Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Jemand Interesse an einem Türkisch Miles-Smiles Gold Status (Star Alliance Gold Status) für 2 Jahre gegen Entgelt?
Ich bin Elite Plus Member und kann dieses Status 3x vergeben.

Vorteile Star Alliance:
Business Check-In
Fast Lane
20kg Extra Gepäck
Loungezugang
Bessere Chance auf kostenloses Upgrade
Statusmatch auf andere Programme

Erfahrungsbericht: Türkisch Gold Status kaufen

Im Beitrag #663 bot @thai_Joe an, an seinem Status als Elite Plus Member gegen Entgelt teilhaben zu können.
Ich war anfangs nicht nur skeptisch, ich war sehr misstrauisch mit einem fremden Menschen ein Geschäft zu machen, bei dem ich zweifelte ob es überhaupt möglich ist, so ein Geschäft zu machen. Deshalb dieser Bericht.

Ich habe mich per PM auf einen Preis geeinigt, den ich angemessen finde. Langes verhandeln war nicht nötig, denn Thai Jo machte schon ein gutes Angebot. Aber den Preis einem wildfremden Menschen auf ein Auslandskonto überweisen. Mein Misstrauen war groß, wir hatten ja nur WhatsApp Kontakt, beide mit ihrer Kenianischen Telefonnummer.
Deshalb war mein Gedanke: Wir haben eine Verabredung die beide unmöglich persönlich unterschreiben können, aber eine schriftliche Verabredung die durch schlüssiges Handeln zu einem rechtsgültigen Vertrag werden kann. Ich vereinbarte zur Risikominimierung mit Ihm eine 50% Anzahlung, er überträgt mir nach Empfang den Status, dann folgt die Restzahlung.
Der Deal ist perfekt gelaufen. Turkish Airways weist mich als Gold Member mit 2 Jahren Gültigkeit aus. Ich brauche jetzt nicht mehr so viele Meilen innerhalb von 2 Jahren um den Status zu verlängern, für mich war es ein perfekter Deal, da ich fast immer mit Turkish fliege aber zu geizig bin mit Business Class den Status zu erfliegen.
Nun habe ich den dank dieses Deals. Ich habe @Thai_Jo ausdrücklich gefragt ob ich das hier schreiben darf, falls jetzt jemand denkt......

Es war ein guter seriöser Deal, wer einen Status haben möchte, Thai Joe kann in begrenztem Rahmen helfen.
Danke für den guten Deal Kamerad.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gerne, freut mich das alles geklappt hat.
Habe jetzt noch 1x den Status zu vergeben, 2 sind bereits weg
Bei Interesse bitte eine PN.

Member

Member hat gesagt:
Es war ein guter seriöser Deal, wer einen Status haben möchte, Thai Joe kann in begrenztem Rahmen helfen.
Danke für den guten Deal Kamerad.
@Thai_Jo ist ja schon ewig hier Mitglied und etlichen Membern bekannt ... auch das dadurch das er Ab und Zu sein Condo vermietet etc.

Wenn wir von der Moderation nur leiseste Zweifel haben das ein Angebot nicht seriös ist, löschen wir das.
Schön das es bei euch auch gut geklappt hat 👍

Member

Herzlichen Glückwunsch @hanswerker

Member

Member hat gesagt:
@Thai_Jo ist ja schon ewig hier Mitglied und etlichen Membern bekannt ... auch das dadurch das er Ab und Zu sein Condo vermietet etc.

Wenn wir von der Moderation nur leiseste Zweifel haben das ein Angebot nicht seriös ist, löschen wir das.
Schön das es bei euch auch gut geklappt hat 👍
Gut das Ihr aufpasst, man weiß aber nie ob Ihr alles bewusst gelesen habt. Ist ja verdammt viel hier. Ich gucke eigentlich nur Africa und habe schon Probleme auf dem Laufenden zu sein. Also ist man immer selbst in der Verantwortung.
Danke auch an die arbeitenden Mitglieder die die Qualität dieses Forums sichern.
Ihr habt ein gutes Qualität-Sicherungs-System. Auf anderen Foren kann es passieren das du böse angegriffen wirst, habe ich hier nicht erlebt.
Man muss auch einfach mal Danke sagen können.

Member

Ich habe mal eine Frage an die, die etwas mehr Erfahrung mit Turkish haben.
Nachdem ich mir mal den Status Gold gekauft habe achte ich jetzt vermehrt darauf wieviele Meilen und Statusmeilen ein Flug bringt.
Nebenbei achte ich natürlich weiter darauf, das ich meine Flüge zu akzeptablen Preisen bekomme.
Nun ist mir etwas sauer aufgestoßen, wozu ich Fragen habe und hoffe, hier Tipps zu bekommen wie ich bessere Buchungsklassen erreiche.
Ich wollte im Januar nach Entebbe für 2 Wochen.
Habe nur eingegeben ca, Daten 9. bis 22 Januar.
Fündig geworden Hinflug 08.01 Buchungsklasse Q also 100% Meilengutschrift,
Rückflug 22.01 Buchungsklasse L (wohl wegen Hinflug Meilengutschrift auch 100%)

Bis ich einen Freund fragte ob er mitkommt sind ein paar Tage vergangen, nun wollte ich Buchen. Zum Einen ist der Hinflug nur noch Buchungsklasse L mit 50% Meilengutschrift, der Rückflug ebenso und insgesamt 150 € teurer geworden.

Jetzt findet man bessere Buchungsklassen mit 100% Gutschrift erst am 2 Februar wieder.
So weit so schlecht. Man könnte meinen, das die Flüge mit weniger Vorlauf Teurer und ungünstiger werden. Aber wenn ich als Ziel Dar Es Salaam suche oder Nairobi verhält es sich anders.

Hat jemand das System verinnerlicht? Kann mir jemand Tipps geben wie ich die besseren Buchungsklassen finden kann? Business will ich nicht fliegen, bin ich zu geizig.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage an die, die etwas mehr Erfahrung mit Turkish haben.
Nachdem ich mir mal den Status Gold gekauft habe achte ich jetzt vermehrt darauf wieviele Meilen und Statusmeilen ein Flug bringt.
Nebenbei achte ich natürlich weiter darauf, das ich meine Flüge zu akzeptablen Preisen bekomme.
Nun ist mir etwas sauer aufgestoßen, wozu ich Fragen habe und hoffe, hier Tipps zu bekommen wie ich bessere Buchungsklassen erreiche.
Ich wollte im Januar nach Entebbe für 2 Wochen.
Habe nur eingegeben ca, Daten 9. bis 22 Januar.
Fündig geworden Hinflug 08.01 Buchungsklasse Q also 100% Meilengutschrift,
Rückflug 22.01 Buchungsklasse L (wohl wegen Hinflug Meilengutschrift auch 100%)

Bis ich einen Freund fragte ob er mitkommt sind ein paar Tage vergangen, nun wollte ich Buchen. Zum Einen ist der Hinflug nur noch Buchungsklasse L mit 50% Meilengutschrift, der Rückflug ebenso und insgesamt 150 € teurer geworden.

Jetzt findet man bessere Buchungsklassen mit 100% Gutschrift erst am 2 Februar wieder.
So weit so schlecht. Man könnte meinen, das die Flüge mit weniger Vorlauf Teurer und ungünstiger werden. Aber wenn ich als Ziel Dar Es Salaam suche oder Nairobi verhält es sich anders.

Hat jemand das System verinnerlicht? Kann mir jemand Tipps geben wie ich die besseren Buchungsklassen finden kann? Business will ich nicht fliegen, bin ich zu geizig.

Vielleicht kannst du uns noch mitteilen, wie du buchst. Davon kann naemlich abhaengen, ob alle buchbaren Klassen auch angeboten werden. Ich weiss nicht, ob es bei TK diesbzueglich Unterschiede gibt.

Member

Ich nutze die Website am Computer, Phone ist mir zu frickelig.
Jetzt aktuell habe ich die Reisezeit 2.2. bis 17.2. im Auge .
Hinflug Q Klasse Rückflug L Klasse
Meilengutschrift bei dieser Kombi 8082 Meilen

Nachtrag Hannover - Entebbe

Member

Desweiteren handhaben das viele Gesellschaften so, wenn bemerkt wird das die Flieger in der Zeit gut voll werden , hauen sie erst mal ungünstiger (meilen) Angebote raus! (Flieger wird ja eh voll)

Member

Member hat gesagt:
Desweiteren handhaben das viele Gesellschaften so, wenn bemerkt wird das die Flieger in der Zeit gut voll werden , hauen sie erst mal ungünstiger (meilen) Angebote raus! (Flieger wird ja eh voll)
Soll das heißen, wenn sich das jetzt 10 Leute wegen meiner Anfrage ansehen, werden die Meilengutschriften ungünstiger?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten