Thailändisch lernen

Mombasa Übersichtskarten für Mombasa

        #23  

Member

Die von mir in diesem Thread eingestellten Karten sind mittlerweile schon mehrere Jahre alt und dementsprechend nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Da ich aller Voraussicht nach zumindest die nächsten drei, vier Jahre erst einmal nicht mehr nach Kenia fliegen werde, würde ich gerne diesen Thread an einen anderen Forumskollegen übergeben, der die Karten entsprechend aktualisiert. So wie ich das hier mitbekomme, gibt es durchaus mehrere Member, die regelmäßig Ihren Urlaub in Mombasa verbringen.

Mein eigener Wissenstand bezüglich der Locations in Mombasa ist von Februar 2022 und auch nur unvollständig:

Mtwapa:
  • Eagles Nest: Geöffnet
  • Casaurina: Geöffnet
  • Naiz: Geöffnet
  • Danka: Geöffnet
  • Lollipop: Status mir unbekannt
  • Status Grill: Status mir unbekannt
  • Yacht Lounge: Geöffnet, auf alter Karte noch nicht aufgeführt

Shanzu:
  • Safari Inn: Geöffnet
  • VIP Volume Club: Februar 2022 geöffnet, auf alter Karte noch nicht aufgeführt. Habe irgendwo gelesen, dass der Club zwischenzeitlich wieder geschlossen wurde. Ob dauerhaft, weiss ich nicht

Bamburi Beach:
  • Big Tree: Geöffnet
  • Cheers: Geöffnet
  • Yuls: Geöffnet
  • Pirates: Status mir unbekannt

Nyali:
  • Hypnotica: Geöffnet
  • Anuba: Geöffnet
  • Tapas Cielo: Geöffnet
  • Sheeba Lounge: Dauerhaft geschlossen
  • The Lounge: Dauerhaft geschlossen (Räumlichkeiten wurden durch eine Erweiterung der benachbarten Cafesserie einverleibt)
  • Bobs Bar: Status mir unbekannt
  • Pirates Beach: Status mir unbekannt
  • Moonshine Bar: Geöffnet
  • Kingston Beach Lounge: Geöffnet, auf der alten Karte noch nicht aufgeführt
  • Z Lounge: Dauerhaft geschlossen

Diani Beach:
  • Tandoori: Laut Info von einem Bekannten derzeit geöffnet
  • Shakatak: Status mir unbekannt
  • Forty Thieves: Dauerhaft geschlossen
  • Manyatta: Laut Info von einem Bekannten derzeit geöffnet, auf alter Karte noch nicht aufgeführt
  • Bidi Badu: Auf alter Karte noch nicht aufgeführt, zwischenzeitlich abgebrannt, Keine Kenntnis, ob zwischenzeitlich wieder aufgebaut und geöffnet

Mombasa Stadt:
  • Florida: Laut einem aktuellem TAF Post dauerhaft geschlossen
  • Bella Vista Restaurant: Status mir unbekannt
  • Casablanca Club: Status mir unbekannt
Die Karten habe ich seinerzeit "Quick & Dirty" mit Screenshots aus Google Maps und einer anschließenden Beschriftung in MS Paint erstellt und in einem "normalen" Thread gepostet, ohne dem Wissen, dass der Post später ausgelagert und angepinnt wird. Die Karten lassen sich somit leider auch nicht mehr nachträglich anpassen. Sollte sich jemand finden,
der die Karten aktualisieren möchte, muss dieser die Karten leider komplett neu erstellen.

Wer Interesse hat, die Karten zu aktualisieren, möge sich bitte hier oder mittels PN bei mir melden.

Gerne können hier auch fehlende Infos oder Updates bezüglich der oben aufgeführten Locations ergänzt oder weitere, noch nicht genannte Örtlichkeiten in Mombasa benannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #24  

Member

Wenn sich hier niemand anderes findet, würde ich mich Bereiterklären in Zukunft die Karten zu führen.
Würde es auch mittels screenshot machen, mit einen Grafikprogramm die Info’s ergänzen und hier reinstellen.

Gib es eigentlich kein Downloadbereich?
Wüsste jetzt auch nicht richtig wofür, außer vielleicht von solchen Karten.
 
        #25  

Member

Gute Idee. War noch nie in Afrika. Sieht interessant aus.

Ich möchte mich einmischen. Hier gibt es auch einen großen Kartenbereich im Hauptmenü “Maps”. Sogar recht detailliert. Nur Afrika fehlt.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
gibt es auch einen großen Kartenbereich im Hauptmenü “Maps”. Sogar recht detailliert. Nur Afrika fehlt.
Danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich etwas traditionell bedingt …die Themen des TAF war früher eigentlich nur auf Asien beschränkt… mit Afrika und Lateinamerika haben wir vor ein paar Jahren weitere Schwerpunkte gefunden. Da sind uns die Maps etwas „durch die Lappen“ gegangen
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich hier niemand anderes findet, würde ich mich Bereiterklären in Zukunft die Karten zu führen.
Würde es auch mittels screenshot machen, mit einen Grafikprogramm die Info’s ergänzen und hier reinstellen.

Gib es eigentlich kein Downloadbereich?
Wüsste jetzt auch nicht richtig wofür, außer vielleicht von solchen Karten.
Wenn du das machen willst hätte ich einen Vorschlag. Erstelle einfach eine Map mit Google Maps und lege eine Liste mit Favoriten an. Der Vorteil. Wenn ein Ort geschlossen wird meldet das irgendwann jemand bei Google und es wird für alle sichtbar. Auch gibt’s da einige nützliche Infos wie Öffnungszeiten, eine Website und man kann sich die Distanz / den Weg dahin anzeigen lassen. Du brauchst auch keine Grafik Tools, musst nichts hochladen. Ein Teil der Arbeit übernehmen Andere und die Map kann eigentlich jeder mit dem Smartphone mobil nutzen. Am Computer natürlich auch.
 
        #28  

Member

Ich hatte so ein Projekt schon mal angestoßen. Leider ist das Interesse erloschen.


 
        #29  

Member

Kleine Ergänzung für Nyali: In der Nyali Mall hat der Club Zero01 eröffnet(ganz oben und ist Von der Hauptstrasse sichtbar)...persönlich kann ich keine Empfehlung aussprechen...oben muss man eine Flasche kaufen und im unteren Bereich zwei Flaschen Bier. Policy finde ich persönlich schräg und habe den Laden nach 10min wieder verlassen
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das machen willst hätte ich einen Vorschlag. Erstelle einfach eine Map mit Google Maps und lege eine Liste mit Favoriten an. Der Vorteil. Wenn ein Ort geschlossen wird meldet das irgendwann jemand bei Google und es wird für alle sichtbar. Auch gibt’s da einige nützliche Infos wie Öffnungszeiten, eine Website und man kann sich die Distanz / den Weg dahin anzeigen lassen. Du brauchst auch keine Grafik Tools, musst nichts hochladen. Ein Teil der Arbeit übernehmen Andere und die Map kann eigentlich jeder mit dem Smartphone mobil nutzen. Am Computer natürlich auch.

Ich fuchs mich da mal rein.
Die Asien Maps guck ich mir auch mal an, wie sie sie das gemacht haben, vielleicht gib’s ein paar gute Ideen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten