Thailändisch lernen

Mombasa Übersichtskarten für Mombasa

        #41  

Member

Bei einigen Member frage ich mich zunehmend auch nach deren Motivation Ihres Verhaltens. Auf der einen Seite werden reflexartig Posts gelikt, die letztendlich aussagen, das der Gegenstand dieses Threads, also die dargestellten Karten total überflüssig sind, da man die gerade mal "10 Destinations" auch locker auf Google Maps oder durch Kontaktaufnahme mit einem Taxifahrer finden kann, andererseits hat man aber gleichzeitig ein Abonnement auf diesen Thread.

Das läßt für mich eigentlich nur den Schluß zu, dass der betreffende Member den Thread entweder nur abonniert hat, um gegebenenfalls die Chance nutzen zu können, um rumzufrotzeln oder aber insgeheim doch zu der Gruppe gehört, denen laut des gelikten Posts "eh nicht mehr zu helfen ist", weil sie einer Karte für so etwas triviales etwas abgewinnen können. Ich vermute eher letzteres.

Sollte ich mich mit der aus meiner Sicht logischen Schlußfolgerung irren, kann das der selbst ernannte Feldherr an dieser Stelle gerne klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Bitte langsamer…….


Fakt ist, jemand der einmal da war findet sich auch wieder zu recht und wird auch nach Jahren in der Lage die neuen Locations zu finden.


Hier ist die Perspektive eines Newbie einzunehmen. Taxifahrer würde ich da nicht fragen. Im Zweifel fährt der extra weite Wege. Wer soll’s ihm übel nehmen? So verdient der sein Geld.


Aber auch für Leute, die lange nicht mehr da waren lohnt ein kurzer Blick auf die Karte. Was ist noch aktuell, was neu. Dann ist Mann up to date und muss nicht die Infothreads mit Fragen füllen. Im günstigsten Fall ist das mit 5 Minuten erledigt.


Manchmal finden aber auch Newbies interessante, neue Orte und selbst alte Hasen können noch was lernen.


Der Vorteil für alte Hasen ist wäre folgender, in irgendeinem Reisebericht hat Member XY diesen Ort beschrieben. Wer, wo geschrieben und das suchen geht los. So eine Karte ist ein kompakter Ort und wenn die Karte regelmäßig Update erhält super.
 
        #43  

Member

Jetzt mal ganz im Ernst:
Wenn ich bei Uber oder sonst wo meine Destination „X“ eingebe sehe ich direkt wo es ist und was die Fahrt ungefähr kostet. Ähnlich verhält es sich, wenn ich mich zuvor bei Google und Co informiere.
Ne Karte ist ja ganz nett aber da jetzt ne Raketenwissenschaft draus zu machen - muss dass echt sein ?
Ich bin raus aus dem Ding
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab dich schon richtig verstanden. Trotzdem ist für jeden immer irgendwann das erste mal und so eine Map ist übersichtlich. Fängt schon damit an, dass man sein Hotel nicht weit draußen bucht. Mombasa/Mtwapa kenne ich, da finde ich mich auch schnell zu recht. Dass weiß weil ich schon da war. Bei Nairobi müsste ich erst einmal gucken.
Also als Newbe möchte ich Deinen Vorschlag lieber realisiert haben. Aber da gibt es sicher auch andere Meinungen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich werfe mal eine Idee in den Raum, um evtl perspektivisch auch mehr Karten für viele Regionen erstellen zu können:

Auf einer subdomain des TAF könnte Wordpress installiert werden. Für Wordpress gibt es brauchbare Themes (z. B Tripadvioser Clones, GeoPlaces etc). Durch das Anlegen unterschiedlicher Kategorien könnten Länder, Regionen, Bars, Clubs, GoGos, Hotels oder was auch immer angelegt werden.
Das ganze könnte als "Mitmach-Projekt" initiiert werden, sodass jeder zum Wachsen der Karten beitragen könnte. Sowohl Backend als auch Frontend sind ziemlich selbsterklärend und können auch von einem Laien bearbeitet werden.
Nachteil wäre natürlich, dass alles handisch eingepflegt werden müsste und nicht auf vorhandene google Einträge zurückgegriffen werden kann. Zudem müsste ein maps API Key erworben werden.
Das ist vom Prinzip her eine gute Idee … haben wir ja schon einmal damals mit dem Wiki Projekt umgesetzt … stehen aber kurzfristig 2 Dinge im Weg
- wir bereiten gerade einen Serverumzug vor was unsere Zeit fast zu 100 Prozent bindet
- für uns ist eine Integration ins TAF wichtig … sprich auch das Aussehen und die Navigation… das ist relativ viel Aufwand

Deshalb können wir sowas wenn großes Interesse besteht erst im zweiten Halbjahr in Angriff nehmen ( abgesehen davon ist WordPress was die Sicherheit angeht für mich ein Administrativer Alptraum wenn es auf dem selben Server wie das TAF läuft)
 
        #46  

Member

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier rein passt. Aber ich würde mir als Newbe auch so eine Art Guide wünschen, mit dem man sich mal vor Ort treffen kann und der einem die guten und schlechten Seiten zeigt. Ob man sich dann sympathisch ist oder nicht ist dann wieder eine andere Sache. Und natürlich der Datenschutz ist auch ein Thema. I

Außerdem helfen mir die Karten und die Beschreibungen zugleich.

:) Danke
 
Booking.com
        #47  

Member

Als Newbie suchst du einfach die üblichen Orte auf und hältst Ausschau nach Gleichgesinnten. Das fängt schon bei der Wahl des Hotels an. Das Prestige wäre hier eines wo oft Deutsche absteigen. Ansonsten tagsüber Cheers, Big Tree…… Abends Casaurina….

Ich war selbst jahrelang nicht mehr selbst vor Ort, aber diese Orte werden immer wieder in Reiseberichten genannt.


Ein Guide vor Ort bietet das TAF nicht, wir sind ja kein Pauschalangebot. Es gibt hier allerdings einen Kalender. Da kann man sich eintragen und dann ggf. mit anderen vor Ort treffen, die zur gleichen Zeit da sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member

Für Nairobi ein Kartenwerk anzulegen macht imo mehr Sinn als für die Küste. Es ist dort alles viel weitläufiger und je nach Präferenz kann die Wahl des Unterkunftstandortes schon entscheidend sein. Sofern sich jemand das antun will mit erstellen. Zauberei ist es freilich auch dort keine wenn man sich hier ein wenig beschäftigt und einliest.

Für die Küste ist es wenn überhaupt ein nice to have und natürlich kann man da jetzt viel Zeit, allerlei Gimmiks, Trallala und Herzblut reinstecken die Frage ist, was kommt dabei im Endeffekt rüber?

Der Newbie landet an der Südküste sowieso im Tandorri und Manyatta.Havanna kann er auch einer schwarzen Mamba in die Arme laufen beim Abendessen und tagsüber im Amigos ( nachdem bidi badu abgebrannt ist)

In Shanzu im Safari Inn.

Bamburi Beach im Big Tree, cheers aber auch im Yuls u d Cowrie Shells trifft man gelegentlich auf Nutten.

In Mtwapa wird es auf Caussarina rauslaufen, die Gegend Posta und ganz entdeckungsfreudige landen vll.noch im Yacht.

Das war's dann aber auch schon.

Ich hab mir mal die Lokalitäten angesehen die der TO im Eingangskartenmaterial aufgeführt hat und die dann noch von Membern dazukamen auf der ersten Seite und 80% behaupte ich sind immer noch aktuell. Zu Nyali kann ich nichts sagen, da war ich noch nie und interessiert mich auch nicht.

Damit sollte auch heute noch jeder Newbie zurechtkommen würde man meinen. Man kann ja ggf. mal nass rauswischen und die ganzen OT Beiträge rauswerfen dann hat man auch jetz ein Manual an der Hand mit dem sich arbeiten und zurechtkommen lässt. auch jetzt schon überschaubaren 4 Seiten.

Eine Datenbank zu erstellen ist zunächst Mal einfach, Probleme wenn man so will macht doch die Pflege und Aktualisierung.


Sind nur ein paar Gedanken meinerseits, machen wie wollen, es ist ja nicht meine Zeit die dabei draufgeht, für einen fragwürdigen Mehrwert.

Nacbtrag:
Wann wurde der Thread zuletzt genutzt und aufgerufen , bevor er vom TO wegen Nachfolge hervorgeholt wurde? Einer Neuauflage wird es ähnlich ergehen...
Wer nutzt z.b. heute noch das geniale Kartenwerk von gopinay für die Fipsn?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Ich möchte gerne die Perspektive eines Users einstreuen.
Da über die Usibility bereits gesprochen wurde und dagegen der administrative Aufwand steht, bin ich aus Usersicht für Google Maps oder das bearbeitete Bild. Alle anderen genannten Tools kannte ich, bis auf WordPress, noch nicht mal vom Namen her.

Das ist aber nur eine persönliche Meinung. Was auch schon gesagt wurde, der "Macher" hat die Fäden in der Hand und macht so wie Er es für am besten hält.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
 
Booking.com
        #50  

Member

Meine Idee wäre auch, ich erstelle eine Liste mit Google Map, ich kann noch ein paar Kommentare zu den Location hinzufügen.
Der Aufwand ist nicht so groß, es muss jeder selber wissen ob er da mal reinguckt oder nicht. Der Kopf hat ja bekanntlich auch Löcher und vergißt auch mal was.
Manchmal werden auch nette kleine Restaurants in Berichten vom Membern ganz beiläufig erwähnt und die dann wiederzufinden mh!
Für einen Newbie ist das sicherlich immer hilfreich.
Sollte eine Location fehlen oder etwas neues aufpoppen kann er es in diesem Tread erwähnen oder eine PN und ich trage die Location nach.
Ich würde auch gerne alles eintragen, Hotels nuttentauglich, Night-Clubs, Beachbars, Restaurants

Ich bin auch kein IT-Mensch für mich muss das anwenderfeundlich sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten