In Arbeit Umzug des TAF auf neuen Server

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auf dem neuen Server war sie bei mir nun aber aktiviert. Kein Weltuntergang, aber etwas was man vielleicht mal prüfen sollte.
Ich vermute das liegt an den Cookies … die Cookies sind jetzt durch die andere Domain nicht mehr erkennbar … so das die Grundeinstellung genommen werden … sollte wenn das Forum wieder zur ursprünglichen Domain zurückkehrt gehen

Member

Finde ich gut das ihr das so durch testet 👍🏽
Hilft uns sehr, da wir auch manchmal etwas Betriebsblind sind

Member

Member hat gesagt:
Ich lese das TAF meist auf meine iPAD auf der Couch Und klicke „Neue Beiträge“ durch bis die Section leer ist. Nun wird ja unterhalb des Hauptmenus die Werbung eingeblendet und die läd irgendwie immer ein paar Sekunden zetverzögert nach.

Jetzt passiert es mir “ständig“ das ich auf den ersten neuen Thread klicken will und genau in diesem Augenblick läd die Werbung nach, bei mir ist die dann zweizeilig und schiebt mir den Text nach unten. Mein Klick landet dann nicht auf dem Thread sondern zwei/drei Zentimeter drüber. Wenn ich Glück habe „nur„ auf „Nächste Seite“, manchmal auch auf „Foren als gelesen markieren“.

Vermutlich ist die Werbung in einer Reihe angeordnet und es ist eine Eigenschaft des Browsers die Zeile dann dynamisch umzuschalten. Vielleicht liegt es an der iPAD Auflösung oder den Zoomfaktor von Safari. Hab ihr irgendwie eine Chance die maximale Höhe der Werbezeile zu begrenzen, vielleicht eine 4-splatige Tabellenreiihe oder ähnliches? Wäre super wenn Euch was geniales dazu einfällt. Danke schonmal!
Hmm nur um sicher zu sein du meinst die Seite

Unter dem Hauptmenu?
Dort sollte kein Werbung sein.
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen?

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute das liegt an den Cookies … die Cookies sind jetzt durch die andere Domain nicht mehr erkennbar … so das die Grundeinstellung genommen werden … sollte wenn das Forum wieder zur ursprünglichen Domain zurückkehrt gehen

Damit scheinst Du Recht zu haben. Habe mich gerade mal im Chrome im Inkognito Modus und somit ohne Zugriff auf Cookies am alten Server angemeldet. Daraufhin war die Navigationsleiste auch dort wieder aktiviert.

Etwas anderes ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.

Vielen Dank dann auch von meiner Seite für die von Euch geleistete Arbeit !!!

Member

Member hat gesagt:
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen?
Ich meine das Nachladen der Werbung, sieht bei mir so auch…..

in der zweiten Hälfte des Vidoes siehst Du wie durch das laden der Werbung der Werbebereich größer wird. Wenn ich genau in dieser Zeit Klicke “treffe“ ich den Thread nicht weil er sich nach unten geschoben hat.

Member

@Chris3260 ok jetzt sehe ich das.
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum das TAF mit soviel Platz bei dir links und rechts angezeigt wird.
Eigentlich sollte der gesamte Platz auf deinem Pad ausgenutzt werden. Dann wäre dort auch Platz für 4 Banner.

Member

@Kelle, jetzt wäre es optimal und rutscht nicht mehr nach oben. Allerdings sind es jetzt nur 3 Werbungen, werdet ihr nicht so wollen, ich denke das kostet Revenue.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, jetzt wäre es optimal und rutscht nicht mehr nach oben. Allerdings sind es jetzt nur 3 Werbungen, werdet ihr nicht so wollen, ich denke das kostet Revenue.
Ja das eine Banner habe ich jetzt entfernt.
Warum wird die Seite bei dir nicht über die volle breite dargestellt?

Ich teste das morgen weiter bin jetzt zu müde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten