Member
Ich habe Euros von zu Haue mitgebracht. Die erst noch in Dollar tauschen bringt bestimmt am Ende keinen Gewinn. Kostet dann ja zweimal Gebühr.Member hat gesagt:Hi Boris,
Hast du Euro umgetauscht oder Dolar ?
Hatte mal gelesen das Dolar bevorzugt wird !
Danke für die Aufklärung. Ich bin tatsächlich am Terminal S gelandet. Hatte mich schon gewundert, ob die wirklich so viele Gates haben.Member hat gesagt:Zu 1.: Das kommt darauf an, an welchem Terminal Du ankommst / abfliegst. Die meister Europa-Flüge landen/starten inzwischen vom noch relativ neuen (ca. 2 Jahre?) Satelliten-Terminal - auch daran erkennbar, dass die Gates dort alle mit "S" beginnen. Vom Satelliten-Terminal zum Hauptterminal gibt es die unterirdische Bahn.
Ich finde das eigentlich ziemlich gut. So sind die Wege inzwischen meist kürzer als früher, als meine Flüge immer am gefühlt am weitest entferntesten Gate abgingen...
Zu 3: Bei Eröffnung des Airport Rail Links gab es zwei "Linien": die Express-Linie und die City-Linie. Im Prinzip die gleiche Linie (ist ja die identische Strecke), nur dass die Express-Linie nur an wenigen Haltestellen anhielt, während die City-Linie als regulärer Nahverkehr an allen Stationen hielt. Dafür war die Express-Linie etwas teurer. Das hat sich aber nicht durchgesetzt, so dass die Express-Linie schon nach kurzer Zeit (nach 4 Jahren) eingestellt wurde und seitdem "nur noch" die City-Line fährt. Man spricht aber normalerweise immer nur vom Airport Rail Link, ohne weitere Unterscheidung.
Ich habe vorher öfter über den Express gelesen und dachte das wäre ne eigene Linie. Auch hier danke für die Aufklärung.