Gäste lese Limitierung!

Unterhaltspflicht

Member

Member hat gesagt:
Und an alle andern hier...Bitte nicht mehr auf den Typen eingehen.

Du hast hier was falsch verstanden.
Du bist hier nicht in einem eigenen Schauplatz für dich.
Falls du das nicht begreifen kannst, dann such dir einen Anwalt und gut ist es.
Wenn du deine Probleme in einem öffentlichen Forum zur Rede stellst, dann mußt du wohl auch mit Meinungen leben, die für dich nicht zielführend sind.

Member

Member hat gesagt:
Du hast hier was falsch verstanden.
Du bist hier nicht in einem eigenen Schauplatz für dich.
Falls du das nicht begreifen kannst, dann such dir einen Anwalt und gut ist es.
Wenn du deine Probleme in einem öffentlichen Forum zur Rede stellst, dann mußt du wohl auch mit Meinungen leben, die für dich nicht zielführend sind.

Ja natürlich. Das macht ja auch ein Forum und auch genau diese hier aus. I agree.
Aber wenn die Beiträge "sinn"los sind und die Leser sich mehr mit dem Typen, als mit dem Thema beschäftigen, passt es eben nicht mehr. Und mit "sinnlosem Beitrag" meine ich, wenn einfach unterstellt wird, dass es sich bei der Frau um eine Prostituierte handelt. Da könnte man ja auch vorher mal nachfragen.

Sonst bin ich sehr dafür, dass in diesem Forum alle Meinungen - sofern sie nicht Polemik sind - Platz haben. Deal ?

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist,aber in D zahlt der Staat nur wenn sich das Kind dauerhaft hier aufhält.
Hatte ja ein ähnliches Anliegen mit einer thailändischen Kollegin die sich von einem Pakistani in Frankfurt schwängern lassen hat.
Bin mit ihr bei Jugendamt gewesen und habe dort diese Info bekommen.Das Kind muss in D leben sonst gibt es nix wenn der Vater nicht zahlt.
Scheinbar gibt es auch davon Ausnahmen:
Kindergeld für im Ausland lebende Deutsche - Zahlung ins Ausland
Und wenn ich mich recht entsinne gibt es auch noch weitere Fälle in denen Deutschland für im Ausland lebende Menschen mit irgendeinem angeblichen Bezug zu Deutschland Sozialleistungen erbringen wird, wenn man die richtigen Tasten auf der amtsdeutschen Klaviatur anschlägt. Und damit meine ich jetzt nicht Altlasten vom Krieg.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@pattayajim
Das bezieht sich aber auf deutsche Kinder.

Member

Jedenfalls ist der Stand unverändert.
Die schweizer Botschaft ist nicht zuständig.

Wo sind denn die ganzen Schweizer hier im Forum??
Immer reden alle von DACH, aber wenn man mal einen Schweizer braucht sind sie scheinbar alle auf der Alm :)

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls ist der Stand unverändert.
Die schweizer Botschaft ist nicht zuständig.

Wo sind denn die ganzen Schweizer hier im Forum??
Immer reden alle von DACH, aber wenn man mal einen Schweizer braucht sind sie scheinbar alle auf der Alm :)

Nein auf dem Weg nach Thailand, wenn es dir recht ist;)

Member

Member hat gesagt:
Es haben eben nicht alle Kinder im Ausland. Und wer keine Kinder im Ausland hat, hat sich auch noch nicht für diese Problematik interessiert..:)

Member

Member hat gesagt:
Es haben eben nicht alle Kinder im Ausland. Und wer keine Kinder im Ausland hat, hat sich auch noch nicht für diese Problematik interessiert..:)

Klar, aber hilfreich waere ein Schweizer, der mal in der Schweiz nachfragen kann. Beim Gericht, beim Amt, bei einem Anwalt...

Member

Jetzt lege doch mal bitte die Karten auf den Tisch.
Was liegt dir an einer Indonesierin die von einem Jugoslawen 2 Kinder hat und wieder in ihre Heimat verschwunden ist ?
Was hast du davon wenn der Vater ermittelt wird und Unterhalt zahlen muß ?
Erschliest sich mir nicht. Sorry.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten