In Arbeit Umzug des TAF auf neuen Server

• Ersteller

Member

Feedbeck:

bin mehr der Typ, der liest. Das funktioniert super, selbst Threads mit vielen Bildern, konkret am CR2 von Riva getestet, laden sehr flüssig. Suche funktioniert. Alles sehr geschmeidig. Macht einen gelungenen Eindruck. Danke

Member

Member hat gesagt:
Feedbeck:

bin mehr der Typ, der liest. Das funktioniert super, selbst Threads mit vielen Bildern, konkret am CR2 von Riva getestet, laden sehr flüssig. Suche funktioniert. Alles sehr geschmeidig. Macht einen gelungenen Eindruck. Danke
Feedback: hier kann man nicht editieren 😉

Member

Hab ca. 15. min verschiedene Funktionen durchgeklickert und keine Veränderungen/Fehler bemerkt.

Auch wenn das jetzt überhaupt nichts mit dem Serverwechsel zu tun hat würde ich gerne noch einen Wunsch/Problem beschreiben.

Ich lese das TAF meist auf meine iPAD auf der Couch Und klicke „Neue Beiträge“ durch bis die Section leer ist. Nun wird ja unterhalb des Hauptmenus die Werbung eingeblendet und die läd irgendwie immer ein paar Sekunden zetverzögert nach.

Jetzt passiert es mir “ständig“ das ich auf den ersten neuen Thread klicken will und genau in diesem Augenblick läd die Werbung nach, bei mir ist die dann zweizeilig und schiebt mir den Text nach unten. Mein Klick landet dann nicht auf dem Thread sondern zwei/drei Zentimeter drüber. Wenn ich Glück habe „nur„ auf „Nächste Seite“, manchmal auch auf „Foren als gelesen markieren“.

Vermutlich ist die Werbung in einer Reihe angeordnet und es ist eine Eigenschaft des Browsers die Zeile dann dynamisch umzuschalten. Vielleicht liegt es an der iPAD Auflösung oder den Zoomfaktor von Safari. Hab ihr irgendwie eine Chance die maximale Höhe der Werbezeile zu begrenzen, vielleicht eine 4-splatige Tabellenreiihe oder ähnliches? Wäre super wenn Euch was geniales dazu einfällt. Danke schonmal!

Ja und dann kann Euch nur noch Wünschen das Regen und Wind bald nachlassen und ihr Eure meditative Erholung noch bekommt.

Member

Ist die Password-reset-Funktion schon 'scharf geschaltet' auf dem neuen Server? I
ch kriege keine Mail.

Member

@Chris3260 ich beseitige den Fehler heute noch.

Member

Grundsätzlich scheint bei mir auch alles zu funktionieren, bis auf die "Neue Beiträge"-Funktion.
Die zeigt mir auf dem neuen Server immer an, dass seit heut 10:46 (oder so) keine neuen Beiträge geposted wurden.
Wenn ich durch die einzelnen Furen und Threads klicke, sehe ich sie zwar, aber über "Neue Beiträge" wird mir nichts angezeigt. Evtl. ein Cookie issue? Wüsste aber nicht wieso.

Browser ist Chrome auf macOS Ventura.

Zusatz: Ich glaube ich verstehe. Die DB sind noch nicht synchron, oder?

Member

Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen der User durch die Kopie auf dem neuen Server denen vom alten Server entsprechen sollten.

Auf dem alten Server, also auf dieser Instanz hatte ich vor sehr langer Zeit die “mobile Navigationsleiste" am unteren Bildschirmrand deaktiviert.

Auf dem neuen Server war sie bei mir nun aber aktiviert. Kein Weltuntergang, aber etwas was man vielleicht mal prüfen sollte.

Member

Member hat gesagt:
Ist die Password-reset-Funktion schon 'scharf geschaltet' auf dem neuen Server? I
ch kriege keine Mail.
Nein … da das im Moment noch auf einer anderen Domain läuft … das kann ich erst zum Umzug scharf schalten

Member

Member hat gesagt:
Zusatz: Ich glaube ich verstehe. Die DB sind noch nicht synchron, oder?
Korrekt … wir werden am Tag des Umzugs die DB aktuell zurück sichern … einen konstanten Sync aufzubauen wäre zu umständlich für diesen Zweck

Member

Member hat gesagt:
einen konstanten Sync aufzubauen wäre zu umständlich für diesen Zweck
Klar, ich habs nur zuerst nicht geschnallt.

Erst als ich merkte, dass mein Post von oben, den ich zuerst auf dem neuen Server eingestellt habe, hier nicht auftauchte, dämmerte es mir 🙈

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten