In Arbeit Umzug des TAF auf neuen Server

• Ersteller

Member

Na komm @gabbiano bei dir ist es doch auch wunderschön.

Member

Member hat gesagt:
Na komm @gabbiano bei dir ist es doch auch wunderschön.
Ja, trotzdem werde ich, wenn es denn wieder geht, mit Hurtigruten die norwegische Küste hochfahren. Ich will das mal sehen..😃

Member

Ich aktualisiere gerade ein paar AddOns hier auf diesem Server. Wir haben das vorher auf dem neuen Server getestet. Aber trotzdem kann es zu Fehlern kommen.
Das dient nur zur Info.

Member

Mit den werbebanner zwischen den Themen stört mich ein wenig - gefällt mir nicht gut…
Sonst tolle Arbeit.. so etwas in seiner Freizeit zu betreiben - Respekt..

Member

Member hat gesagt:
Mit den werbebanner zwischen den Themen stört mich ein wenig - gefällt mir nicht gut…
Das ist aber hier auch nicht anders bzw nicht neu.
Ehrlich gesagt würden wir das auch lieber unterlassen aber wir müssen die Kosten ja irgendwie einspielen.

Member

Member hat gesagt:
Hab ca. 15. min verschiedene Funktionen durchgeklickert und keine Veränderungen/Fehler bemerkt.

Auch wenn das jetzt überhaupt nichts mit dem Serverwechsel zu tun hat würde ich gerne noch einen Wunsch/Problem beschreiben.

Ich lese das TAF meist auf meine iPAD auf der Couch Und klicke „Neue Beiträge“ durch bis die Section leer ist. Nun wird ja unterhalb des Hauptmenus die Werbung eingeblendet und die läd irgendwie immer ein paar Sekunden zetverzögert nach.

Jetzt passiert es mir “ständig“ das ich auf den ersten neuen Thread klicken will und genau in diesem Augenblick läd die Werbung nach, bei mir ist die dann zweizeilig und schiebt mir den Text nach unten. Mein Klick landet dann nicht auf dem Thread sondern zwei/drei Zentimeter drüber. Wenn ich Glück habe „nur„ auf „Nächste Seite“, manchmal auch auf „Foren als gelesen markieren“.

Vermutlich ist die Werbung in einer Reihe angeordnet und es ist eine Eigenschaft des Browsers die Zeile dann dynamisch umzuschalten. Vielleicht liegt es an der iPAD Auflösung oder den Zoomfaktor von Safari. Hab ihr irgendwie eine Chance die maximale Höhe der Werbezeile zu begrenzen, vielleicht eine 4-splatige Tabellenreiihe oder ähnliches? Wäre super wenn Euch was geniales dazu einfällt. Danke schonmal!

Ja und dann kann Euch nur noch Wünschen das Regen und Wind bald nachlassen und ihr Eure meditative Erholung noch bekommt.
Bei mir ebenso am iPad Pro 12.9 mit Safari.
Ich verwende gerne das „als gelesen markieren“ und wenn ich nicht lange genug warte, dann drauf klicke, dann bin ich im thread und habe ihn zwar dadurch auch als gelesen markiert, aber nicht in der Liste neuer Beiträge. Das liegt daran dass wenn die Werbung eingeblendet wird alles darunter und etwa 1 bis 2 mm nach unten verschoben wird. Irgendwie ist da beim Vorbereiten der Seite der Platzhalter nicht groß genug gewählt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich ein Member bereit erklärt den "Werbeplatz" zu "übernehmen" ... können wir ihn gerne rausnehmen .... wären ca 300€ im Jahr. Aber wir müssen halt sehen das wir das ganze TAF vernünftig langfristig finanzieren um auch Zeiten wie Corona überstehen zu können ... ohne das wir das ganze aus eigener Tasche bezahlen müssen

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ebenso am iPad Pro 12.9 mit Safari.
Ich verwende gerne das „als gelesen markieren“ und wenn ich nicht lange genug warte, dann drauf klicke, dann bin ich im thread und habe ihn zwar dadurch auch als gelesen markiert, aber nicht in der Liste neuer Beiträge. Das liegt daran dass wenn die Werbung eingeblendet wird alles darunter und etwa 1 bis 2 mm nach unten verschoben wird. Irgendwie ist da beim Vorbereiten der Seite der Platzhalter nicht groß genug gewählt.
Ist doch gar nicht mehr so!

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich ein Member bereit erklärt den "Werbeplatz" zu "übernehmen" ... können wir ihn gerne rausnehmen .... wären ca 300€ im Jahr. Aber wir müssen halt sehen das wir das ganze TAF vernünftig langfristig finanzieren um auch Zeiten wie Corona überstehen zu können ... ohne das wir das ganze aus eigener Tasche bezahlen müssen
Eben…..auch wenn jemand komplett übernimmt fällt ihm vll. in einem Jahr was anderes ein bzw. will er das nicht mehr……dann kannst wieder hausieren gehen….

Member

btw. hab den Beitrag grad geschrieben-kann aber nicht editieren…..ein Bild vom screenshot kann ich hier auch nicht einfüge…nur schreiben geht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten