In Arbeit Umzug des TAF auf neuen Server

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Überrascht bin ich über das geringe Datenvolumen, nur 300 GB für das gesammelte Wissen hier. Gut viel ist nur Text, die paar Bytes fallen bei den Systemen heute nicht mehr ins Gewicht aber es gibt ja auch viele Bilderthreads und perspektivisch könnte ich mir vorstellen dass auch die Videos immer mehr zunehmen.
Das liegt daran das die Bilder während des hochladens komprimiert und verkleinert werden. Bei den videos hatten wir das auch, @Yodrak hatte ein Script eingebaut. aber der Server ist damit etwas überfordert, was ihn langsam machte.
Irgendwann als es immer mehr wurde haben wir begonnen die Videos von hand zu komprimieren.
Also Video runterladen, auf dem Rechner komprimieren und dann wieder hochladen.

Ab jetzt habe ich dafür zumindest ein kleines System. Ich schaue einfach jedes Wochenende einmal und nehme mir dann die 1 bis 3 Videos und mache das schnell.
Member hat gesagt:
Ich habe verstanden dass ihr mit dem existierenden Finanzierungsmodel gut hinkommt. Sollte sich das aber mal ändern würde ich vorschlagen dass ihr frühzeitig informiert.
Das TAF war nie darauf ausgerichtet Geld zu verdienen. Und so wie es jetzt ist finanziert es sich selbst und wir können auch das eine oder andere Addon programmieren lassen. Oder jetzt den neuen Server mieten, und das auch obwohl er 80 % teurer ist im Monat.

Deshlab muss ich noch einmal Danke sagen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerne bereit (und ich denke viele andere aktive Member auch) ein paar Euro für den Service und die Möglichkeiten da zu lassen. Erstens lernt man hier - nicht nur virtuell - nette Leute kennen und die vielen Informationen sparen einem auch echtes Geld bei unserem Hobby.
wir finanzierten uns ja über den „Insider“ Bereich … so kann jeder finanziell beitragen der Möchte …. Eure Spenden machen mehr als 90 Prozent unseres Budgets aus. ( auch, weil wir zugegeben zu faul sind … offensiv Werbung zu verkaufen aber auch weil Dutzende Werbebanner einfach nervig sind )

Member hat gesagt:
Bin selber Teamlead im IT operations und kenne das. Alleine das Cybersec Thema kann einen heutzutage voll beschäftigen.
Ja … leider … wir haben auch ein relativ gute DDoS Protection … die auch einige mal im Jahr eingreift … Cloudflare würde unser Budget langfristig sprengen
Member hat gesagt:
Deshlab muss ich noch einmal Danke sagen.
dem kann ich mich nur anschließen

Member

Auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön an euch.
Wie ich @YamNua schon sagte hätte ich sehr gerne mit mehr als nur Kohle geholfen, aber da der Server in Rumänien steht gehts halt ned. *shrug*

Anyway, gut gemacht bitte weiter so.

Member

Ich muss auch Danke sagen. Ich weiss nicht wie viele Jahre ich schon "Insider" bin. Sicher nicht so viele, wie andere Member hier.
Ich hatte ja von 1997 bis 2008 selber ein Forum und dies in meiner Freizeit betrieben. Ich weiß, wie viel Arbeit dahin steckt.

Member hat gesagt:
Reddit ist ähnlich, hat aber auch Probleme.
Ich werde seit einigen Tagen mit Mails von DIscord bombadiert, weil Discord jetzt das neue Reddit werden will. Irgendwas mit API und Freiheit. Keine Ahnung was das soll.

Member

Vielen Dank für Eure Arbeit über die Jahre. Zwar bin ich momentan nicht gerade der aktivste Member, aber ohne das TAF würde etwas fehlen. Werde direkt ein paar Taler in die Foren-Kasse kullern lassen. Ein kleines Dankeschön für die bisherige tolle Zeit als TAF-Member. ✌️

Member

Moin zusammen,

Die ersten Tests auf dem neuen Server waren erfolgreich…. Es fehlen jetzt noch ein paar „Feinheiten“ …. Alles in allem werden wir aber in ca 14 Tagen soweit sein umzuziehen.
Aber erstmal werden @Kelle und ich diese Woche die Arbeit am neuen Server etwas ruhiger angehen lassen
Da wir auch „privat“ gut befreundet sind fischen wir jetzt erstmal Kelles Fjord leer 🤣

Anhang anzeigen 1689491044950.jpg

Anhang anzeigen 6FAE5480-7917-4411-99BE-9D0B6B7AB67A.jpg

Anhang anzeigen 1903FC7D-13ED-4837-B403-378FB1994235.jpg

Anhang anzeigen ED74C9D3-6488-4090-9D74-86075835F539.jpg

Anhang anzeigen C14EE4B7-9D9E-44BB-81D2-B8A1636D0AA8.jpg

Na ja … also das mit dem „leerfischen“ üben wir gerade

Member

Member hat gesagt:
Das TAF war nie darauf ausgerichtet Geld zu verdienen.
Member hat gesagt:
fischen wir jetzt erstmal Kelles Fjord leer
Geld verdienen mit einem Fjord: Algen züchten. Noch ist das eher ein Nischenmarkt. Noch.
Und es bietet etwas mehr Bewegung als Angeln, im zunehmenden Alter ein wichtiges Thema. :sport004::hehe:

Member

Wetter lässt leider zu wünschen übrig… Regen ist ja nicht schlimm… aber im Moment versaut und der Wind den Spaß

Das gute ist wir haben den ganzen Vormittag am neuen Server gearbeitet und sind schon ziemlich weit

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten