Thailändisch lernen

Kuba Varadero

        #21  

Member

Ja, nach meinem jetzigen Kenntnisstand.Wie es in 1-2 Wochen sein wird, wir werden sehen.
Maxivol kann ja berichten.
 
        #22  

Member

Also meine Auslandsreiseversicherung deckt Covid19 ab, steht jetzt auf spanisch auch auf dem aktuellen Wisch drauf.
Laut Bekannte in Havanna, dürfte ich aktuell nicht von Varadero runter, aber wenn die nächste Woche im Hotel die Kaffeefahrten wieder anbieten,
dann frag ich erneut beim Luis nach oder frage so mal nen Taxifahrer...
 
        #23  

Member

Kuba-Reiseveranstalter wie avenTOURa werben inzwischen damit, dass fast die ganze Insel bereist werden kann. Im Newsletter heißt es: "Ein Aufenthalt in Varadero ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Gleich nach der Ankunft ist eine Weiterreise in viele andere Landesteile, wie z.B. auch nach Havanna, möglich."
Kaffeefahrten und auch Mehrtagestouren nach Havanna sollten also möglich sein.

Interessant zu wissen wäre, ob auch die Casas particulares wieder geöffnet und zugänglich sind, oder ob man derzeit noch verpflichtet ist, in den staatlichen Hotels zu übernachten.
 
Booking.com
        #24  

Member

Also der Flieger hat nun fast 2 Stunden Verspätung, weil nur 2 Gepäckstücke mitgenommen werden dürfen. Einige hatten zwar für mehr bezahlt, aber die kubanische Regierung hat nun wohl gesagt 1 Koffer + 1 Handgepäck....
Einige Koffer werden gerade wieder ausgeladen, es zieht sich noch ein wenig
 
        #25  

Member

Zu Kuba habe ich nun mal eine Frage.

Pärchenurlaub (mit der Freundin) im Dezember.
Kann man so ein All.Incl. Angebot nach Varadero buchen?
Flug mit Condor von Frankfurt direkt. Gehen diese Flüge ist das noch sicher? (3.12. Hin, 25.12. Zurück)

Mir geht es nicht darum irgendwelche Girls zu akquirieren. Denn ich möchte mit meiner Freundin da hin.
Also kein Sex Urlaub. Höchstens mal mit der Freundin.

Was kann man da empfehlen?
Habe ein Hotel gefunden:
Sol Palmeras Hotel:

Ist sowas OK?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Klar. Habe sowas früher nur gemacht. Sind halt alles all in Bunker,saufen fressen bis der doc kommt.
Schau einfach bei HC oder Tripadvisor nach guten Bewertungen. Sollte aber ab 4 Sterne aufwärts sein
 
Booking.com
        #27  

Member

Auto mieten und mal nach Havanna fahren sollte doch auch gehen oder? Oder nen Roller um auf der Halbinsel rauf und runter zu fahren.

Da meine Freundin und ich beide Salsa Tänzer sind, schauen wir mal was da geht.
 
        #28  

Member

Mit Havana musst schauen,soll aktuell wohl noch nicht möglich sein, vielleicht geht's im Dezember
 
        #29  

Member

Hallo Pilo,Hab auch vom 4.12 bis 23.12 Varadero gebucht mit AI. bei Tui. Bin im Be Live Experience Las Morlas Hotel.Flüge mit Condor finden stand heute statt.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Auto mieten und mal nach Havanna fahren sollte doch auch gehen oder? Oder nen Roller um auf der Halbinsel rauf und runter zu fahren.

Da meine Freundin und ich beide Salsa Tänzer sind, schauen wir mal was da geht.
Alternativ kann man auch mit dem Viazul-Bus direkt von Varadero nach Havanna fahren. Diese Busse sind pünktlich und modern aber auch ganz gut gebucht. Tickets kann man von Deutschland aus buchen. Mietwagen würde ich nur bedingt empfehlen, da für unsere Verhältnisse oftmals in einem verherrenden Zustand, sehr teuer und teilweise auch ausgebucht. Bus fahren ist defintiv entspannter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten