In Arbeit Umzug des TAF auf neuen Server

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also ich traue da voll und ganz der Expertise unserer Mods/Admins.
Wenn @YamNua und @Kelle mir sagen, dass es in diesem Falle nicht geht, wird das schon stimmen :1rolleyes:
Ich habe da auch keine Zweifel. Bin ja auch in der Branche. Wenn der Server in Rumänien steht, kann man ja schlecht einfach mal die SSD tauschen.

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise ist es doch so, dass ich bei einem Wechsel der SSD diese nur klonen muss und so eine exakte Kopie habe. Warum tauscht ihr da gleich den ganzen Server? Wegen dem RAID? Da die SSD Preise ja massiv gefallen, würde sich das doch anbieten. Ich habe letzte Woche nur noch 100 Euro für die externe T7 SSD von Samsung gezahlt.
Der Server steht in einem Rechenzentrum in Rumänien … nicht unter meinem Schreibtisch … dementsprechend haben wir keinen physikalischen Zugriff um mal eben die Platte zu klonen ….
Abgesehen davon kostet eine Server SSD ein vielfaches der Consumer Ware….

Eine 1 TB SAS SSD kostet mal ca 800€
und wir brauchen davon 2x 2 TB
Ich habe auch schon HPE Proliant Server für 40k Euro das Stück verkauft …
Mit ner Consumer SSD ernsthaft einen Server betreiben zu wollen ist wie mit einem Knüppel zu einer Schiesserei zu gehen

Anhang anzeigen IMG_2106.jpg

Member

Member hat gesagt:
Bitte umbedingt Monero / Bitcoin als Spenden-Bezahlmoeglichkeit einfuehren. Monero wegen 100% Anonymitaet ist einfach der Gold-Standard fuer anonyme Geldtransfers.
Werden wir wahrscheinlich nicht machen … wenn du uns ganz anonym etwas zukommen lassen willst kannst du ganz anonym einen Amazon Gutschein zukommen lassen … wir verrechnen das dann mit der Forenkasse ( anonymer gehts nicht )

Member

...und ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt Viedos hochzuladen.
Dann warte ich lieber erstmal noch damit😁...
Jetzt, wo ich anfange das etwas besser zu verstehen trage ich gerne meine Teil dazu bei.

Member

Member hat gesagt:
...und ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt Viedos hochzuladen.
Dann warte ich lieber erstmal noch damit😁...
Jetzt, wo ich anfange das etwas besser zu verstehen trage ich gerne meine Teil dazu bei.
Kannst du, ich habe letzten Samstag 5 gb freigeschaufelt.

Member

Danke für Eure Arbeit hier im Forum und da draußen.👍👌

Member

Member hat gesagt:
Werden wir wahrscheinlich nicht machen … wenn du uns ganz anonym etwas zukommen lassen willst kannst du ganz anonym einen Amazon Gutschein zukommen lassen … wir verrechnen das dann mit der Forenkasse ( anonymer gehts nicht )

Ok. Das mit Amazon Gutschein klingt gut!

Member hat gesagt:
Eine 1 TB SAS SSD kostet mal ca 800€
und wir brauchen davon 2x 2 TB
Ich habe auch schon HPE Proliant Server für 40k Euro das Stück verkauft …
Mit ner Consumer SSD ernsthaft einen Server betreiben zu wollen ist wie mit einem Knüppel zu einer Schiesserei zu gehen

Anhang anzeigen IMG_2106.jpg

Warum eigentlich so ne SAS Disk und nicht ne pure SSD? Die PCI Express Dinger sind doch viel schneller? Bin auch gerade an nem Server zusammenstellen fuer ein Projekt und die Frage steht bei mir noch im Raum. Zum Beispiel die hier, die ist quasi 10x mal so schnell, wie die auf Deinem Screenshot:

Member

Auch von mir lieben Dank und Respekt an die Jungs, die den Laden hier physisch und "manchmal notwendigerweise auch" psychisch am Laufen halten. Also Adminsitration und Moderation.

Gibt es aktuell eigentlich nur noch 2 Mods/Admins?

Member

Ich geh dann mal wieder Spenden, ich Danke Euch!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten