In Arbeit Umzug des TAF auf neuen Server

• Ersteller

Member

@tamoi ohne euch könnte das gesamte Team nichts machen.
Also danke an die Member

Member

Ich finde es gut auch mal was davon zu hören, wie das Forum unten drunter funktioniert und was Ihr (Admins,Mods) so macht.
Danke für den Einblick und gerne mehr davon.👍👌

Member

Mir gefällt eure Transparenz dabei. Transparenz schafft Vertrauen und mir ist es auch wichtig, dass alles sicher läuft, ihr also auch alle Security Patches einspielen könnt. Auch dann wenn einer von euch beiden vielleicht gerade nicht mehr auf die Geräte zugreifen kann. Das habt ihr ja gelöst. Vielen Dank!!!

Was das Spenden betrifft, so dachte ich, dass ich @Kelle nochmal in FC über den Weg laufe und statt einer Nase mal für richtige Hardware spende . Aber das hat sich ja noch nicht ergeben. Amazon Gutschein ist natürlich auch eine gute Möglichkeit um anonym zu spenden.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es gut auch mal was davon zu hören, wie das Forum unten drunter funktioniert und was Ihr (Admins,Mods) so macht.
Danke für den Einblick und gerne mehr davon.

ja ... das ist ja Sinn und Zweck .... mich hat das als "einfacher" Member damals etwas gestört das ich so gar nicht wusste was passiert.

Als Update: Der neue Server ist bereit und ich kopiere gerade schon die TAF Daten auf den neuen Server ... der LAMP Stack ist soweit eingerichtet

Edit: Die Feinarbeit wird hinterher richtig Zeit fressen ... ich sehe jetzt erstmal zu das ich die Grundeinrichtung mache ... dann können ich und @Kelle nämlich parallel arbeiten ... er am XF und ich am System

Member

Wir haben im Moment einen Datenbestand von ca 300 GB ( meist Bilder und Videos ) der sich gerade per rsync auf den neuen Server transferiert
... das wird "etwas" dauern ...
Auf das Betriebssystem möchte ich nicht näher eingehen ... da das zu viele nützliche Infos für eventuelle Angreifer wären ... da bitte ich um Verständnis. Wir arbeiten mit einem Linux Derivat.

Member hat gesagt:
Mir gefällt eure Transparenz dabei. Transparenz schafft Vertrauen und mir ist es auch wichtig, dass alles sicher läuft, ihr also auch alle Security Patches einspielen könnt. Auch dann wenn einer von euch beiden vielleicht gerade nicht mehr auf die Geräte zugreifen kann. Das habt ihr ja gelöst. Vielen Dank!!!

Ich denke das wir euch Transparenz "schuldig" sind ... letztlich sind wir nur sowas wie "Verwalter" des TAFs

Member

Member hat gesagt:
Bitte umbedingt Monero / Bitcoin als Spenden-Bezahlmoeglichkeit einfuehren. Monero wegen 100% Anonymitaet
Würde ich auch begrüßen Monero als Zahlungsmethode anzubieten.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das wir euch Transparenz "schuldig" sind ... letztlich sind wir nur sowas wie "Verwalter" des TAFs
Ja, das kann man so sehen. Auch wenn es aus dem Mund eines Members direkt wieder zu einseitig klingen würde. Ist Content King oder ist der Vertriebsweg King? Die alte Frage. Member die nur lesen, sind auf jeden Fall nicht King ;-)

Ich hatte es ja mal in einem anderen Thema erwähnt: Eigentlich ist so ein eigenständig betriebenes Forum ein Exot in der gegenwärtigen Internetlandschaft. Man kann auch froh sein, dass so eine Software noch weiterentwickelt wird. Wäre es kein Exot, dann hätte die Idee eine kommerzielle Plattform längst übernommen. Reddit ist ähnlich, hat aber auch Probleme. Selbst Blogger (was nur eine Blog Plattform ist) von Google wird nicht mehr weiter entwickelt. Für die Plattformen fallen viel zu wenig wertvolle Daten die sie nutzen können.

Member hat gesagt:
Würde ich auch begrüßen Monero als Zahlungsmethode anzubieten.

Also ich ziehe meinen Hooddie an, fahre in den Nachbarort und kaufe im Penny eine Amazon Geschenkkarte. Natürlich mit Cash ;-) Ich glaube für uns paar Freaks, braucht sich niemand die Mühe zu machen eine anonyme Zahlungsmethode einzurichten.

Member

Auch von mir Danke für diese Hintergrund-Infos und vor allem die Arbeit dahinter. Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass der Server irgendein leicht skalierbares System zum Beispiel bei AWS oder Strato wäre und man den Speicherplatz und die Leistung auf einer Weboberfläche einstellen kann.
Auf jeden Fall sehr interessant! ... auch die Anmerkungen zu besserer Anonymität.

Member

Alleine das AddOn liegt bei 75€ das wir das XF an Coinbase binden können … mal gucken wieviel Interesse daran besteht … da es dann für uns wieder etliches mehr an Aufwand bedeutet … für 4 oder 5 Transaktionen lohnt das wirklich nicht

Member

Freut mich wirklich das soviel Interesse daran besteht was “hinter den Kulissen” passiert 👍🏽

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten