Thailändisch lernen

Kuba Varadero

        #31  

Member

Saludos FK,
Havanna eventuell ab Freitag möglich. Momentan haben wohl auch nur 7 Hotels wirklich geöffnet.
Es laufen hier Vorbereitungen auf einen Tropensturm, Vorstufe zum Hurrikan, die Scheiben werden verbarrikadiert.

Am Flughafen vor der Passkontrolle gibt's den Coronatest, Abstrich durch die Nase.

Im hotel maskenpflicht bis Ergebnis negativ ist. Varadero bis auf die 2 Einkaufszentren noch tot, laut Tourist. Die Doppeldecker Busse fahren noch nicht, nur wenige Taxis.
Geldwechsel nur im "Dorf"

Immerhin Zimmer mit Meerblick, 800 Zimmer bunker und nur max. 60 belegt

Ich melde mich die Tage.

Anhang anzeigen DSC_0289.jpg
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Saludos FK,
Havanna eventuell ab Freitag möglich. Momentan haben wohl auch nur 7 Hotels wirklich geöffnet.
Es laufen hier Vorbereitungen auf einen Tropensturm, Vorstufe zum Hurrikan, die Scheiben werden verbarrikadiert.

Am Flughafen vor der Passkontrolle gibt's den Coronatest, Abstrich durch die Nase.

Im hotel maskenpflicht bis Ergebnis negativ ist. Varadero bis auf die 2 Einkaufszentren noch tot, laut Tourist. Die Doppeldecker Busse fahren noch nicht, nur wenige Taxis.
Geldwechsel nur im "Dorf"

Immerhin Zimmer mit Meerblick, 800 Zimmer bunker und nur max. 60 belegt

Ich melde mich die Tage.

Anhang anzeigen DSC_0289.jpg
Maxivol dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, mit Mama 😁, keinen Hurrikan und der Plaza las Americas ist auch nicht weit, Schade daß die Doppeldeckerbusse nicht fahren
 
        #33  

Member

Nachtrag, hier laufen paar echte Schnittchen rum und ich hab bereits 3 Sextouristen (Kanadier?) entdeckt... Alle 3 haben Chicas eingecheckt...
 
Booking.com
        #34  

Member

Dachte Havanna ist noch dicht und man darf als Tourist nicht mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren. Ist da was dran?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Dachte Havanna ist noch dicht und man darf als Tourist nicht mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren. Ist da was dran?
Wird Montag eventuell geöffnet, davon gehen zumindest die Reiseveranstalter von aus.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wird Montag eventuell geöffnet, davon gehen zumindest die Reiseveranstalter von aus.
Havanna Airport ist laut AA bis 10.11 dicht
Aber vielleicht kann man ja von Varadero nach Havanna einen Ausflug buchen
 
Booking.com
        #37  

Member

Hallo Pilo und Geronimo,
bin vom 4.12. bis 22.12. im Sol Palmeras ! :) Vielleicht kann man mal ein Treffen ausmachen ?!


Neueste Info vom AA vom 04.11.:

In Havanna ist die touristische Infrastruktur, z.B. Hotels weiterhin geschlossen. Die Reisemöglichkeiten innerhalb des Landes sind lokal beschränkt. Reisen können nach Varadero und andere Provinzen, ebenso auf einzelne Cayos, mit aktueller Ausnahme von Havanna, Pinar del Rio, Sancti Spíritus, Ciego de Ávila erfolgen. In diesen Regionen sind Buchungen von Hotels und Privatunterkünften (casas particulares) möglich. Das Angebot von Unterkünften und touristischen Dienstleistungen in den zugänglichen Regionen der Insel ist aber noch eingeschränkt.

Es kann zu Engpässen bei Dingen des täglichen Bedarfs kommen. Es sollten v.a. notwendige Medikamente in ausreichender Menge für den geplanten Aufenthalt mitgebracht werden.
 
        #38  

Member

@Perlentaucher78 genau das habe ich auch gelesen.
Zur Einreise steht noch das da:

Einreise

Die Mehrheit der internationalen Flughäfen des Landes ist für eine Einreise, auch zu touristischen Zwecken, geöffnet. Alle Einreisenden müssen sich am Flughafen einem obligatorischen, kostenlosen PCR-Test unterziehen sowie eine Erklärung zum Gesundheitszustand abgeben. Eine Quarantäne für Touristen ist nicht vorgesehen. Für Einreisende, die keine Touristen sind, sind zwei negative PCR-Tests sowie eine maximal 10-tägige häusliche Selbstisolation nach geltendem kubanischem Protokoll notwendig.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Havanna Airport ist laut AA bis 10.11 dicht
Aber vielleicht kann man ja von Varadero nach Havanna einen Ausflug buchen
Bin jetzt von Touren von Varadero nach Havanna ausgegangen, nicht vom Flughafen
 
Booking.com
        #40  

Member

@Maxivol wäre toll, wenn du in Erfahrung bringen könntest, ob Touren nach Havanna erlaubt sind, da es beim AA ja eher um Hotels geht die in Havanna zu sind.

Vielen Dank im voraus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten