Member hat gesagt:Der Schweizer hat eine neue Adresse, die er natürlich nicht rausgibt.
Es braucht also vorab eine Adressklärung, die sich von Indonesien aus nur schwer machen lässt. Deshalb suche ich eine Rechtsberatung oder Anwalt hier in DACH, idealerweise in der schweiz.
Eine anwaltschaftliche Durchsetzung von Indo aus, mit dem eher unbestimmtem Auftreten einer "devoten" Asiatin halte ich für nicht machbar.
Member hat gesagt:Kann sie kein Visum bekommen mit der Begründung den gemeinsamen Sohn der ja Schweizer Staatsbürger ist zu ihrem noch Ehemann zu begleiten?
Member hat gesagt:Wieso willst Du der Dame eigentlich helfen? Fände ich interessant. Was hast Du davon?
Adresse ist nicht zwingend nötig, wäre es D oder France. Öffentliche Zustellung am Familiengericht am Ort wo der zuletzt (bekannt) gemeldet war, wenn er nicht mehr zu ermitteln ist.
Ich wäre vorsichtig bei dem ganzen. Gut möglich, dass alles so ist wie Du es sagst. genau so gut möglich, dass es sich gaaaaanz anders zuträgt und für mich am wahrscheinlichsten ist eine Mischung von beidem.
Frauenhäuser im Übrigen sind in Punkto Seriösität für mich NULL.
Da wird sehr schnell mal alles Mögliche geglaubt und der Mann pauschal zum Monster gestempelt mit der unsäglichen Folge, dass das ABR nach einiger Zeit komplett zur Mutter kommt als einseitges Resi-Modell (Kind war ja nun lange genug einseitig bei der Mutter und damit widerspricht es dem Kindeswohl das ABR dem Mann zuzugestehen)...
Polizeiberichte sind da deutlich aussagekräftiger als die Ansichten von weiteren Helfern aus der Frauenhausbranche.
Member hat gesagt:Hat aber alles mit dem Unterhalt für die Kinder nix zu tun...
Soweit die Theorie...Member hat gesagt:Die Frau soll doch mit dem einen Kind einen Schweizer Pass beantragen, über den Status ihres Kindes einen Aufenthaltstitel erwirken für sich und den Rest, in die Schweiz einreisen und zunächst einmal Unterhaltsvorschuss beantragen
Member hat gesagt:Soweit die Theorie...
Anscheinend sind ja noch nicht mal Mittel da um zur Botschaft zu reisen, geschweige denn in die Schweiz.