guten Deal Kamerad.
Zuletzt bearbeitet: